• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage - Würste schneller trocknen

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

habe gerade vom MdV frische kleine Mettwürstchen / Chilli-Beisser geholt. Superfrisch. So frisch, daß sie mir für den morgigen Verzehr (Bossel-Tour mit den Jungs) etwas zu weich sind.

Gibts ne Möglichkeit, die - zb im Ofen bei niedriger Temp - etwas trockener / fester zu machen?

Danke für Eure Hilfe,

janssen
 
Moin,

habe gerade vom MdV frische kleine Mettwürstchen / Chilli-Beisser geholt. Superfrisch. So frisch, daß sie mir für den morgigen Verzehr (Bossel-Tour mit den Jungs) etwas zu weich sind.

Gibts ne Möglichkeit, die - zb im Ofen bei niedriger Temp - etwas trockener / fester zu machen?

Danke für Eure Hilfe,

janssen

wenn dir so pressiert, lass die kochen oder braten
kannst auch versuchen die als Kaminwürste trocknen...
schneller bis morgen geht nicht.

Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke da bist du völlig chancenlos. Um die Wurst härter zu bekommen müsste sie schon eine Woche abhängen.Da kannst du nicht mit dem Backofen nachhelfen, zumal die Themeratur ja ca 25 °C nicht überschreiten sollte

LG Holli
 
Mein Senf:
Man könnte man die Würste unter eine Vakuumglocke legen oder in so ein Vakuumgefäß, das alle moderne Vakuumierer auspumpen können. Durch den geringeren Luftdruck wird der Wassersiedepunkt heruntergesetzt und die Wurst trocknet schneller.

Naja, rein theoretisch.

Grüße
 
...ich hab reichlich, ich probier alles mal aus... ;-)


Danke, nochjemand kreativ?

...ich glaub, den Jungs is das morgen eh egal...

janssen
 
Zurück
Oben Unten