• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer Caso VC44 Testbericht

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
hier ein kurzer test vom caso vc44 vakuumierer,

angefixt durch ted (dort ist ja jede wurstscheibe einzeln im vakuumbeutel, drumrum noch mit tupperware abgesichert, die steht gesichert im kühlschrank, der steht im kühllager.... usw.) musste nun auch einmal so ein teil her. der anschaffungspreis dürfte sich wohl bald geregelt haben - nix mehr mit dem fortwerfwahnsinn im kühlschrank.
die lava vakuumierer die das gsv team in der regel im einsatz hat und die es beim stocki im laden/shop gibt, sind eher für vielschweißer und den prof. einsatz gedacht und im preis natürlich wesentlich teurer. der caso liegt bei 109,99 euro, bei dem kleinen lava sind 259,00 euro fällig.
also beim kim vom gsv shop angerufen und mal so ein caso teil geordert. verarbeitung, anmutung, dichtungen etc. saubere sache, absaugdeckel und ein satz tüten dabei. hier die techn. details Caso Vakuumierer

1-PB044517.jpg


erster test der absaugdeckel, klar ich glaube nix was in der anleitung steht, von wg. spezialglas oder spez. behältnisse die den druck aushalten.
ok - die anleitung hat recht. toppit dose hat es natürlich sofort gerissen, ergo, ordentliche saugleistung im schlauch. die bedienung des gerätes ist denkbar einfach - das kann göga auch...

2-PB044518.jpg


so hier mal ran an die wurst:

3-PB044520.jpg


4-PB044521.jpg


und noch schnell den rest vom blätterteig:

5-PB044527.jpg


fazit: preis/leistung bestens. für den heimgebrauch sehr gut geeignet.
was ich nun noch als nächstes brauche ist eine passende salatschüssel.

:thumb2:
 
Der Test sieht ja gut aus. Ich bin mit meinem Genius sehr zufrieden (rpeis war ähnlich).

Wegen der Saltschüssel - suchst du da eine für den Vacumierer?

Ich habe ein Dosensortiment für den Genius, damit hält der Salat locker doppelt so lange wie normalerweise im Kühlschrank. Evt. passen die Genius Teile (gibt's auch extra gross) auch für den Caso.


Gruß

Frank
 
Nicht schlecht, aber wie sieht es mit nassem Schweißgut aus? Packt der das, das er die Flüssigkeit nicht komplett absaugt? Kann man den Schweißvorgang manuell einleiten?

Gruß
Kay
 
Nicht schlecht, aber wie sieht es mit nassem Schweißgut aus? Packt der das, das er die Flüssigkeit nicht komplett absaugt? Kann man den Schweißvorgang manuell einleiten?

Gruß
Kay

peperoni-vakuum.jpg


der rest ist hier in der einfach zu reinigenden auffangform

aufang-vakkum.jpg


ja - den schweißvorgang kann man auch mit druck auf die stopptaste einleiten, praktisch für obst oder gemüse....

:weizen:
 
:eeek:

18728d1257345409-vakuumierer-caso-vc44-testbericht-2-pb044518.jpg


Dafür sind die auch nicht gemacht.... :huch:
 
Musst Du Rösle-Schüsseln kaufen, damit mach ich das immer :)
 
... der Vakuumierer sieht ja wirklich nicht schlecht aus ...

... auch der Preis ist i.O.

... naja vielleicht gibt es den zu Weihnachten ... :pfeif: ... :mosh: ...
 
Hätt ich das mal vor zwei wochen gewusst :) Jetzt hab ich für 160€ nen foodsaver 2240 gekauft. Aber war nur für meinen Bruder, ich hab noch alle chancen :)

@jagger

Kannst du vllt ein genaueres Bild von der Auffangform zeigen? erkenne da irgendwie nix auf dem einen bild

vielen Dank
 
@jagger

Kannst du vllt ein genaueres Bild von der Auffangform zeigen? erkenne da irgendwie nix auf dem einen bild

vielen Dank

hier siehst du die plastikröhre (auffangform) diese ist vorne offen und durch diese wird der unterdruck erzeugt, das gelbliche ist das olivenöl von den geschweißten peperonis. die röhre kann man einfach rausnehmen und ausspülen.


 
Hallo,

ich bin durch ZUfall auf eure Seite hier gestoßen, da ich einen Vakuumierer suche, der auch was taugt... aber für den allgemeinen Hausgebrauch...
ich hoffe ich darf euch trotzdem mit Fragen "löchern" :roll:

der Caso VC44 ...
ist der echt gut?... saugt der gut ab und verschweißt gut?
und vor allem...
muss ich die Originaltüten verwenden oder kann ich auch "normale" Tüten nehmen... z.B. diese Gefriertüten aus dem Discounter????


wäre toll, wenn ihr mir - obwohl ich kein Meistergriller bin, helfen könntet... es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern werden... die frieren vor allem das Brot in Portionen ein... das bleibt dann wesentlich frischer... also ganze Brot aufschneiden und portionsweise einfrieren... sonst wird das Brot zu schnell trocken udn nach einem Tag schmeckt es dann nicht mehr...
außerdem bringen meine Eltern im Sommer regelmäßig Fisch von der Küste mit udn dann verschwindet auch einiges im Gefrierschrank...
also völlig normaler Hausgebrauch... keine Schlachterei oder so :pfeif:

gruß emma
 
Hallo,
wäre toll, wenn ihr mir - obwohl ich kein Meistergriller bin, helfen könntet... es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern werden... die frieren vor allem das Brot in Portionen ein... das bleibt dann wesentlich frischer...
außerdem bringen meine Eltern im Sommer regelmäßig Fisch von der Küste mit udn dann verschwindet auch einiges im Gefrierschrank...

Hallo Emma,
ich hab dein Posting mal etwas verkürzt.
Meistergriller muss man hier nicht sein :-)
Brot ist aus meiner Erfahrung suboptimal zum Vakuumieren, da bei diesem Vorgang der Witz an der Sache ja ist, dass möglichst viel Luft aus dem Vakuumiergut herausgesaugt wird.
Brot klebt dann zu einem Batzen zusammen.
Für Fisch ist ein solches Teil natürlich genial - stinkt nichts mehr und die Aufbewahrungszeit im Kühli oder in der Tiefkühltruhe verlängert sich enorm.
Nichtzitierter Teil:
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, so brauchst du für einen Vakuumierer praktisch immer entsprechende Tüten - einfache Gefrierbeutel funktionieren nicht, oder nur selten.

Gruss
Michael
 
Hallo,
Brot kann man schon vakuumieren, eigentlich kann man alles einschweißen.
Da gibt es nur einen Trick. Vorher einfrieren und dann in einem Beutel vakuumieren, so kann man auch empfindliche Lebensmittel einschweißen ohne das sie zerdrückt werden.
:prost:
 
Hallo zusammen,

zum Thema Beutel: es gehen nur welche mit Wabenmuster und mit einer bestimmten Stärke, da sie sonst verschmilzen beim verschweißen.
Aber für Deine Zwecke würde auch der "kleine" reichen. Er ist vom Handling etwas leichter. Besser von der Saugleistung und der Ausstattung ist natürlich der 44er.
Bei Fragen gerne anrufen unter 0751-35450800.

Gruß aus Ravensburg

Kim
 
wow... danke euch :v:

fasse ich also mal zusammen...
caso vc 44 ... ausstattung...vacuumieren usw... super...
aber nur die speziellen tüten mit wabenmuster...richtig???
wo bekommt man denn diese tüten und was kosten die?
denn dann müsste ich ja wohl ein paar sätze tüten mitschenken, denn oma+opa haben nur die discounter-gefriertüten...

brot also lieber vorher einfrieren damit die nicht zusammenkleben.. fisch..super...
fleisch udn wurst gehe ich mal von aus, dass das auch super geht..so wie ich das oben gelesen habe....
wenn ich also eine dicke salami in scheiben schneide udn dann eintüte... dann wird die nicht trocken ewgen vacuumieren..richtig?....
ich hasse es nämlich, wenn man die salami so schön in hauchdünen scheiben schneidet udn wenn die länger aufbewahrt werden muss, dann werden die immer am rand trocken.. da nützt auch keine tupperdose was...obwohl die ja auch gut sind ...

die kleinere version meint ihr geht auch??...
mich hatte beim vc 44 dieser auffangbehälter interessiert.... scheint beim vc 10 nicht dabei zu sein bzw. auch diese stopp-funktion....
wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich mit der stopp-funktion die saugstärke regulieren bzw irgendwann "stopp" sagen??.. z.B. bei empfindlichen gemüse???
kann man eigentlich auch salat vakuumieren? :hmmmm: .. bin salatesser und oft genug bleibt so viel übrig :roll:

mal ne andere frage...
funktioniert eigentlich irgendein schweißgerät oder vacuumierer mit "normalen" discounter-tüten oder muss man immer die spezialtüten kaufen?

ich habe nun schon den bosch-allesschneider (9101) gekauft, damit das schneiden besser von der hand geht...
nun soll natürlich noch so ein vernünftiges einschweißgerät her :pfeif:

entschuldigt der vielen fragen, aber wenn man schon kompetente leute gefunden hat ... :worthy::happa:


hihi... kann man bei euch auch das "perfekte" steakzubereitungsrezept bekommen? :messer: .. mein sohn ist steakesser

danke im voraus..
emma
 
Hallo emma09,
Salat kann man auch einziehen, aber nur in extra dafür vorgesehene feste Behälter. Ich weiss leider nicht ob das bei diesem Model geht.
Die Tüten gibt’s z.B. in der Metro, oder gib mal in Google Vakuumtüten ein, oder hier im Forum. Da solltest Du etwas finden.
Normale Tüten vom Discounter gehen nicht, die sind zu dünn und beim Schweißen brennen die an der Schweißnaht durch.
Billig sind die Tüten nicht gerade, musst Du halt bei verschiedenen Anbietern vergleichen.
Die Rollen nehm ich nicht, die sind im Vergleich zu den Beuteln teurer.
Wen Brot, Beeren, roher Fisch usw. vorher für ein paar Std. eingefroren waren und die dann vakuumiert werden, hat das auch den Vorteil, dass man die Tüte aufschneiden kann, das was man braucht rausnimmt und wieder verschweißen kann.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten