• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ist schon clever gemacht, die Abdeckhaube(n).

Steht und fällt natürlich mit der Qualität des Gewebes. Das kann ich nicht beurteilen.

Wenn das Gewebe kein Schrott ist, habe ich noch nie eine so durchdachte Abdeckhaube bei einem Grill gesehen.

Da ich aber eh keine brauche, ist das Update leider nur einigermaßen interessant für mich.

Warten wir mal auf das versprochene Produktions- & Lieferupdate!
 
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich das nur 1 mal alles einpacken würde. Das ist ja Schwerstarbeit. Vor allem wo will man das bei Nichtbenutzung lagern? Das lässt sich ja nicht so einfach zusammenfalten. Es gibt aber bestimmt einige die sich darüber freuen.
 
Du baust dir die Haube ja im Normalfall nur ein mal zusammen. Dann kannst du die immer drüber stülpen wie jede andere auch. Das mit dem Platzbedarf ist natürlich ne andere Kiste. Hatte gehofft, man würde die im Stauraum vom C16 z.B. unterbekommen. Könnte bei 3 Modulen aber schon eng werden, wenn ich mir das Video anschaue. Ansonsten kommt die halt in die Auflagenbox und fertig.
 
Und woher wissen die ob man einen OFB hat? bei der Bestellung hatte ich keinen, nun aber doch
 
Für mich ist die Haube nichts, da meine Module an der Wand stehen werden. Das ist mit dieser Lösung nicht möglich, ohne die Haube zu zerschneiden.
Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Das Thema der an der Wand stehenden Küchen wurde ja auch generell nicht angegangen.

Finde die Anmutung der Haube aus dem Video ansonsten gut, ich denke alle, die das Teil bei KS bestellt haben, machen einen Schnapper.

Anfang des Jahres kein Wort im Update über die Produktion und Lieferung zu erhalten war erwartbar, ist aber wieder mal mehr als enttäuschend.
 
Du baust dir die Haube ja im Normalfall nur ein mal zusammen. Dann kannst du die immer drüber stülpen wie jede andere auch. Das mit dem Platzbedarf ist natürlich ne andere Kiste.

Wenn Du 3+ Module hast, ist das kein Spaß die Haube immer komplett drauf und runter zu nehmen und zu verstauen.

Ich hab in Erinnerung, dass es möglich gemacht werden sollte das man einzelne Module von vorne her aufmachen (rollen) kann. Hab das mal unter dem heutigen Update angefragt.

Das wäre dann auch ne Lösung wenn der an der Wand steht - wie bei mir. Ansonsten wird er (wenn überhaupt) im Winter ein und im Frühling ausgepackt. Hoffentlich fängt dann nix an zu gammeln unter der Haube…
 
Also die ganzen Zips Kletts ... Das Wasser findet seinen Weg. Würde mich interessieren wie das getestet wurde.
Habe ja "leider" eine große Küche, muss mit ihnen reden ob ich die Haube stornieren kann, das ist nicht nutzbar (hätte ich mir vorher Gedanken machen können xD)

Überdachung etc. ist eh geplant muss nur schauen das es vorher umgesetzt ist.

Denke aber die Lösung ist ok für Leute mit G32 und 1-2 Modulen (bezüglich Regen bin ich mir nicht sicher wie "dicht" das wirklich ist siehe oben)
 
Du kannst die Haube stornieren, da dies ein optionaler Kauf über Backerkit war. Einfach E-Mail dahin und gut. Aber ja, ich denke auch, dass bei mehr als 3 Modulen die Haube nicht mehr wirklich praktikabel ist - Höchstens zum Überwintern

Ich hoffe mal, dass OWG ausführliche Tests bzgl. Wetterfestigkeit gemacht hat. Die Haube wurde ja offenbar auch noch mal nachgebessert. Es gibt auch richtige, wasserdichte Reißverschlüsse. Reissverschluss ist also nicht gleich Reissverschluss :D
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Haube bei jeder Regenstärke, Windrichtung und -stärke vollständig wasserdicht ist, aber ist das ein Problem? Es ist ja nicht so, dass sich das Wasser dort dann irgendwo sammelt und luftdicht ist die Haube ja auch nicht. Ich würde schon denken, dass sie ihren Sinn erfüllt.
 
Du kannst die Haube stornieren, da dies ein optionaler Kauf über Backerkit war. Einfach E-Mail dahin und gut. Aber ja, ich denke auch, dass bei mehr als 3 Modulen die Haube nicht mehr wirklich praktikabel ist - Höchstens zum Überwintern

Ich hoffe mal, dass OWG ausführliche Tests bzgl. Wetterfestigkeit gemacht hat. Die Haube wurde ja offenbar auch noch mal nachgebessert. Es gibt auch richtige, wasserdichte Reißverschlüsse. Reissverschluss ist also nicht gleich Reissverschluss :D
Ja gibt es, die gezeigten gehören nicht dazu ;)

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Haube bei jeder Regenstärke, Windrichtung und -stärke vollständig wasserdicht ist, aber ist das ein Problem? Es ist ja nicht so, dass sich das Wasser dort dann irgendwo sammelt und luftdicht ist die Haube ja auch nicht. Ich würde schon denken, dass sie ihren Sinn erfüllt.

Ich rechne nach dem was ich gesehen habe schon mit Staunässe - das Material ist an und für sich wasserdicht denke nicht das ein Diffusion in die andere Richtung möglich ist.
 
Ich bleibe bei meiner Lösung mit einem elektrischen Rolltor.

Das Rolltor kostet inkl. Funkmotor knapp 400 EUR, den Korpus baue ich aus KVH und Faserzementplanken als Verblendung günstig selber.
Ich habe keine Lust jedes Mal vor dem Grillen die Haube abzunehmen und nicht zu wissen wohin damit bzw. zusammenzuknüllen.

Da bin ich mit 600 - 700 EUR dabei und habe meine Ruhe inkl. Pollenschutz und auch einen gewissen Sicht- / Diebstahlschutz.

Habe ein ähnliches Rolltor schon in meinem Carport eingesetzt, funktioniert tadellos.

Outdoor kitchen with roller shutter.JPG
IMG_20210714_193046.jpg


IMG_20211105_151047.jpg
 
Wenn wir logistische Gewissheit haben und genannte Prognosen erhalten, können wir im gleichen Atemzug auch die Lieferzeiträume für die ersten Backer konkretisieren. Bis dahin kann ich dir - Stand heute - sagen, dass wir voll im Plan liegen und das Ziel - mit der Auslieferung Ende Q1 zu beginnen - halten können.

Zitat aus den KS-Kommentaren von Basti.

Das hört sich für mich schon wieder stark nach Relativierung und Wortklauberei an. Die Auslieferung von 2.000 (?) G32 Connected kann sich natürlich auch über mehrere Monate ziehen bei einem "Beginn" der Auslieferung Ende Q22 :thumb2:
 
Interessant ist dahingehend, dass im Shop ja auch nach wie vor Ende Q1/Anfang Q2 steht. Man sichert also aktuellen Neubestellern den gleichen Lieferzeitpunkt zu, wie Kickstarter Bäckern der ersten Stunde. Da muss die Produktion bereits auf Hochtouren laufen
 
Interessant ist dahingehend, dass im Shop ja auch nach wie vor Ende Q1/Anfang Q2 steht. Man sichert also aktuellen Neubestellern den gleichen Lieferzeitpunkt zu, wie Kickstarter Bäckern der ersten Stunde. Da muss die Produktion bereits auf Hochtouren laufen
bestimmt höher skaliert als geplant 😂
 
Nach diesem Update könnte ich einfach nur heulen.... Auch wenn Man(n) das nicht macht...
Wäre man im Zeitplan, wäre was cooles gezeigt worden, das war heute doch absoluter Mumpitz....
Dann wird wohl der Enders Urban weiter halten müssen, in der Hoffnung, dass der Grill irgendwann doch kommt...
 
Zurück
Oben Unten