• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Quickie mit einer Damwild-Nuss 😎

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es war noch etwas über, für panierte Schnitzelchen zu wenig (und zu faul war ich auch 😂), Karotten waren noch da und Kartoffeln ... wir (also ich) starten mit Schälen und Schnibbeln ...

IMG_6641.png


Als erstes Karotten geschält (es waren ein wenig mehr als auf dem Bild), in Scheiben geschnitten, in erwärmtem Olivenöl angebraten, gewürzt mit Amore, 2 geriebene Knoblauchzehen dazu, vermischt und dann noch einen Schluck Wasser untergemischt und bis zur gewünschten Bissfestigkeit geköchelt ...

IMG_6647.png


Die Damwild-Nuss-Stückln zugeputzt, in Streifen geschnitten, mit Platz Hirsch von Hirter gewürzt und auf beiden Seiten kurz in erwärmtem Öl gebraten ...

IMG_6649.png


IMG_6658.png


... Salzkartoffeln zugesetzt ...

IMG_6659.png


IMG_6662.png


Anrichten, ein Extraklecks Zitronengelee für @Urmeli59 :-)

IMG_6541.png


IMG_6542.png


IMG_6544.png


IMG_6545.png


IMG_6539.png


Mahlzeit wünscht

Silvia
 
Stell mich ganz wild auf Wild hinten an, lecker Cladi.:messer:
 
Silvia,echt schön gemacht..
Und wie immer angerichtet,vom feinsten 😍
Gruß
Georg

Der leider nicht nur arbeitsbedingt die nächsten Tage nichts mehr mit Wild machen kann...
Obwohl noch fast 1/2 Reh im leider Frost schlummert.
 
Wow, Silvia 😁🤤 davon hätte ich gerne einen bis zwei Teller gegessen.. inhaliert trifft es besser
 
Silvia und Wild ist einfach eine Traumkombination!
😍
Ich kann es förmlich riechen diesen wunderschönen Teller :sabber:
 
Ich könnt' schon wieder wild werden ... :-)
 
Sehr schönes Wild - wie immer bei dir! :thumb2:
 
Das sieht sehr Lecker aus Silvia :messer:
Ich Stell mich mal mit meinem Tellerchen in die Reihe:D
Da Tauchen bestimmt gleich noch mehrere Leute auf die was Abhaben wollen :-)

Siggi

Siggi, Du bist der erste in der Reihe, heute gibt es Damwild-Nuss-Geschnetzeltes mit Champignons (hab ich jetzt oft geschrieben, hab die Liste von unten her bearbeitet) ab 19:00 Uhr, hoffe Gatte kommt dann vom Training, dann bekommst eine Portion :-) Schön, daß Dir mein Quickie gefallen hat.

Du hast gerufen? :pfeif:
Silvia das schaut wunderbar aus und hätte ich gerne probiert!

Jawohl, wo warst denn, hab gewartet ;-) Nächstes Mal schnappst Dir einfach schnell den virtuellen Probierteller :-)

Stell mich ganz wild auf Wild hinten an, lecker Cladi.:messer:

Nobbi, das freut mich :-) Du bist an der Reihe, heute abend gibt es Damwild-Nuss-Geschnetzeltes mit Champignons, es stehen aber schon ein paar an, musst Dich dann vordrängen ;-)

Silvia, die vielen leckeren Quickies in letzter Zeit machen mich ganz wuschig😂.

Peter, beim Solo habe ich Dich ja schon eingeladen, jetzt lade ich Dich noch zum nächsten Quickie (natürlich nur zu einem kulinarischen) ein - schön daß Du wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Silvia,echt schön gemacht..
Und wie immer angerichtet,vom feinsten 😍
Gruß
Georg

Der leider nicht nur arbeitsbedingt die nächsten Tage nichts mehr mit Wild machen kann...
Obwohl noch fast 1/2 Reh im leider Frost schlummert.

Danke Dir Georg :-) Hoffe es geht Dir wieder besser und Du kannst dann etwas feine mit dem Reh kochen.


😍

Wow, Silvia 😁🤤 davon hätte ich gerne einen bis zwei Teller gegessen.. inhaliert trifft es besser

Freut mich sehr :-) Heute gibt es Damwild-Nuss-Geschnetzeltes mit Champignons, vielleicht magst das auch, dann schick ich Dir eine virtuelle Portion :-)

Hätte mir beim Fleisch mehr Farbe vorgestellt...

Sonst joa, ein Mittagessen halt

Wenn Du mehr Farbe magst passt das auch - jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben und das ist gut so :-) Kann man übrigens auch zum Abendessen reichen wie bei uns ;-)

a so eppes feins wieder amol Silvia 👌👌
do startet der Tog scho mit am Knurren im Mogn :sabber:

Wild isch oafach spitze, gfreit mi daß wieda zuakehrt Fisch Bernd :-)

Wunderbar schaut das aus Silvia.
Da hätte ich auch gerne einen Teller voll genommen :messer:

Dankda Alex, nächstes Mal gibt's eine Portion für Dich - musst Dir dann den Probierteller schnappen :-)

wunderbar :thumb2:


ist mir das schon amal unterkommen, oder ist mir das noch ned unterkommen :hmmmm:
immer diese Unsicherheiten im Leben :D
:weizen:

Du bist ja der Platz Hirsch, ich muss immer so weit dafür fahren 😂 Wenn wir dann wieder im Süden einfallen muss ich wieder das Brauerei Gschäftl in Hirt überfallen. Fein, daß Dir mein wildes Pfandl gefallen hat :-)


😍

Ich könnt' schon wieder wild werden ... :-)

Heute abend gibt es Damwild-Nuss-Geschnetzeltes mit Champignons - ein Teller für Franz-Josef :-)

Quickie ja, aber kein Fastfood. Das ganze schaut sehr vorzüglich aus. :thumb1: :essen!:

So ist es, schnell aber nicht fast ... Dankeschön :-)

Sehr schönes Wild - wie immer bei dir! :thumb2:

Freut mich daß Dir mein wilder Teller gefallen hat :-)

Danke:thumb2:
Sieht sowas von Klasse aus :messer:

Merci Dir :-) Diesmal war der Klecks Zitronenmarmelade mit braunem Zucker.

Silvia und Wild ist einfach eine Traumkombination!
😍
Ich kann es förmlich riechen diesen wunderschönen Teller :sabber:

😂 - sowas auch, wild auf Wild, stimmt, ist einfach ein feines Fleisch wo man weiß wo es her ist :-) Wieder ein schnelles gutes Restlessen.

Schönen Nachmittag wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten