• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen-Sonntag]Rehkeulen in Popetown

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Ein glückliches Reh aus den Innauen zu Marktl. Unsere Rehhax’n ist angelehnt an den [Wildsonntag]-Beitrag von Dodgeman ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wild-sonntag-reh-im-lecreuset.120228/ ) Das erste Mal das ein Themsonntag-Beitrag kopiert wird????

Also mit der frischen Rehkeule zu Mama, zum Entbeinen (gelernte Metzgereifachverkäuferin, Ihr erinnert Euch?)

100_2732.JPG


100_2735.JPG


100_2736.JPG


Aus den Knochen kocht Göga einen leckeren Fond, leider ohne Bilder. Erst beim absieben hab ich die Knipse wieder zur Hand

100_2737.JPG


Das Haxerl mit Salz und Pfeffer gewürzt:

100_2738.JPG


Schalotten und Knofi geschnibselt

100_2739.JPG


Keule im DO scharf anbraten:

100_2744.JPG


Fleisch raus, Schalotten und Knofi rein und andünsten:

100_2745.JPG


100_2747.JPG


Mit Rotwein (halbtrockenen Merlot) ablöschen und den Fond von vorhin dazu, und das Fleisch wieder rein:

100_2749.JPG



Nebenbei hat Ivonne Spätzle gemacht:

100_2741.JPG


Zeitsprung nach ~ 2,5 Std.

100_2750.JPG


100_2756.JPG


100_2757.JPG


100_2758.JPG


100_2761.JPG


Gruss Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Zini... :sabber:
aber durch die zur Hilfenahme von Fachpersonal müssen wir leider bei der B-Note Abstriche machen ;-)
 
Na das ist aber ein leckeres Bambibein geworden. Und die Spätzle - Hammer!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sieht ja Superlecker aus,fein geDOpft.
Und handgemachte Spätzle :sabber::sabber::sabber:

Gruß Jens
 
Ein glückliches Reh aus den Innauen zu Marktl. Unsere Rehhax’n ist angelehnt an den [Wildsonntag]-Beitrag von Dodgeman ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wild-sonntag-reh-im-lecreuset.120228/ ) Das erste Mal das ein Themsonntag-Beitrag kopiert wird????

Also mit der frischen Rehkeule zu Mama


Wow kommt das super lecker schmackhaft rueber 10/10 Ganz klatt :worthy:

/me geht jetzt wildern
PS: Ich schabe Spaetlze seit Ich laufen kann, die sind nur geil geworden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich auch gerne mal probieren, richtig solide Kost.
 
Mei, da gab es ja in Marktl ein superleckeren Sonntagsbraten!!! Das schaut echt klasse aus. Ich hatte schon ewig keine Rehkeule mehr geschmort - sabber!

Viele Grüße aus LA
SmoKing
 
Super.

12 von 10 Taiga-Punkten

:respekt:
 
Sauber g'macht, Rehkeule ist auch was ganz feines, und die Spatzen sowieso.

:prost:
 
So mache ich meine nächste Rehkeule auch...Das ist super....
 
Zurück
Oben Unten