• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coobinox 5 Brenner Gasgrill "Luxus Linie"

Richy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

lese schon eine ganze Zeit hier mit, wollte nur mal kurz schreiben das es seit ein paar Std. einen neuen Coobinox Griller gibt, naja wenn er geliefert wird, habe gerade einen bestellt.
Eine Frage habe ich aber schon, mir kommt es etwas teuer vor ca. 45€ für ein Gasanschlussset (Regler, 2 Schläuche und einen 2 Wegeverteiler) zu bezahlen. Wie lang müssen die Anschlussschläuche ca sein.


Gruß
Richy
 
Eine Frage habe ich aber schon, mir kommt es etwas teuer vor ca. 45€ für ein Gasanschlussset (Regler, 2 Schläuche und einen 2 Wegeverteiler) zu bezahlen. Wie lang müssen die Anschlussschläuche ca sein.

Bei so einer Blechbüchse würden mir 45.- € auch teuer vorkommen....:pfeif::pfeif:
 
Bei so einer Blechbüchse würden mir 45.- € auch teuer vorkommen....:pfeif::pfeif:

Sehr hilfreich....und sachlich. Was hat "die Blechbüchse" mit dem Preis für Standardanschlußmaterial zu tun??

Richy, Du hast schon PN, kauf die Anschlußteile im Baumarkt....

janssen
 
Hi,

Danke für die Nachricht.
Denke das ich als Haube meine Motorradabdeckung nehme, und der Drehspieß ist für Hähnchen bestimmt eine gute sache, werde ich wohl mitbestellen.

Schönen Sonntag.
 
Ich will jetzt nicht gleich wieder die ganze Salve abschießen (z.B. "Wer billig kauft kauft zwei Mal"), aber gib einfach mal in der Suche "billig kauft" ein, dann kannst Du lesen, warum Du billig-Grills meiden solltest.

Spar lieber etwas länger und kauf Dir etwas gescheites. Bei Gas würde ich zum Einstieg entweder Weber Q200/300 (Brandingmaschinen) oder die ODC-Geräte empfehlen.
 
Moin Richy,

Ok...mit etwas Schlaf gesehen, ist mein Posting wirklich nicht sehr hilfreich.

Thorsten hat es schöner formuliert und auch die richtigen Empfehlungen zum Einstieg ausgesprochen. Ich selbst habe einen Q200 und bin zufrieden, was Steaks und sonstiges Flachgrillen angeht. Mit einer Tropfschale und Innenrost kannst Du auch indirekt grillen. Ich habe auch schon PP darauf gemacht, das geht auch....Für BBC oder andere Sachen, die in die Höhe gehen, brauchst Du einen höheren Deckel, also den Q220.

Es sei denn, Du brauchst wirklich einen 5 Flammen Riesengrill, aber da wage ich zu sagen, daß 600.- € bei weitem nicht ausreichen, wenn Du etwas vernünftiges haben möchtest....
 
oooch, ich verschieß' gerne Salven... ;-)

Mal ne Frage an Euch beide, Gordon und Thorsten. Habt Ihr einen Coobinox Billiggrill (hehe, Tankstellengrill...) schon mal aus der Nähe gesehen, geschweige denn, damit gegrillt?
Einfach immer Weber zu empfehlen, weil es alle machen, ist natürlich einfach.

Mit einem Q200 hast Du bei weitem nicht die Möglichkeiten, die man mit einem 5er Brenner von Coobinox hat. Versuche mal, 40 Leute mit einem Q200 zu begrillen. Viel Spaß. 15kg Rollbraten auf dem Coobinox sind dagegen kein Problem. Und Sauce aufm Seitenbrenner.
Ich lasse mir gerne gefallen, daß die Dinger von der Verarbeitung nicht mit Weber vergleichbar sind, mag sein. Aber was mußt Du denn ausgeben, wenn Du in der Größenordnung was von Weber haben willst? 3.000 Tacken sind da sicher locker drin. Und ich kenne bisher keinen - weder hier noch im Freundeskreis - der mit dem Coobinox nicht zufrieden war. Und die Coobinox fallen auch nicht auseinander. Meiner steht seit Anschaffung draussen, leidlich abgedeckt, auch kein Problem.
Als kritischer Mensch kann man dann ruhig mal fragen, wie Weber dieses Preis-Leistungsverhältnis begründet. Gut, der Weber mag 50 Jahre halten. Will ich einen Grill 50 Jahre behalten? In der Zeit kaufe ich mir von dem Geld 6 Coobinox, profitiere von Neuerungen und hab auch noch den Zinsvorteil. ;-) ;-)

Ich nehm sowas nicht persönlich, nicht falsch verstehen. Ich kann's nur schlecht ab, wenn immer alles über einen Kamm geschoren wird. Pauschalaussagen halt.

To be discussed.... :)


janssen

edit: Fehlerdevil....
 
Ich habe kürzlich einen Brief an Weber geschrieben, u.a. weil die Beine, trotz der Tricks mit neu einklammen nicht gehalten haben. Ich hatte noch weitere Problemchen und ich habe problemlos die Ersatzteile bekommen. Kostenlos....

Ich hoffe, daß Du bei dem Coobinox keine Ersatzteile benötigst, oder klappt das bei denen auch so Problemlos ?

Aber es müssig sowas zu diskutieren, egal in welchem Forum, es egal um was geht, jeder verteidigt und empfiehlt nur das, was er hat bzw. kennt.....
 
Und noch eine bescheidene Meinung, Meine.
Ich habe vor Hmm, 6 Wochen den Selben in der Bucht geschossen, 300,- unterm Listenpreis.
Damit GöGa mich nicht gleich einweisen lässt habe ich die Liefer-Addi geändert.
Das Teil ist richtig schwer, ca 110 Kg, sieht wertig aus und hat richtig Bums !
(18KW)
Zum Einstieg bestimmt nicht falsch.
Macht Optisch was her,weswegen ich ihn auch nicht mehr habe;Kaum aufgebaut noch Jungfräulich ,sozusagen gleich ( mit Gewinn) weiterverkauft.
Fazit, ich würde sagen mit dem Grill macht man nichts falsch.

Gruß aus der Pfalz, Sem
 
Auf den Bildern im Netz sehen die Teile gar nicht so schlecht aus. Und bei dem Preis würde ich mir 2 Mal überlegen, ob ich nicht vielleicht mit dem Produkt auskomme und mir Weber und Outdoorchef spare...

Wenn ich gerade einen Gasgrill suchen würde, würde ich bei den Geräten hellhörig werden! Ist mit ein bisschen Risiko verbunden (Man kennt die Qualität nicht so gut wie bei Weber etc/ evt. ist der Service nicht so gut), aber bei dem Preis???

Viel Spaß mit Deinem Gerät, über eine genaue Rezension hier wäre ich dankbar!
Aber dann nicht durch die rosarote Brille, Fehler müssen knallhart aufgedeckt werden :muh:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Bin echt gespannt wie die Qualität so ist, ich werd hier gern berichten, sonnst kommst du (Smokey Joe) zum Grillen und 1 - 2 Bierchen rum, scheinst ja nicht weit weg zu wohnen.


Naja wenn es nicht so weit von mir weg wäre kann mann sich die Coobinox Geräte ja auch in 71711 Steinheim angucken.
 
Ich finde das das Ding schaut garnicht so schlecht aus - bin auf Erfahrungsberichte gespannt
 
Ich habe kürzlich einen Brief an Weber geschrieben, u.a. weil die Beine, trotz der Tricks mit neu einklammen nicht gehalten haben. Ich hatte noch weitere Problemchen und ich habe problemlos die Ersatzteile bekommen. Kostenlos....

Ich hoffe, daß Du bei dem Coobinox keine Ersatzteile benötigst, oder klappt das bei denen auch so Problemlos ?

Aber es müssig sowas zu diskutieren, egal in welchem Forum, es egal um was geht, jeder verteidigt und empfiehlt nur das, was er hat bzw. kennt.....

Naja, eigentlich ist so ein Forum doch gerade zur Diskussion da, oder? Soll sich dann aus der Diskussion jeder seinen Standpunkt ableiten. Oder sollen hier Dogmen entwickelt/verbreitet werden? Ich denke, nicht.... :)
Ich hoffe nicht, ich hasse Dogmen... ;-)

Den Service von Building & Home Supplies kann ich nur lobend hervorheben. Freundlich, nett, aufmerksam und schnell. Ein Knebel war gebrochen und es gab kostenlos Ersatz. Sogar zweimal, weil die Deppen von der Post den ersten aufm Transport auch kaputt bekommen haben. Trotz ordentlicher Beschriftung aufm Päckchen. Und einmal gefragt wg Guß-Wendeplatte (nicht lieferbar) und 4-5 Wochen später bekomme ich einen Anruf, ob ich noch Interesse hätte.

Und die Lieferung erst....nur einmal gejammert, ich müßte das Ding zum xy-Spiel EM '08 haben und - Geld überwiesen und am nächsten Tag stand das Ding schon unterm Carport, als ich ausm Büro kam. Auf Frau Sperling lasse ich nix kommen... ;-)

janssen
 
Bin echt gespannt wie die Qualität so ist, ich werd hier gern berichten, sonnst kommst du (Smokey Joe) zum Grillen und 1 - 2 Bierchen rum, scheinst ja nicht weit weg zu wohnen.


Naja wenn es nicht so weit von mir weg wäre kann mann sich die Coobinox Geräte ja auch in 71711 Steinheim angucken.

Ah, Norderstedt, ist nur ne halbe Stunde von mir weg (Wittenborn) und ich arbeite in HH :prost:

Gordon Shumway_71 schrieb:
Das ist von mir nicht so weit weg...Ich werde die mal bei Gelegenheit anschauen und dann berichten.....Dann werde ich weiter meckern oder meine Meinung revidieren.....

Bin ebenfalls gespannt auf Deine Meinung! Gasgrills für 2k€ und mehr sind nicht interessant für mich, aber bei der Ausstattung und dem Preis bin ich für preiswerte Lösungen immer zu haben, wenn man denn nicht zu viel Abstriche machen muss!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Hohoho...das kann aber etwas dauern...rechnet mal mit 4 Wochen....
 
Na, da ist meiner bestimmt schon durchgegammelt. :pfeif::pfeif:
und habe mir den neuen
"Napoleon Gasgrill Prestige II PT750RSBI" bestellt. :wiegeil:

Gruß
Richy
 
Zurück
Oben Unten