• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 84 von @5E8A5T14N] PIDE mit Hack , Feta und Ei im Büro

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Salut zusammen,

es ist mal wieder Zeit die Challenge zu reaktivieren. Hier stand es nun einige Zeit still. Alle waren irgendwie busy. Ich habe versucht auch Thorsten @Dr_BBQ , Sonja @Sonja4777 , Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt , Denis @RealD und Hendrik @dreckschueppe zu motivieren mitzumachen diese Runde damit es endlich mal weiter geht. Auch der Kollege @Doctahcerveza war nicht abgeneigt weiter zu machen was ich echt toll finde.

Worum geht es?
Ein Monat Zeit. Da sollte es möglich sein von 5 aus 6 vorgegebenen Zutaten etwas feines zu kredenzen.
Ich bin gespannt was hier noch so passiert bei den anderen :)

Zutaten sind diesmal von Erik @Nibelungen_Griller : Hackfleisch, alternativ Kidneybohnen, Mehl, Käse, Ei, Milch, geschälte Tomaten

Die Idee für die Pide entstand sehr spontan als ich diese Woche Essen für daheim machte:
Rinderhack mit Spinat, Zwiebeln und Knoblauch angebraten, dann mit 2 Dosen geschälten Tomaten, etwas Wasser, ein wenig Tomatenmark, Sapore di Maremma von @Spiccy zum geschmacklichen abrunden. Gegessen haben wir das daheim mit Nudeln
Sieht so aus:
F1C78043-CDD3-4E9B-A87F-CB29329A75C8.jpeg

0B985510-8DA4-483C-9811-670361E6687F.jpeg
77C163FD-444E-46EA-B570-8665D72668DC.jpeg
837FB1D9-6921-4AD8-876F-841ACADE5CFB.jpeg


Fürs Office heute brauchte ich was zu essen. Pide ist was feines einfaches was man schnell auch im Office zubereiten kann.
Also einen schnellen Teig vor der Arbeit gebastelt ohne Knetmaschine und ohne zu kneten:
50g Dinkelmehl 630, 25g Dinkel Vollkornmehl, 75 g Weizenmehl 550, 4,5g Salz, 3g Zucker, 1,3g Frischhefe, Schlückchen Olivenöl aus der Oliera, 25g Milch und 65g Wasser
Sieht so aus
8F9BE029-8A8D-4FA2-8968-B4C49C63DFAA.jpeg
4D430E79-3A68-4F76-9FD2-7E5F75B98A56.jpeg

Dann Den Teig zur Stockgare für 2h weggestellt.

Danach 2 Kugeln a 125g gemacht und nochmal weggestellt zur Stückgare abgedeckt mit Schüsselchen abgedeckt
B42AFC34-F3EF-48C8-A935-CACDA97FEA70.jpeg


Ei und Käse vorbereiten
388FF32C-D6BD-4578-AE14-45F4E2F9188D.jpeg
FDB1C57C-D268-4B4B-98DA-9766E6AC6734.jpeg
9ECBCAB7-A2F3-488B-990F-F844AB95362E.jpeg


Ausgerollt mit dem Nudelholz, den Rest vom vorgestrigen Mittagessen drauf und mit Feta Ei Mischung getoppt
728ADD94-A809-4189-A459-257AAD338D48.jpeg
20527182-4F9D-4675-A24B-C5A4CCBD975C.jpeg
AE376A9B-6F26-4591-A7F5-0E2284CC1CB6.jpeg
17C6738E-B6B1-4079-BB86-EC3FA7C17D0C.jpeg
DE9E5855-BF94-4ABD-BF5C-66E907D7C348.jpeg


Im Backofen auf Pizzastein bei 275 Grad ausgebacken
D77F7991-B57C-4D46-94AE-7EE15BB401D4.jpeg
339D77CD-396B-4109-937C-EE31D4D52604.jpeg
79B79586-F005-4DB0-A9B9-97BD48A0ED55.jpeg
0331C2EE-C63D-4F73-A61A-AF086C823F82.jpeg


Na wie schaut das aus?
A2BBCB50-9747-4D10-B14F-D2B14862B63C.jpeg
9B9ECAD2-F386-431B-A086-A065E02A35B0.jpeg
65795612-080B-4B56-A946-AF622A8512FB.jpeg
F63F5C80-B7FA-4E85-9795-F69A9DC7AA1E.jpeg

Hätte man noch toppen können mit frischer Petersilie......
.......oder Frühlingszwiebeln wie Uwe @Röstwurst das immer macht
Sexy Pop Tv GIF by Schitt's Creek


Das war definitiv nicht schlecht, ein feines Essen im Büro :)


Danke fürs Reinschauen
 
Verdammt, Seb! Das war doch meine Idee! 😂😂😂
 
das hätte ich gern zum Abendessen, sieht cool aus. :sabber:

Freut mich echt, dass Ihr Eure Challenge reaktiviert, hab immer gerne mitgelesen und dabei viele gute Ideen gesammelt/nachgebaut! :metal:
 
Granate!! Vom allerfeinsten, Seb :respekt:
 
Wow, würde ich auch sofort nehmen.
GEIL!!
Vielen lieben Dank Ralf :prost:
Verdammt, Seb! Das war doch meine Idee! 😂😂😂
Oh :o
Das tut mir jetzt aber gar nicht nicht leid Monsieur Dröckschüpöh :D
Zeig uns auch Pide
Feed Me Reaction GIF by SWR Kindernetz

das hätte ich gern zum Abendessen, sieht cool aus. :sabber:

Freut mich echt, dass Ihr Eure Challenge reaktiviert, hab immer gerne mitgelesen und dabei viele gute Ideen gesammelt/nachgebaut! :metal:
Andreas das ist wirklich schnell gemacht :)
Teig braucht nur 4-5h und mit Nudelholz ist das ne echt einfache Sache :)

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen bei der Challenge :)
So ist's richtig! 🤘🏻😜
GENAU SO! und nicht anders :)
Interessant, interessant. Sozusagen goiles Ding.
Vielen lieben Dank Jörg :prost:
Granate!! Vom allerfeinsten, Seb :respekt:
Dankeschön Frank :prost:
Herrlich knusprig. 😋
Aussen und untendruter ein Hauch von Knusper und innen fluffig :love:
Danke Nobbi :prost:
Challenge im Büro hatten wir glaube ich auch nocht nicht 💪 Juuuuunge. :D
Tatsächlich muss man kreativ werden finde ich :)
Es muss weiter gehen mit der Challenge Juuuuuuuunge!
Iron Chef Cooking GIF by GIPHY Studios Originals
 
Saugut ;)
 
Salut zusammen,

es ist mal wieder Zeit die Challenge zu reaktivieren. Hier stand es nun einige Zeit still. Alle waren irgendwie busy. Ich habe versucht auch Thorsten @Dr_BBQ , Sonja @Sonja4777 , Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt , Denis @RealD und Hendrik @dreckschueppe zu motivieren mitzumachen diese Runde damit es endlich mal weiter geht. Auch der Kollege @Doctahcerveza war nicht abgeneigt weiter zu machen was ich echt toll finde.

Worum geht es?
Ein Monat Zeit. Da sollte es möglich sein von 5 aus 6 vorgegebenen Zutaten etwas feines zu kredenzen.
Ich bin gespannt was hier noch so passiert bei den anderen :)

Zutaten sind diesmal von Erik @Nibelungen_Griller : Hackfleisch, alternativ Kidneybohnen, Mehl, Käse, Ei, Milch, geschälte Tomaten

Die Idee für die Pide entstand sehr spontan als ich diese Woche Essen für daheim machte:
Rinderhack mit Spinat, Zwiebeln und Knoblauch angebraten, dann mit 2 Dosen geschälten Tomaten, etwas Wasser, ein wenig Tomatenmark, Sapore di Maremma von @Spiccy zum geschmacklichen abrunden. Gegessen haben wir das daheim mit Nudeln
Sieht so aus:
Anhang anzeigen 2784074
Anhang anzeigen 2784075Anhang anzeigen 2784076Anhang anzeigen 2784077

Fürs Office heute brauchte ich was zu essen. Pide ist was feines einfaches was man schnell auch im Office zubereiten kann.
Also einen schnellen Teig vor der Arbeit gebastelt ohne Knetmaschine und ohne zu kneten:
50g Dinkelmehl 630, 25g Dinkel Vollkornmehl, 75 g Weizenmehl 550, 4,5g Salz, 3g Zucker, 1,3g Frischhefe, Schlückchen Olivenöl aus der Oliera, 25g Milch und 65g Wasser
Sieht so aus
Anhang anzeigen 2784078Anhang anzeigen 2784079
Dann Den Teig zur Stockgare für 2h weggestellt.

Danach 2 Kugeln a 125g gemacht und nochmal weggestellt zur Stückgare abgedeckt mit Schüsselchen abgedeckt
Anhang anzeigen 2784129

Ei und Käse vorbereiten
Anhang anzeigen 2784152Anhang anzeigen 2784153Anhang anzeigen 2784154

Ausgerollt mit dem Nudelholz, den Rest vom vorgestrigen Mittagessen drauf und mit Feta Ei Mischung getoppt
Anhang anzeigen 2784161Anhang anzeigen 2784162Anhang anzeigen 2784163Anhang anzeigen 2784164Anhang anzeigen 2784165

Im Backofen auf Pizzastein bei 275 Grad ausgebackenAnhang anzeigen 2784166Anhang anzeigen 2784167Anhang anzeigen 2784168Anhang anzeigen 2784169

Na wie schaut das aus?
Anhang anzeigen 2784171Anhang anzeigen 2784172Anhang anzeigen 2784173Anhang anzeigen 2784174
Hätte man noch toppen können mit frischer Petersilie......
.......oder Frühlingszwiebeln wie Uwe @Röstwurst das immer macht
Sexy Pop Tv GIF by Schitt's Creek's Creek


Das war definitiv nicht schlecht, ein feines Essen im Büro :)


Danke fürs Reinschauen
Toll gemacht👍
Aber das Wasser in der Tasse ist doch fürs Blumensteckel🤔
 
Vielen Dank Erik :prost:
Waren auch wirklich feine Zutaten :)
Dankeschön :prost:
Aber das Wasser in der Tasse ist doch fürs Blumensteckel🤔
Ja du hast Recht. Meine Kollegin hatte Mitleid und hat mir ne Coke Zero mitgebracht als die Tasse mit Wasser sah. Da war das Foto aber schon durch :D
Hammer sehen die aus! 😍
Vielen Dank Julian :prost:
Und jetzt nimmste aber bitte noch frisch gemahlenen Pfeffer aus der Mühle statt dem totem, vorgemahlenen, der schmeckt dann auch nach was, gell … der @Spiccy hat da ja auch einiges im Angebot! 😎
Zu Hause hätte ich den Pfeffer frisch gemahlen. Im Büro nimmt man das was da ist :D
Ich muss hier immer noch erst mal meinen Wok zugange kriegen. 🙄

Mich beschleicht der Eindruck, ich muss hier mal wieder weniger Lesen und einfach mal wieder mehr Machen. 😤 Gelobe Besserung! :anstoޥn:
Aus den zutaten lässt sich sicherlich ein feines Wok Gericht kredenzen
Dumplings zum Beispiel ;-)
 
Vielen Dank Erik :prost:
Waren auch wirklich feine Zutaten :)

Dankeschön :prost:

Ja du hast Recht. Meine Kollegin hatte Mitleid und hat mir ne Coke Zero mitgebracht als die Tasse mit Wasser sah. Da war das Foto aber schon durch :D

Vielen Dank Julian :prost:

Zu Hause hätte ich den Pfeffer frisch gemahlen. Im Büro nimmt man das was da ist :D

Aus den zutaten lässt sich sicherlich ein feines Wok Gericht kredenzen
Dumplings zum Beispiel ;-)
Na ja gut … 😬
 
Ist halt harter Büroalltag :D
Du weisst, einem Thermi-Jünger muss man ja leider alles zutrauen! :D
Zusätzlich bin ich übrigens auch Apple Jünger ;-)
Pide! Sauber gemacht!

Schon wieder was auf der Liste, mannmannmann.
Dankeschön :prost:
Pide sind wirklich was feines und schön einfach :)
Schön Verschifft 👍👍
Merci Herr Doctah :prost:
 
Hallo Seb, das habe ich mir gleich mal markiert. Das sieht ja sowas von lecker aus. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten