• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dieses Forum macht mich fertig....

Bubumann

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
letzte Woche gabs von der Metro einige Argentinische Steaks. Waren sehr lecker aber irgendwas hat gefehlt. Nach kurzer Recherche im Netz war klar - Branding fehlt.

Da meine Frau mich sowieso schon abgeschrieben hat (bzw. meinen Geisteszustand anzweifelt wenns ums grillen geht) kurzerhand diesen Gußrost bestellt.

Cast Iron Grate - the original by Barbequer®

Wenn das so weiter geht mit den Neuerungen und "must have´s" kostet mein Grill bald mehr als mein Auto :-)

Berichte werden folgen


:gs-rulez::gs-rulez::gs-rulez::gs-rulez:
 
Nicht umsonst heisst es hier: "das teuerste Forum der Welt."

Kannst Deine Frau schomal vorbereiten auf: Smoker, Smokernator, Thermometers, Messer, Gewürze aus aller Welt, Zweitkugel, Rotisserie, versch. Dutch Oven......usw.

DU wirst Deinen Jahresurlaub nach den GSV-Treffen planen.

Gruss Steffe
 
Wenn das so weiter geht mit den Neuerungen und "must have´s" kostet mein Grill bald mehr als mein Auto :-)


Jung, den Marktwert vom Auto haben die Grills und alles was dazu gehört schon lange überschritten.
Mach Dir keinen Kopf das ist ganz normal.

Ich meine ich ess auch lieber als das ich im Stau stehe.:pfeif:

Grillschlurch
 
Jung, den Marktwert vom Auto haben die Grills und alles was dazu gehört schon lange überschritten.

Grillschlurch



.....Du fährst Opel oder ? :muhahaha: ( Spässle )


Waldwuser hat den 2tsmoker, Reisegasgrill und Reisekugel nicht genannt !

Und Grillschlurch hat recht ! Das ist völlig normal !
 
so ist der übliche Werdegang: nach dem Elektrogrill kommt der erste Holzkohlengrill zum Direktgrillen, dann eine Kugel, dann noch eine größere Kugel, dann ein Gasgrill und ein Schwenkgrill, dann diverse kleine Grills für den Baggersee oder den Urlaub und zum Schluß steht eine Lok im Garten und der Garten wird zum Bahnhof umgebaut, damit man auch ordentliche Feste feiern kann http://img175./img175/1951/groelhf0.gif nebenbei werden Zubehörteile und weitere Gerätschaften gekauft:

z.B. 1. Fleischthermometer, japanische Messer, Vakuumiergerät, ordentliche Friteuse, Hocker-Wok-Brenner, 2. Fleischthermometer, 1. DO, Bücher, Grillzangen, Saucen, Marinaden, Holzbackofen, Räucherhölzer, Grillpfannen, 2. DO, Gußeisenrost, Rotisserie, Fischzangen, richtiger Wok-Brenner mit ordentlich Bums, Schaschlikspieße, Fleisch, BGE klein, noch mehr Fleisch, 3. Wokpfanne, Funk Thermometer, Bierzapfanlage mit Kühlung, BGE groß,4. Fleischthermometer, spätestens jetzt muss eine zusätzliche Garage angemietet werden, ebenso wird ein großer Gefrierschrank angeschafft, um die ganzen Einkäufe verstauen zu können, natürlich auch ein größeres Auto, damit sich der Einkauf bei Metro lohnt - du siehst, du hast noch einen weiten Weg vor dir http://img369./img369/2695/frechiv6.gif noch könntest du umkehren, also beide Grills verkaufen und in Zukunft Obst, Gemüse und Müslis essen, wäre auf Dauer wesentlich preiswerter :evil:
 
Moin wjm,

so ist der übliche Werdegang: nach dem Elektrogrill kommt der erste Holzkohlengrill zum Direktgrillen, dann eine Kugel, dann noch eine größere Kugel, dann ein Gasgrill und ein Schwenkgrill, dann diverse kleine Grills für den Baggersee oder den Urlaub und zum Schluß steht eine Lok im Garten und der Garten wird zum Bahnhof umgebaut, damit man auch ordentliche Feste feiern kann http://img175./img175/1951/groelhf0.gif nebenbei werden Zubehörteile und weitere Gerätschaften gekauft:

z.B. 1. Fleischthermometer, japanische Messer, Vakuumiergerät, ordentliche Friteuse, Hocker-Wok-Brenner, 2. Fleischthermometer, 1. DO, Bücher, Grillzangen, Saucen, Marinaden, Holzbackofen, Räucherhölzer, Grillpfannen, 2. DO, Gußeisenrost, Rotisserie, Fischzangen, richtiger Wok-Brenner mit ordentlich Bums, Schaschlikspieße, Fleisch, BGE klein, noch mehr Fleisch, 3. Wokpfanne, Funk Thermometer, Bierzapfanlage mit Kühlung, BGE groß,4. Fleischthermometer, spätestens jetzt muss eine zusätzliche Garage angemietet werden, ebenso wird ein großer Gefrierschrank angeschafft, um die ganzen Einkäufe verstauen zu können, natürlich auch ein größeres Auto, damit sich der Einkauf bei Metro lohnt - du siehst, du hast noch einen weiten Weg vor dir http://img369./img369/2695/frechiv6.gif noch könntest du umkehren, also beide Grills verkaufen und in Zukunft Obst, Gemüse und Müslis essen, wäre auf Dauer wesentlich preiswerter :evil:

volle Zustimmung :thumb2:

:lol:

:prost:
 
Hi,

kann ich nur zustimmen. Seit 5 Jahren grillen wir jeden Freitag. Ob Winter oder Sommer. Immer das gleiche: Bratwurst, Schweinesteaks usw.. Seit langem lese ich hier im Forum und irgendwann wird man juckig. Vor kurzem habe ich mir eine Eisenpfanne aus der Hammerschmiede gekauft und bin begeistert. Seit Wochen schwärme ich von einem 57er Weber OTG, träume von KT und GT, von PP, Thermometern, Kohleschalen, Heat Beats, Smokenator, MD, indirektem Grillen und ich könnte die Liste unendlich fortsetzen. Meine Frau und Familie sind so weit, dass ich nichts mehr vom Grillen erzählen darf, da ich immer was zu mäkeln habe und meine, alles besser zu wissen :( Aber einen Vorteil hat das Ganze: Ich habe jetzt von GöGa absolute Freiheit bekommen - nein, sie bettelt mich an, mir den Grill zu kaufen oder einen Smoker oder egal was... :pray:

Alles geht natürlich nicht auf einmal, aber den Weber werde ich bestimmt bald stehen haben. Und nun ist es mir auch egal - dann wird halt der AZK auf dem Balkon gezündet. Der Tefal - Elektrogrill liegt schon lange in der Tonne.

Und: bei dem ersten gelungenen PP wird keiner der Ungläubigen eingeladen :pfeif:

In diesem Sinne: :gs-rulez:

Viele Grüße an alle "Grillfanatiker" ;-)
 
Servus !

wenn es einen mal richtig gepackt hat, dann geht es los :D

Hier kurz mein werdegang ( ca. 15 Jahre her )

Billigkugel, nach 2 Jahren durchgerostet
Heibi-Trendy mit indirekten Kohlehaltern und Spiess mit Motor ( sieht heute noch 1A aus )
Weber compakt kettle
OTG ltd 57er
WSM
noch ein Weber OTG
Kip grill
Santos Gasi :(
Grandhall Gasi :(
Weber Smokey Joe Gold für die Kids und ein Simpson ltd für mich
zwischendurch 3-5 Smoker ala Joe`s, Cactus Jack / Farmer
3 Bein
ODC Porto mit Wok

jetzt endlich beim BGE angekommen :driver: ( Mini und Large )

wenn ich damals das Wissen und die Kohle gehabt hätte, wäre die Terrasse / Garten grün :D und das auch im Winter :D

:prost:
 
Servus !

wenn es einen mal richtig gepackt hat, dann geht es los :D

Hier kurz mein werdegang ( ca. 15 Jahre her )

Billigkugel, nach 2 Jahren durchgerostet
Heibi-Trendy mit indirekten Kohlehaltern und Spiess mit Motor ( sieht heute noch 1A aus )
Weber compakt kettle
OTG ltd 57er
WSM
noch ein Weber OTG
Kip grill
Santos Gasi :(
Grandhall Gasi :(
Weber Smokey Joe Gold für die Kids und ein Simpson ltd für mich
zwischendurch 3-5 Smoker ala Joe`s, Cactus Jack / Farmer
3 Bein
ODC Porto mit Wok

jetzt endlich beim BGE angekommen :driver: ( Mini und Large )

wenn ich damals das Wissen und die Kohle gehabt hätte, wäre die Terrasse / Garten grün :D und das auch im Winter :D

:prost:

Das ist ja mal ein schöner "Werdegang". Habe es gerade meiner Göga vorgelesen. Irgendwie ist sie jetzt ganz blass ;-) Werde aber erstmal mit dem Weber OTG anfangen und mich anschliessend im Weber - Beschwerde - Fred ausheulen ;-) Hoffentlich nicht.

Was ist denn nun eigentlich - mal schnell gesagt - der Vorteil am BGE. Denke mal, die optimale Hitzeverteilung ?
 
Ey Bulli,

Du hast den Q200 vergessen;)

richtig ! und ich bereue es heute noch, der hatte bestimmt 50-100 Kg Gas durch :pfeif: und ist jetzt in treuen Händen ( leider in der Oberpfalz :saufen:, gell Ralph )

der Vorteil des BGE ist :

es ist ein Grill ( Direkt / Indirekt auf voller Fläche, auch doppelstöckig )
ein Räucherofen
ein WSM
ein Holzbackofen ( wegen der Oberhitze, kein Blechgrill kann Oberhitze - naja mit extrempimp schon- )

extrem niedriger verbrauch mit Holzkohle, den AZK kann man sich sparen !, geht auch wunderbar mit Holz.

Ob Sommer oder Winter ist die Temperatursteuerung °C genau...

habe ich was vergessen ?

:prost:

P.S. jetzt nach Ausstellungstücken oder "vorführer" ausschau halten !!!!
 
Ich hätte vor 3 Monaten auch noch gedacht das ein "Dodge Oven" ein Ami-Schlitten ist. :roll:

Dann hier angefixt worden und nachdem ich mir einen 12" :DO: geholt hatte, stellte ich mir oft die Frage: " Warum braucht man denn einen zweiten oder dritten?" Völlig krank die Leute hier. Tja, und letzte Woche kam er endlich an, mein neuer 10" :DO: :pfeif: Aber einen dritten brauch ich nun wirklich nicht ( außer vielleicht für einen kleinen Cobbler )

Zum Thema GöGa: Letzte Woche hat mich doch glatt meine Frau erwischt... beim lesen zum Thema Eigenbau UDS...:pfeif:

to be continued...
 
So ist das eben meine Göga hält mich auch schon für Gaga in 3 Monaten ein Fleischwolf gekauft eine Küchenmaschiene gekauft ein Wurstfüller gekauft Thermo-Hygrometer (Funk) gekauft und ein Oven/Meat Thermometer gekauft so langsam dreht sie durch zu Weihnachten gibt`s noch ein Schweißgerät und dann kommt der :smoker: im Angriff:pfeif:

Gruß:Frank W.

PS. Das Vakuumiergerät hätte ich bald vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten