• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Serranoschinken am Stück mit Halterung

lessy

Grillkönig
Habe ich vom Weihnachtsmann bekommen :
Der Schinken ist mit Schneidehalterung und Messer.
Er wir von Tag zu Tag immer kleiner :pfeif:

Ich meine er kann ohne Probleme gekauft und gegessen werden.


k-P1080953.JPG


k-P1080954.JPG


k-P1080955.JPG


k-P1080957.JPG


k-P1080967.JPG



... vom Ami-Weihnachtsmann :

k-P1080968.JPG


Gruß LESSY
 
Ich habe so ein Karton gestern noch im "Kaufland" gesehen.
Knappe 50 Euro steht drunter.

Ansonsten in der Metro. Da ist er aber etwas teurer.
 
Weißt Du, ob das ein Vorder- oder Hinterschinken ist?

Ich hab in katalanischen Dorfbars schon Schinken gesehen, die waren um ein vielfaches größer. Kann auch sein, die züchten dort Godzilla Schweine :lol:
 
Hallo,

als Serrano-Schinken dürfen nur die Hinterschinken bezeichnet werden.

Vorderschinken werden oft als Paleta Serrrana bezeichnet, diese sind vom Geschmack her sehr ähnlich, aber wesentlich günstiger zu haben und meist nicht ganz so schwer. Sie sind ein bisschen schwieriger aufzuschneiden da sie anatomisch unterschiedlich sind.

In der Bucht hab ich schon hervorragenden Vorderschinken für 20 Euro geschossen mit 6kg. Der war beim OT in Bruck dabei...

Grüße
 
Daß als Serrano-Schinken nur die Hinterschinken bezeichnet werder dürfen.

Und daß die Bezeichnung Serrana Paleta (feminin) eben für die Vorder- und Serrano Jamon (maskulin) für die Hinterschinken genommen wird.

Daß aber trotzdem beide Serrano-Schinken sind und auch so genannt werden dürfen :lol:


:weizen:
 
Daß als Serrano-Schinken nur die Hinterschinken bezeichnet werder dürfen.

Und daß die Bezeichnung Serrana Paleta (feminin) eben für die Vorder- und Serrano Jamon (maskulin) für die Hinterschinken genommen wird.

Daß aber trotzdem beide Serrano-Schinken sind und auch so genannt werden dürfen :lol:


:weizen:

Der eine ist ein Serrano-Schinken, der andere ein Serrana-Schinken.
>>> guckst du auch hier <<<

Ich denke mal, dass wir hier aneinander vorbei reden.
Wenn auf der Verpackung Serrano steht, dann ist es ein Hinterschinken. Wenn Serrano drauf steht, aber Serrana drin ist, dann wäre es ja irreführend und wahrscheinlich auch verboten.
Man sagt vielleicht Serrano-Schinken zu beiden, aber die Handelsbezeichnung ist anscheinend festgelegt. Und wenn nicht, macht auch das die EU früher oder später. :D

Gruß
Andi
 
ok - stimmt auch wieder, ich hab das oberflächlich nur als Unterschied zw. fem und mas gelesen, daß prinzipiell man das auch auf Vorder- bzw Hinterteil anwendet erscheint dann ja auch logisch.

Ich hätte auf diesen kleinen Unterschied niemals geachtet :lol: beim Kauf oder bei der Bestellung - nojo, ma lernt eben nie aus :lol:


:weizen:
 
Ohaaa..... Serano ist mein Favorit Schinken!!! Habe mir auch erst vor kurzem ein 2,5Kg Stück im Selgros geholt! Um die Keule bin ich auch mehrmals rumgelaufen :sabber: Habs aber dann doch net mirgenommen, da wir etwas Platzmangel zuhause ind der Speisekammer haben und in die Wohnung kann ichs net stellen.... da freuen sich sonst die Katzen über einen Mitternachtssnack!

GK_WElches_Fleisch_darf_man_fuettern.jpg



:lach: :lach:
 
Ich meine, dass Serrano definitiv EU-geschützt ist. Ansonsten würden in der Bucht gleich alle Schinken als Serranos verkauft werden.

Nichts desto trotz, es lohnt sich definitiv auch mal ein Serrana-Schinken zu besorgen. Wenn der ordentlich gemacht ist, steht der geschmacklich in nichts einem Hinterschinken nach.

Grüße
 
Hmm...da haste echt Glück gehabt

Ich hatte mir das Teil auch geholt,vom Aldi,weil mir der Holzblock auch sehr gut
gefiel.
Leider war der wohl irgendwie schlecht,jedenfalls roch der Schinken schon nach Abnehmen der Plastikverpackung total tranig.....brrrrrr.
Dann Anschnitt und es wurde echt nicht besser.Hab ich wieder hingebracht.Geld gab es sofort zurück,mit dem Hinweis das das heute schon der zweite war.
wie gesagt da haste echt Glück gehabt.
 
Zurück
Oben Unten