• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kiste zum 57cm Grillrost (r)einlegen...

BierBauer

Veganer
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

mangels Rasen suche ich derzeit nach einer Kiste, in die ich meinen Weber 57cm Rost zum einweichen reinlegen kann. E2 Normkiste ist zu schmal, Höhe sollte so 10-15cm betragen. Hat einer von Euch eine Idee oder einen Tip?

Viele Grüße aus Erlangen,
Stefan
 
Oder im Baumarkt mal schauen, ob Du einen entsprechenden Riesentopfuntersetzer in der Gartenabteilung bekommst. Aber ob das billiger ist, steht auf einem anderen Blatt.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Nimm einfach eine rundes Mörtelfass mit 60 oder 90 Liter und schneid es Dir auf Höhe ab.
Gibts für ein paar Euronen in jedem Baumarkt.


Ich hab so `nen Mörtelkübel.
Reicht nicht ganz aus.
Der hat unten am Boden ca. 55 cm Durchmesser , das heisst , ein 57er Rost liegt etwa 6 cm über dem Boden.
Und durch die schräge Wandung klemmt der Rost dann auch noch...
 
Super Sache beim Stocki!

Die Mörtelwannen im Biber, Theoretiker oder xxxhaus habe ich mir auch schon angeschaut. Wie Belzi schon sagt - paßt alles nicht so recht. Zumindest diese, die dort waren.

SmoKing
 
Hi Stefan,

vor dem gleichen Problem stand ich auch schon. Ich habe das gefungen:

Dancook - Rostreinigungsbecken aus Edelstahl für Roste bis 58 cm Durchmesser

ist aber die teure Variante.

Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer mittelhohen Plastikwanne ? Ich glaube von ikea gibt es ein System von flachen Kisten die man zur Aufbewahrung von Dingen unter dem Bett nutzen soll, auch mit Deckel. Wenn ich mich richtig erinnere waren die so ca. 10 cm hoch und entsprechend groß. Wäre das vielleicht etwas als Idee ?

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten