• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Süßlicher Rub für Beef Brisket

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Weihnachten steht ein 5 Kilo Beef Brisket auf dem Plan, für das ich noch einen süßlichen Rub suche. Die Rubs, die ich bisher alle ausprobiert habe (MD, diverse nach Raichlen, etc.) waren der GöFreu immer zu scharf. Dabei habe ich die Zutatenliste schon stark abgewandelt.

Was könnt ihr da empfehlen? Aber die viel wichtigere Frage.... Meint ihr, dass ich mit einer geschätzten Zeit von etwa 26 Stunden für die 5 Kilo richtig liege?
 
Dann versuche doch mal MD mit weniger schärfe und gleichzeitig mehr Zucker herzustellen. Habe es noch nicht getestet, aber einen Versuch ist es doch wert. :prost:
 
Für längere Jobs gibt es nicht besseres als Texas BBQ Rub Brisket Blend.
Nicht zu scharf und wird nicht schwarz.

Einzig den zu beschaffen wird das Problem sein, und ein Rezept zum selbermischen kenn ich nicht.
 
Dann versuche doch mal MD mit weniger schärfe und gleichzeitig mehr Zucker herzustellen. Habe es noch nicht getestet, aber einen Versuch ist es doch wert. :prost:

Daran habe ich auch schon gedacht. Nur ist Weihnachten für Experimente prädestiniert? :confused: Wobei, bei Temperaturen von 110°C dürfte selbst mit mehr Zucker im MD nichts verbrennen.
 
Hallo,

das ist natürlich Geschmackssache...

Ich bin überhaupt kein Freund von Zucker am Rindfleisch. Was ich mir vorstellen könnte wäre evtl. eine Mopsauce auf Apfelsaft-/Apfelessigbasis. Einreduzieren und die letzten Stunden drüber.

Ich mach BB immer mit Lonestar-Rub nach Raichlen. Schön scharf und kein Stück süß.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Probier doch mal den Memphis Rub aus dem grünen Raichlen oder den Basic Rub.

Da essen auch meine WuKis ohne Probleme mit.
 
Probier doch mal den Memphis Rub aus dem grünen Raichlen oder den Basic Rub.

Da essen auch meine WuKis ohne Probleme mit.

Hallo taigawutz. habe gerade im grünen Raichlen nach dem Memphis Rub gesucht, weil der mich auch interessiert. Kannst Du mir bitte mal die Seite nennen? Entwerder bin ich blind oder...Jedenfalls find ich es nicht.
Danke :prost:

Edit sagt: Hat sich erledigt. Habe es gefunden. Steht aber in der Bibel auf Seite 489, nicht im "grünen" Buch :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten