• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DOpfen bis die Schwarte kracht

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich mir unzählige Freds über Krustenbraten aus dem DOpf durchgelesen habe, weiß ich, dass es eventuell schwierig wird, eine krachige und leckere Kruste zu bekommen. Deshalb starte ich mal ein "Krusti-DO-Experiment"

Hier der Probant

kr1.jpg


die Begleiter

kr1_1.jpg


und die soll krachen

kr2.jpg


Den Krusti habe ich kurz angebraten, das Gemüse danach auch, abgelöscht mit Wein und ein wenig Gemüsebrühe. Nun soll das Fleisch nicht im Sud liegen, also eine freischwebende Konstruktion gebastelt. Je höher am DOpfdeckel umso besser???? Versuch macht kluch - mal sehen was dabei rauskommt.

kr3.jpg


20 berkkies oben, 10 unten .....und es duftet....mhhhhhh

Grüßle
Beate

kr1.jpg


kr1_1.jpg


kr2.jpg


kr3.jpg
 
STRIKE!!!! Das klappt prima :grin::grin::grin:

erste erste Ladung Brekkies ist verbraucht..

kr4.jpg


ich geb jetzt noch mal 20 Brekkies oben drauf, aber ich glaube der wird früher fertig als geplant.

:DO::wiegeil:
 
Sauber, da hast du ja alles richtig gemacht. Sieht gut aus.

:prost: Kai

Fast alles richtig gemacht!!

Das nächste Mal werde ich die 2. Ladung Brekkies für oben früher drauf geben. Die Schwarte braucht nochmal die Hitze, aber die KT war doch schon nach der 1. Ladung Brekkies ziemlich nah an meinem gewünschten Limit von 74 Grad. Bis die Schwarte dann soweit war, hatte ich 84 Grad KT und das ist mir persönlich schon zuviel. Das Fleisch war mir etwas zu trocken, aber Gott sei Dank nicht zäh.

Grüßle und schönen Sonntag noch
Beate
 
Super, genau so muss die Kruste aussehen.

Werd ich auch mal ausprobieren müssen.
 
Schön gepoppt!

:prost:
 
So ein sauberes Ergebnis und das im DO, das ist doch wirklich klasse.

Ich hätte nicht gedacht, dass man im DOpf so ne Kruste hinbekommt. Bin echt begeistert vom :DO:. Der ist so vielseitigt und mit Abstand die beste Anschaffung in meiner "Grillerinnenlaufbahn".
 
Zurück
Oben Unten