• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserschale für Somkenator

Festus

Rippenschminker
Hallo Grillgemeinde,

weiß jemand, wo man eine Wasserschale für den Smokenator herbekommt und wie die Maße dieses Behälters sind? Ich würde diese oder eine ähnliche Ausführung für einen Eigenbau benötigen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß, Festus
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gastrobedarf gibt's solche Schüsseln aus Edelstahl, sowas
hab ich schon mal bei der METRO gesehen. Soweit ich weiß
nehmen das die Köche um die geschnippelten Sachen reinzutun.
Gibts halt in versch. Größen...

Viele Grüße
:gs-rulez:


-> Tja, da war ich wohl zu langsam :-) oder Desperado schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch der Schwede hat solche Behältnisse - und saugünstig auch noch dazu :lol:

:weizen:
 
Danke an Euch alle für die Tipps. Ich glaube die Gastronormbehältergröße 1/9 (=108x178mm und 100mm Tiefe) ist die richtige Größe. Die Bohrungen sind nach meinen Berechnungen ca. 7 cm ø. Jetzt wird geplant und gewerkelt!

Gruß, Festus
 
Moin Festus,

der Christian nimmt dafür einen Gastrobehälter 1/6.
Die kosten in der Bucht nur ein paar Euro.

Hi

das ist nicht ganz richtig das sind die 1/9el behälter!


Habe noch 4 stk davon hier liegen! PM bei Intresse!
kann auch günstige Bleche besorgen(minionblech~ Somkenator)!
 
Danke an Euch alle für die Tipps. Ich glaube die Gastronormbehältergröße 1/9 (=108x178mm und 100mm Tiefe) ist die richtige Größe. Die Bohrungen sind nach meinen Berechnungen ca. 7 cm ø. Jetzt wird geplant und gewerkelt!

Gruß, Festus

Habe die Löcher in 64mm
 
Moin Festus,
der 100mm Behälter könnte zu tief sein, ich hab nen 65mm und wenn die Kohle aufm Rost liegt, muß ich ab und zu etwas ruckel damit der Behälter rein passt.
Auf jeden Fall ist es ein 1/9 GN Behälter den es in jedem guten Gastrofachgeschäft in deinem Ort gibt.
Viel Spaß beim Blech biegen! :mosh:

Gruß Erwin
 
Zurück
Oben Unten