• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerabend: zum Nachbau der goilen Dodgeman - Schnitzel angefixt

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Als erstes mal bevor ich unsere Bildchen bringe, einen herzlichen Dank an Dodgeman für diesen goilen Beitrag ..... DAS SIND SCHNITZEL :mosh:

Aber lasset uns loslegen. Selten waren wir uns so schnell einig was es am Männerabend geben soll: SCHNITZEL :grin:
Also ab in die Metro und ein schönes Stück Kalb aus der Oberschale gekrallt.
IMG_2648.jpg


Und noch die restlichen Zutaten für den bayrischen Kartoffelsalat
IMG_2646.jpg


Das Fleisch noch etwas in Form geschnitten
IMG_2651.jpg


und ein paar herrliche Schnitzel davon abgeschnitten
IMG_2655.jpg


was für goile Lappen Kalbfleisch .... die könnte man(n) glatt roh essen :humpy:
IMG_2656.jpg


Die restlichen "Fleisch - Schnippsel" gleich mal in die Pfanne mit Butterschmalz;
gewürzt lediglich mit Salz und Pfeffer als "Versucherle" wie wir in Schwaben sagen würden :grin:
IMG_2657.jpg


Booaaahhhhh was für ein Fleisch. Das macht Bock auf die kommenden Schnitzel
IMG_2660.jpg


Also nicht mehr lange fackeln. Teller mit Mehl, Ei und Sahne sowie Paniermehl vorbereitet,
die Lappen durchgezogen und ab in die Pfanne mit dem Butterschmalz
IMG_2663.jpg

IMG_2661.jpg

IMG_2665.jpg


Für mich der wichtigste Hinweis:
Wenns oben anfängt zu schwitzen kann man das Schnitzel umdrehen.
(mir selbst war immer die Panade durch zu frühes Wenden kaputt gegangen)
IMG_2667.jpg


Mann bin ich gespannt ....
Boooaaaaahhhhh was für goile Schnitzel
IMG_2672.jpg


Ab an den Tisch. Dazu gabs ein kleines Schüsselchen des Bayrischen Kartoffelsalats. Auch sehr lecker.
IMG_2673.jpg


Tellerbild mit rechts und links über den Teller ragende Schnitzel :grin:
IMG_2681.jpg


Anschnitt (leider etwas unscharf); das Fleisch war top
IMG_2679.jpg


Was für ein Genuss. Das waren sicher nicht die letzten Schnitzel dieser Art !!!

Im Anschluss dann noch der obligatorische Film. Anscheinend wirkt die 3D Brille von Avatar auch am heimischen Fernseher :grin:
Auch wenns anders aussieht, wir haben uns Zombieland angeschaut :rotfl:
IMG_2686.jpg


Gruß vom Palsteak
 
Für meinen Geschmack wären sie zu dick.

Aber netter Abend

:prost:
 
die Lappen sind auch ordentlich dick, da haste wenigstens Fleisch zwischen den Zähnen und nicht nur Panierung :lolaway: Nachbau gelungen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich auch mal machen, die sehen super aus!

Bisher war mir Kalb immer zu trocken, vielleicht sollte ich mir mal Mühe geben...

:prost:
 
Lecker Schnitzel für einen gelungenen Männerabend :happa:

Fleisch klopfen und ein paar Spritzer Zitronensaft aufs fertige Schnitzel drauf, steigert den Genuss noch um ein paar Punkte.

LG aus :nusser:

Waldviertler
 
Geklopft haben wir die Schnitzel auch, allerdings eben nicht auf Vinyl-Stärke, sondern wir haben bewusst eine gewisse Fleisch-Dicke gelassen. War auch echt super so, ordentlich saftiges Fleisch, außenrum eine schön knusprige Panade.
Nur die Menge hat wieder mal reingehauen... Wenn wir richtig gerechnet haben, hatten wir nachher jeder etwa 600 gr Schnitzel und 700 gr Kartoffelsalat. Puh, da spannt der Ranzen! ;)
Aber man kann ja mit :weizen: ordentlich nachspülen und für ein wenig Auflockerung sorgen. :D

Gruß, 00thors
 
geile schnitzel! :sabber: ich klopf meine aber auch austrian-style dünner und mische den erdäpfelsalat noch mit vogerlsalat, was sehr lecker ist. und zitrone ist ein muss. männerabend regelt! :prost:
 
Wirklich schöne Schnitzelchen habt Ihr da gemacht. :messer:

Aber wie man sieht gelingen Eure Männerabende sowiso immer. :thumb1:

Gruß Jens :prost:
 
Von Dodge lernen heißt siegen lernen :thumb2:

Für mich dürften die Schnitzel auch etwas dünner sein - aber die Farbe is geil
 
Kompatibilitätsfrage

Bayrischer Kartoffelsalat und Krombacher Pils???
Ist das nicht gefährlich???
Oder verträgt sich das??? :biggrinsanta:
 
Bayrischer Kartoffelsalat und Krombacher Pils???
Ist das nicht gefährlich???
Oder verträgt sich das??? :biggrinsanta:

Wir mussten das Risiko leider eingehen. Ich musste etwas länger im Büro bleiben und da hatte der freundliche Getränkemarkt leider schon zu, also musste geschwind ein Discounter-Six-Pack her. Irgendwas braucht man ja schließlich. Und besser als Grafenwald Pils ist es sicherlich ;)
 
Zurück
Oben Unten