• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

So war es bei mir auch.
Hatte Torschlusspanik und habe alles geordert, was ich bekommen habe.
So ein Gebrösel hatte ich allerdings nicht.
Das wäre bei mir in der Feuerschale gelandet 🤣

Meine Feuer Schale bzw. Trockner Trommel ist schon voll mit so nem Käse, die muss ich unbedingt Mal anmachen... :grin:

Ging mir aber ähnlich, hab zum testen die neue Steakhouse Grillkohle vom Fürst getestet und dann richtig bestellt und ne halbe Euro Palette geordert.
Die ist zum Glück bis jetzt richtig gut.
Aber irgendwie ist die mir auch zu langweilig und nicht Fancy genug...

Sassy Hair GIF
 
Danke, hatte den Shop schon ganz vergessen :pfeif:
Gibt es eigentlich zu große Stücke für den Kamado ?
Die Smoker-Grading mit 20cm Stücken hört sich für mich schon fast zu groß an

Zu groß gibt es nicht...

Wenn's für ne schnelle Nummer, zu große Broggen sind und du nicht warten willst, bis diese durchgeglüht sind, einfach die Kohle brechen.

Oder kurz mit einem Meinungsverstärker bearbeiten.
Klappt bis jetzt immer!
 
Hab mal trotzdem nochmal 30KG bestellt , solange das Angebot noch gültig ist.
1,40/KG für Kohle , vorallem in der Qualität (abgesehen von den paar halbdurchen Stücken) , ist heutzutage echt selten geworden :cry:
 
Hab mal trotzdem nochmal 30KG bestellt , solange das Angebot noch gültig ist.
1,40/KG für Kohle , vorallem in der Qualität (abgesehen von den paar halbdurchen Stücken) , ist heutzutage echt selten geworden :cry:

Verrückt, die BGE Apfelkohle kostet über 3,00€/kg :eeek:
 
Ui, wollte gerade Carbo Verte (wiederholt) empfehlen ... da gibt's aber nix mehr, gut, dass ich noch 15 Säcke auf dem Dachboden der Garage liegen habe...
 
Moin zusammen,

Kennst jemand diese Holzkohle?
Habe die vom Raiffeisenmarkt bei uns.

B0F5176F-7DA3-4E3F-B34A-662A16BBE22A.jpeg
 
So, habe bei uns im Großmarkt jetzt diese Kohle erstanden.
Bin mal gespannt wie die sich so macht in Keramikei. 15kg 27,30€. Ist ok finde ich.

D3A482F9-2BE4-41E6-979D-A39B398AF414.jpeg
 
Ihre PLZ "42389" liegt leider nicht in unserem Liefergebiet.

;- (
 
japp, war auf der webseite....
 
Tach zusammen.

Ja ich hab's getan - alle fast 3000 Beiträge angesehen...
Puuuh!

Mein Fazit:
- billiger wird es nicht
- qualitativ vorneweg sind die grüne BGE Apfelholzkohle, Marabu und "dicke Brocken Buchenmix."
- je dicker bzw. größer die Stückelung desto besser für längere Longjobs
- wer es sich schicken lässt, kann Pech haben und "Kleinschrott" mitbekommen
- wer Glück hat, hat einen guten Verkäufer der das ggf. korrigiert/nachbessert
- wer kann kauft unterwegs ein und schüttelt und fühlt an den jeweiligen Säcken, "Klirren" ist gut...

- Brekkis sind Sünde und Frevel!

btw:
Zufällig wollte GöGa vorhin unterwegs in einem Baumarkt/Gartencenter anhalten.
Ich vertreibe mir die Zeit, und siehe da: "Glutrot Buche in Restaurantqualität extragroß", im Fühltest eher Größe Straußen-Ei als Hühner-Ei.
15kg für 24,99 (schwarze Verpackung)
-die nächsten Paletten (orangene V.) sind neu und schon an der Kasse eingepreist mit 32,99!-
...1 Sack in schwarz passte noch ins Auto...

Heute abend schau ich mir das Mal GENAU an, mit Fotos für euch... ;)
Bin mal gespannt...

Und wenn es schief geht - egal, anderes Sportgerät wie der Dancook regeln das dann...
 
Hi.

Die Verspätung geht auf das Konto der besten:lolaway:(und einzigen) Kabel-Verwaltung in D...

Oben habe ich mich verschrieben. Muss " Steakhouse" statt Restaurant heissen, und tauchte hier schon öfter auf...

kohle-03-23.JPG



Mit der Stückelung bin ich zufrieden, exemplarisch...
kohle-03-23-b.JPG


rechts etwas von den sehr wenigen sehr großen Teilen, links exemplarisch die goldene Mitte des Sackinhalts,
am Boden 2-3 Hand voll kleiner Bruch, natürlich.

Ich bin sehr zufrieden. Und kann ggf. dann zukünftig 6x die Woche nachkaufen fahren...

Wo ich das kaufe steht ja im/auf dem 1. Bild.

Übrigens; heute die letzten 5 Sack dort geholt :camouflage: , fühlten sich gut an,
wenn das verbraucht ist muss ich die "orangenen" testen...
 
Zurück
Oben Unten