• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost für Go Anywhere

datenjack

Vegetarier
Hallo Männers,

kann mir jemand nen Tipp geben wo ich, entweder nen Gussrost bekomme den ich so zuflexen kann und danach zum brünieren gebe- so das er sauber in meinen GA passt.
Oder einen passenden Rost bekomme, der rein passt ohne großen Aufwand,
was aber kaum möglich ist.

Gruß datenjack :abfahrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nicht die genauen Maße deines Grills, aber ich habe mir gerade vorgestern den hier bestellt. Soll für meinen Thyros II sein. kann es kaum erwarten bis er da ist.
Vieleicht ist das ja was passendes für deinen.

edit: habe gerade mal gegoogelt. Wird wohl zu groß sein für den GA. Vieleicht kannst du den ja zurecht Flexen.

gruß Z
 
guter tipp, danke. werd da wohl auch den gußrost ordern...

:gs-rulez:
 
Der Gussrost für die Sidefirebox vom Chari passt gut auf den Rost des Go Anywhere.

Der Zweierpack kostet 20€ plus Versand:
Char-Griller Gusseiserne Grillroste, 2-teilig für SideFireBox - Artikeldetailansicht - ORCA Outdoor und Indoor Store

EDIT:
Wenn Du an einem Gussrost mit der Trennscheibe arbeitest, dann brauchst Du die Schnittstellen nur einbrennen.
Oder eben einfach bei Benutzung ein paar Mal mit etwas Fett / Öl / Speckschwarte einreiben.

Hab ich auch ist Top
 
Ich würde mich auch an einer Zweierbestellung beteiligen. Sollte es die Teile mal geben!
Wer kann und möchte, PM an mich!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
HI

Ich nehm den zweiten - der kommt gut!!!

Gruß :abfahrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ qwertz:

Magst Du mir den 2. von den Rosten verkaufen?

Ich suche noch einen Rost für meinen GA.

Gruß und :drink:


Danke, hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gussrost für die Sidefirebox vom Chari passt gut auf den Rost des Go Anywhere.

Der Zweierpack kostet 20€ plus Versand:
Char-Griller Gusseiserne Grillroste, 2-teilig für SideFireBox - Artikeldetailansicht - ORCA Outdoor und Indoor Store

EDIT:
Wenn Du an einem Gussrost mit der Trennscheibe arbeitest, dann brauchst Du die Schnittstellen nur einbrennen.
Oder eben einfach bei Benutzung ein paar Mal mit etwas Fett / Öl / Speckschwarte einreiben.

Wollte auch mal meinen Senf dazugeben:
War total begeistert dass ich das hier im Forum gefunden habe und habe mir "blind" ohne groß nachzumessen das 2 teilige gusseiserne Rostset bestellt. Wollte unbedingt meinen Go Anywhere damit "pimpen". Heute kam er an. Hab mir extra ein leckeres Ribeye besorgt um den Rost einzugrillen. Die Vorfreude war groß...

Nach dem Auspacken war klar: so richtig passt der Rost ja nicht. Das Zitat oben ist allerdings korrekt - ich habe nur nicht richtig gelesen. Da steht: "Der Gussrost für die Sidefirebox vom Chari passt gut auf den Rost des Go Anywhere." Richtig: er passt gut AUF DEN ROST.

Der Go Anywhere hat eine Rostfläche von 25 x 40 cm. Die Roste vom Chari jeweils 21,5 x 36 cm! Da ist ne Menge Luft und ich wollte es eigentlich richtig "nett" machen.

Aber ist ja kein Problem. Es sind ja zwei dabei. Werde wohl morgen die beiden Roste zurechtflexen und sie dann exakt dem Grill anpassen. Dann ist das ordentlich. Alter Rost raus - die beiden neuen rein!

Das Ribeye hält auch noch bis morgen :rotfll:

Also, alle die es richtig hübsch haben möchten müssen mit der Flex ran. Daher aber wahrscheinlich auch der Zusatz im Originalbeitrag, der das mit dem Ölen nach dem Flexen beschreibt....
 
Moin,

mein Rost ist gestern gekommen (und eins für den Bike-Peda, weil der olle Alf ja jetzt seinen SOH-Rost verwendet! ;) ).

Es ist zwar ein bisschen Luft nach allen Seiten, aber das passt trotzdem. So bekommt man den auch ohne Fummeln wieder runter.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein 21,5 x 36cm Steak bei 5cm Dicke durchaus ausreicht für eine Portion! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Gussrost perfekt für Go Anywhere

So,
jetzt ist er eingegrillt, der perfekt eingepasste Gussrost - standesgemäß mit einem Ribeye. Bin immer wieder begeistert was für eine brachiale direkte Hitze der kleine entwickelt...

Hier ein paar Bilder von gestern Abend....
goanywhere1.jpg


goanywhere2.jpg


goanywhere3.jpg


goanywhere4.jpg


goanywhere5.jpg
 
Gebe zu, optimale Flächennutzung!

Und die Steaks sehen guuut aus! :sabber:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
So, jetzt will ich auch mal Threadleichen fleddern :D

Gibt es inzwischen noch eine bessere Bezugsquelle oder ist das immer noch der Shop der Wahl? Und könnte jemand vielleicht ein Foto posten, der den Chari-Rost verwendet? Die Fotos oben funzen nicht mehr :(

Danke, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten