• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fernköstlichkeiten #8] Pad Gaphau Gai Style #2 🍗🫑🧅🥦🧄🌶🙏🌱

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Wokkandische Grüße,

nach dem gestrigen Geburtstagsbrunch bei den SchwElis und den Wokausschweifungen der letzten Wochen hier im GSV, war ich überreif zum Wokken.

Es sollte mal wieder "Mein Pad Gaphau Style" geben, diesmal aber mit Hähnchen und etwas anders interpretiert.

Zutaten:
600 g Hühnerschenkel mit Haut ohne Knochen
1 Rote Paprika
2 eingelegte Bambussprossenspitzen
1 große Zwiebel
250 g Brokkoli
1 daumengroßes Stück Ingwer
2 Soloknoblauch
Collage 2022-04-03 16_33_36.jpg

Hühnchenteile mit 2 EL dunkler Sojasauce und 2 EL Shaoxing ungefähr 1 Std mariniert.
Collage 2022-04-03 16_35_26.jpg

Sauce:
4 EL Oyster Sauce
1 EL Fish Sauce
1 EL Thaibasilikumpaste (ggf. 1 kl. Bund frisches)
(der frische wächst gerade noch bei uns)
1 EL Palmzucker mit 4 EL Wasser aufgelöst
½ Limette den Saft davon
2 TL Chiliflocken (wer möchte 3TL)
1 Stange Zitronengras fein geschnitten
Collage 2022-04-03 17_05_41.jpg

Collage 2022-04-03 16_37_44.jpg

Das Fleisch dann zweifach frittiert.
Collage 2022-04-03 16_37_11.jpg

Gemüse alles einzeln, den Knoblauch und den Ingwer dann mit der Soße abgelöscht, aufkochen gelassen und
Collage 2022-04-03 16_38_47.jpg

alles noch mal zusammen gewokkelt.
Collage 2022-04-03 16_47_52.jpg
Collage 2022-04-03 16_48_01.jpg

Serviert wurde mit zweierlei Jasminreis.
Collage 2022-04-03 16_42_15.jpg
Collage 2022-04-03 16_41_07.jpg

Wirklich eine sehr stimmige Fernköstlichkeit ist das geworden, meine LAG kam aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, holte sich noch eine Portion und meinte sogar, das könnte ihr neues asiatisches Lieblingsessen werden.🤷‍♂️


In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntagabend und
Köstliche Grüße
Euer
Wokbärt
🙏
🎋
 
Sieht klasse aus.

gruß Dingo
 
Ei Nobbi schön gewokkelt
 
Die Anleitung hab ich für Zeeland notiert, da hab ich Zeit und hier sind einige Sachen schwer zu beschaffen.
Das MUSS ich mal nachbauen!
 
Norbert...:wiegeil:

Da wird doch jeder Asiate neidisch!
Aber ich auch:sabber:

Selten so ein schönes Wok Gericht gesehen!:thumb2:
Vielen, vielen Dank, aber Neid passt garnicht zu dir Micha und außerdem lässt du uns ja auch immer leiden. ;-) :D :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten