• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Leichte Kost] Es hat sich bei uns mal etwas mit Käse auflaufen lassen (:

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Salut zusammen,

Heute mit Hilfe der Höllenmaschine die einem sagt was man zu tun hat :domina:


Das sollte es geben oder so ähnlich
EEE30C36-6046-47AB-BFC8-77ABA65DF57A.jpeg


angeblich braucht man:
200g Ziegengouda, 400g Wirsing in Stücken ohne Strunk, 1TL Kümmel ganz, 600g Kartoffeln in Scheibchen, 150g Cabanossi in Scheibchen, Öl zum Einfetten, 450g Geflügelfond, 100g Sahne, 30g Mehl, 30g Butter, 1 El Zitronensaft, 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer, 2 Prisen Muskat

Jetzt kommt die Chefkochvariante: (es musste in Ermangelung von Zutaten einiges substituiert werden und da wo es zu wenig vorkam hinzugefügt werden im Namen des guten Geschmacks)
- 200 g Ziegengouda wurde ersetzt durch 200 g Ziegenweichkäse, 150 g Gorgonzola picante und 125g geriebenen Parmesan (für den Anstaltsbader ist diese Käsemenge wohl an der unteren Schmerzgrenze :D )
- 150 g Kabanossi wurden ersetzt durch 250g geräucherte gepellte Fasswurst
- Hühnerfond wurde ersetzt durch Gemüsefond
- der Sahneanteil um 50% erhöht und die Butter auch
- Kümmel ganz wird durch Cumminpulver ersetzt

Joa und das wars eigentlich schon.
Die Höllenmaschine häckselt den Wirsing. Göga schält und scheibt die Kartoffeln. Ich pelle die Wurst und schnibble sie klein. Die Sauce macht mit oben leichten Abwandlungen wieder die Höllenmaschine, 2/3 des Ziegenweichkäses kommt mit in die heiße Sauce für die Cremigkeit) . Alle trockenen Zutaten vermengen und in gefettete GN geben. Mit der Sauce angießen

Es herrschte klassische Arbeitsteilung also :D

Am Ende geht die GN für 30 Minuten bei 200 Grad in den EBO. Kurze EBOpause, dann Käsealarm: Parmesan, Gorgonzola und Ziegenweichkäse großzügig über dem Gemüsezeug verteilen und nochmal 30 Minuten bei 200 Grad in den EBO

Der Geruch ist betörend
Food Porn GIF by Model Plate


Wenige Bilder:
8310D524-A714-4DAA-9320-00D3986AA771.jpeg
686183E3-6D2C-43C3-AD9F-A7D43DAAFF40.jpeg
EA3183E3-8C4B-4B99-A88B-B819D1B02FFA.jpeg


Teller :messer:
F93B654A-EAD8-422A-9500-E4F256B5A2DA.jpeg

3474D797-58E8-420B-A00D-BF244AC099F5.jpeg


GöGa hat mich mit dem Bürostuhl aus der Küche ins Büro geschoben da ich mich nicht bewegen konnte.
Einige Fettspalter wären wohl nicht verkehrt :D

Danke fürs Reinschauen
 
Herrliches Wirsinggedöns Seb. 😋


Gibt es eigentlich auch einen Grillrost für den TM, langsam wirds ja eng mit der Grillerei? :hmmmm: :rolleyes:
 
Nehm ich gerne! ☺️

Du Gierschlund :D
Danke Michael :prost:
Heute war ich in der Tat etwas gierig :D Es schmeckte aber wirklich gar nicht so schlecht
Fresssack!:braten:
Darauf einen Fettlöser.Anhang anzeigen 2746524
Klasse gemacht, typisch leichte Küche.
Dankeschön Jürgen :prost:
Ich stehe auf leichte Küche
"Die Höllenmaschine häckselt den Wirsing"

Ich dachte erst: Wie spricht der denn über seine Frau :D"
Nananananananananna
Adam West Dancing GIF


Nicht immer von sich auf andere schließen :P :D
Meine Frau ist meine liebste GöGa :)
Herrliches Wirsinggedöns Seb. 😋


Gibt es eigentlich auch einen Grillrost für den TM, langsam wirds ja eng mit der Grillerei? :hmmmm: :rolleyes:
Danke Nobse :prost:

mit Binchotan Kohle im Mixtopf läuft das Teil als Konro Grill direkt auf dem Tisch für japanisches BBQ :cool:
Der Rost ist ne Sonderanfertigung ;-)
186DC807-6D31-4C9F-9ED7-74F57C3D3BA1.jpeg


Ich habe ja noch das SuppenKEG. Damit kann man im Notfall auch grillen. Wenn man sich Mühe gibt kriegt man sogar ganz passable Pizzen raus ;-)
 
Heute mit Hilfe der Höllenmaschine die einem sagt was man zu tun hat :domina:
Was du da beschreibst nennt sich "Frau" und nicht TMX 🤪🤣

Unser Seb hat heute voll einen am Wirsing.... :fahne: (der verhökert nämlich seine ganzen Sportgeräte)

Ok, now without any joke: Klasse zubereitet, Seb :thumb1:

Edit: Verdappich, der @HerrMannelig80 war schneller ;-)
 
Moin Sebastian,

ein prima Auflauf
top.gif


Da hätte ich sofort eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 
Danke Michael :prost:
Heute war ich in der Tat etwas gierig :D Es schmeckte aber wirklich gar nicht so schlecht

Dankeschön Jürgen :prost:
Ich stehe auf leichte Küche

Nananananananananna
Adam West Dancing GIF


Nicht immer von sich auf andere schließen :P :D
Meine Frau ist meine liebste GöGa :)

Danke Nobse :prost:

mit Binchotan Kohle im Mixtopf läuft das Teil als Konro Grill direkt auf dem Tisch für japanisches BBQ :cool:
Der Rost ist ne Sonderanfertigung ;-)
Anhang anzeigen 2746526

Ich habe ja noch das SuppenKEG. Damit kann man im Notfall auch grillen. Wenn man sich Mühe gibt kriegt man sogar ganz passable Pizzen raus ;-)
:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:
Du bist einfach der Knaller, das Bild kommt mit ins Kreacinski Album. :rotfll: :rotfll: :rotfll: :rotfll: :rotfll: :anstoޥn: :anstoޥn: :anstoޥn: :anstoޥn: :anstoޥn: :anstoޥn:
 
Was du da beschreibst nennt sich "Frau" und nicht TMX 🤪🤣
Edit: Verdappich, der @HerrMannelig80 war schneller
Ab wievielten Ehejahren sind sie bei euch zu Höllenmaschinen geworden? :P
Unser Seb hat heute voll einen am Wirsing.... :fahne: (der verhökert nämlich seine ganzen Sportgeräte)
Ich hab definitiv einen im Rumtee ;-)
Ok, now without any joke: Klasse zubereitet, Seb :thumb1:
Danke Frank :prost:
Moin Sebastian,

ein prima Auflauf Anhang anzeigen 2746623

Da hätte ich sofort eine Portion genommen Anhang anzeigen 2746622

:prost:
Vielen Dank Torsten :prost:
:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:
Du bist einfach der Knaller, das Bild kommt mit ins Kreacinski Album. :rotfll: :rotfll: :rotfll: :rotfll: :rotfll: :anstoޥn: :anstoޥn: :anstoޥn: :anstoޥn: :anstoޥn: :anstoޥn:
Was ist das Kracinski Album? Kann ich das ansehen?
 
Ich war bei „Wirsing“ schon überzeugt. 😍
 
Was ist das Kracinski Album? Kann ich das ansehen?
:lolaway:Ich habe gewusst das du fragst, nein Sebastian, ich habe heute leider noch kein fertiges Album für dich, ich freue mich aber, wenn ein Plan funktioniert.:rotfl:
Screenshot_20210824-231234_WhatsApp.jpg
Screenshot_20220202-211300_Files.jpg
Screenshot_20220202-211543_Gallery.jpg

 
PS ich habe nicht nur von dir ein Album🤫.:muhahaha::DS:
 
Hi Sep,

damit ist bewiesen, dass man mit dem TM klasse Gerichte zaubern kann.
Da hätte ich sehr gerne eine Portion von vernascht. :messer:
 
Ich seh schon @dreckschueppe mit Elfenkostüm und Woidpepper als Feenstaub 🤣
Ich habe gehört, der Nobbi wollte noch heute zu einer laaaaaaaangen Weltreise aufbrechen. Es muss sich hier also niemand wundern, wenn man nix mehr von ihm hört. Kein Handyempfang und so... 😈
 
Ich seh schon @dreckschueppe mit Elfenkostüm und Woidpepper als Feenstaub 🤣
Du hast die gleichen Bilder im Kopf wie ich. :D
Ich habe gehört, der Nobbi wollte noch heute zu einer laaaaaaaangen Weltreise aufbrechen. Es muss sich hier also niemand wundern, wenn man nix mehr von ihm hört. Kein Handyempfang und so... 😈
Aber an deiner Stelle würde ich mir dann echt sorgen machen, wann und wo der Nobbi dann im Wald plötzlich wieder auftaucht und vor allem mit welchem Album.
Cracking Up Lol GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
Unicorn Mask GIF by Sofia International Film Festival
 
Und schon wieder: Endlich mal was leichtes...

:muhahaha:
 
Puh, schaut gehaltvoll aber durchaus essbar aus :-)

Ned schlecht :thumb1:
Dankeschön Achim :prost:
Ich war bei „Wirsing“ schon überzeugt. 😍
Das Gericht ist nen Nachbau wert 👌
Hi Sep,

damit ist bewiesen, dass man mit dem TM klasse Gerichte zaubern kann.
Da hätte ich sehr gerne eine Portion von vernascht. :messer:
Danke :prost:
Bin ehrlich gesagt ganz angetan vom Thermomix
Ich habe gehört, der Nobbi wollte noch heute zu einer laaaaaaaangen Weltreise aufbrechen. Es muss sich hier also niemand wundern, wenn man nix mehr von ihm hört. Kein Handyempfang und so... 😈
das muss ja eine spannende Weltreise sein :D
Du hast die gleichen Bilder im Kopf wie ich. :D
Going Crazy Donald Duck GIF

Und schon wieder: Endlich mal was leichtes...

:muhahaha:
So muss das :prost:
 
Zurück
Oben Unten