• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Buckboard Bacon und Pastrami] die zweite Runde

Servus Waldwuser.

Hatte das Rezept abgekuckt,und meinen
heute schon im Rauch.Jetzt hängt er auf dem Dachboden
zum abkühlen.Morgen ist dann Anschnitt und ich hoffe,
er ist so lecker wie hier im Forum beschrieben.

Gruß Jens :prost::prost:
 
Servus Waldwuser.

Von der "Herstellung" leider nicht,werde aber falls gewünscht
morgen Bilder vom fertigen Schinken und Anschnitt-bilder
mal hier reinstellen.

Gruß Jens:prost:
 
@Gruschi :bilder:

Bei mir gehts auch weiter:

Buckboard mit Zuckerrübensirup eingepinselt:

100_2570.JPG


Mit Pfeffer und Majoran gewürzt:

100_2572.JPG


Das Pastrami mit Senfsaat und Pfeffer:

100_2574.JPG


Und seit 12.30 Uhr liegen die beiden hier drin bei 95°C

100_2576.JPG



Gruss Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Waldwuser.

Habe gerade wie Versprochen den Buckboard-Bacon
vom Dachboden geholt und angeschnitten.
ich finde er schaut super aus.Ich werde aber beim nächsten etwas
sparsamer mit dem Zuckerrübensirup umgehen,da er vielleicht manchen
Familienmitgliedern zu süß ist.
Schau mer mal.

B-B 09 001.jpg


B-B 09 002.jpg


Auch Dir gutes Gelingen,und Grüße aus dem Vogtland.

:prost::prost::prost:

Gruß Jens
 
@Gruschi Schaut Super aus. :worthy: Ich hoffe wird annährend so schön.

Die Problematik mit süssen Fleisch kenne ich. Viele müssen erst mit Gewalt zu ihrem Glück gezwungen werden. :bdsm:

@Schorsch: Derfst natürlich gerne vorbei kemma. Allerdings werden de zwao erst übermorgen oschnittn.

Zwischeninfo: GT 97°C

Buckboard: KT 57°C
Pastrami: KT 54°C

Gruss Steffe
 
Bin ich froh morgen den ganzen Tag nicht zu Hause zu sein. Ich könnt mich nicht zurückhalten die beiden anzuschneiden. Die zwei riechen soooooooooooooooooo gut.

Zuerst die Fakten. um ca. 12.30 Uhr aufgelegt, um ca. 17:45 Uhr war der Buckboard Bacon auf seiner Zieltemperatur von 63°C. Also raus mit dem Jung. Das Rinder Pastrami war zu diesen Zeitpunkt bei 60°C. Also noch mal eine Runde heizen. Um ca. 18.30 Uhr war auch das gute Stück bei den von mir angepeilten 63°C Kt. Die Gt in meinen Gemüsesmoker lag immer zw. 90 und 100°C (bis auf einen kurzen Ausreisser für vielleicht 15 min auf max. 106°C). Geheizt wurde mit meinen allerletzten Zwetschgenholz aus dem Waldviertel. Nun habe ich kein Waldviertler Zwetschgenholz mehr :cry: , vielleicht bekomme ich mal wieder eine Kiste Zwetschgenholz aus dem Waldviertel ;-) .

100_2580.JPG


Am Mittwoch gibts evtl. Anschnittbilder, falls ich dazu komme sie online zu stellen. Wenns nur halb so gut schmeckt, wie die zwei riechen....... :sabber:


Gruss Steffe.
 
Steffe - Reschpeckt sensationell gemacht!!!!

Ich lass mir die Anschnittbilder schmecken....
 
Man die richen so lecker und ich darf sie noch nicht anschneiden, weil das will ja mein Mann machen. Ist ja auch sein gutes recht. Aber er muß es ja heut nicht richen, weil er ist ja beim :abfahrt:

Lieben Gruß Ivonne
 
Anschnitt

heute wie versprochen angeschnitten und gekostet

Der Bacon:

100_2583.JPG


Das Pastrami:

100_2585.JPG

Bevor Fragen kommen, das Loch ist vom Thermometer

Und beide zusammen:

100_2586.JPG


echt lecker die beiden. mal schauen ob bis Silvester noch was übrig ist ;-)

Gruss Steffe
 
Klasse geworden!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten