• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie bringt ihr eure gefangen Fische aus dem Urlaub heim (Kühlbox ?!)

AugustinerMUC

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Angler Kollegen,

ich werde heuer ende Juni 2 Wochen in einem tollen Häuschen am See in Südschweden verbringen dürfen.
Klar dass da dann auch geangelt werden wird.

Deshalb stehe ich heuer vor einem Problem, würde meinen Fang natürlich dann auch gerne wieder mit Heim nehmen.
Allerdings sind das ganze 1500km und ich will das nicht auf einmal durchfahren. Irgendwo soll ein Zwischenstopp mit Übernachtung eingelegt werden.

Deshalb meine Frage. Wie bringe ich den TK Fisch nach hause so dass er nach knapp 2 Tagen auch noch gefroren ist.

Bisher hatte ich ein Wohnmobil mit TK Fach, da bin ich gar nicht auf solche überlegungen gekommen. Doch heuer fahren wir mit dem normalen Auto.

Ich habe gesehen es gibt Kompressor Kühlboxen die angeblich auch -Grade können. Aber taugt sowas was.
Bisher hatte ich ein paar Kühlboxen mit 12V und die waren eigentlich alle Schrott.

Oder habt ihr andere Ideen den TK Fisch ca. 35-40 Stunden gefroren zu halten.


schon mal Danke für eure Angerungen.

Florian
 
Ich habe gesehen es gibt Kompressor Kühlboxen die angeblich auch -Grade können. Aber taugt sowas was.
Bisher hatte ich ein paar Kühlboxen mit 12V und die waren eigentlich alle Schrott.
Mobicool ist top, bis -10°C auch an 12 Volt, geht beim Zwischenstopp auch mit 220V.

So eine habe ich für OTs, angefixt von @DerTeufel, ebenfalls zufrieden bisher soweit ich weiß.
 
@ID73 Die Mobicool liest sich ja schon mal echt gut. Und Preislich in einem Rahmen.

@BernieF Liest sich echt gut, Danke für den Tipp, aber das ist Preislich leider nicht mehr eine Kategorie.
 
servus,
nachdem die Filets eh in Schweden gefrostet werden, haben sich einerseits schon Styroporboxen mit Akkus bewährt, vor Jahren ;)

andererseits habe ich auch eine Mobicool bzw einen Kompressorkühlschrank, und damit gehen -10° sehr gut, angeschlossen am Zigarettenanzünder im Auto, das ist natürlich opti :D
die andere Frage wäre natürlich, was man gesamt so aus Schweden raus- bzw in D einführen darf :D :D :D :D
:weizen:
 
servus,
nachdem die Filets eh in Schweden gefrostet werden, haben sich einerseits schon Styroporboxen mit Akkus bewährt, vor Jahren ;)
Im Juni kann es schon verdammt warm werden, da traue ich einer Styrobox auf 2 Tage nicht wirklich.

;)
:D
die andere Frage wäre natürlich, was man gesamt so aus Schweden raus- bzw in D einführen darf :D :D :D :D
:weizen:

Ich find den Begriff Eigenbedarf immer so relativ :ola:
 
Servus liebe Angler Kollegen,

ich werde heuer ende Juni 2 Wochen in einem tollen Häuschen am See in Südschweden verbringen dürfen.
Klar dass da dann auch geangelt werden wird.

Deshalb stehe ich heuer vor einem Problem, würde meinen Fang natürlich dann auch gerne wieder mit Heim nehmen.
Allerdings sind das ganze 1500km und ich will das nicht auf einmal durchfahren. Irgendwo soll ein Zwischenstopp mit Übernachtung eingelegt werden.

Deshalb meine Frage. Wie bringe ich den TK Fisch nach hause so dass er nach knapp 2 Tagen auch noch gefroren ist.

Bisher hatte ich ein Wohnmobil mit TK Fach, da bin ich gar nicht auf solche überlegungen gekommen. Doch heuer fahren wir mit dem normalen Auto.

Ich habe gesehen es gibt Kompressor Kühlboxen die angeblich auch -Grade können. Aber taugt sowas was.
Bisher hatte ich ein paar Kühlboxen mit 12V und die waren eigentlich alle Schrott.

Oder habt ihr andere Ideen den TK Fisch ca. 35-40 Stunden gefrohren zu halten.


schon mal Danke für eure Angerungen.

Florian

Kennst du diesen Thread hier im Forum schon?

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/elektrische-kuehlbox-fuer-das-auto.283048/

Da werden auch größere Kisten vorgestellt in die reichlich Fisch reingeht und die auch vernünftig kühlen können.
 
Mobicool ist top, bis -10°C auch an 12 Volt, geht beim Zwischenstopp auch mit 220V.

So eine habe ich für OTs, angefixt von @DerTeufel, ebenfalls zufrieden bisher soweit ich weiß.
Absolut zufrieden, hatten wir zum Bier kühlen auf einem Festival auch schon an einer Batterie angeklemmt dabei, hat drei Tage gehalten.

Hat mich am Wochenende auch wieder auf ein OT begleitet. Zuhause am Abend vorher vorgekühlt, dann zum Transport ins Auto und dort an 12V angeschlossen. Auf dem OT hatte ich Eis gemacht, das wurde dann bei -10° bis zum Verzehr dort drin gelagert.

Bei der Mobicool empfiehlt es sich lediglich, den verbauten Lüfter gegen einen leiseren auszutauschen. Anleitungen gibt's bei YouTube, ist nicht kompliziert.

Guck dir bei Interesse mal die Warehouse Deals an, ich hab unsere mit 'Kratzern auf der Vorderseite' für 220€ bekommen. Wenn welche drin waren, hab ich sie nicht gefunden.
 
Styrobox und Trockeneis drauf. Eng verpackt reicht das sehr sehr lange

Ich bezweifel jetzt mal das mir Trockeneis 16 Tage in Schweden hält. Früher auf Festivals hielt das ne gute Woche aber dann wars weg.
 
So hab mich gestern nun in die Materie eingelesen.

Es wird sich wahrscheinlich auf die Mobicool MCF40 oder der IceCube 40 hinauslaufen. Da ich für meinen Verwendungszweck das Preis Leistugverhältnis hier sehe.
Ich brauche sie vorraussichtlich nur 2-3 mal im Jahr.

Würde ich sie öfter brauchen, weil ich mehr Campe etc. wäre es wahrscheinlich der Engel MT45F-S geworden.
 
Es wird sich wahrscheinlich auf die Mobicool MCF40
genau diese habe ich letztes Jahr auch besorgt, bin rundum zufrieden, ev zu Beginn mal kalibrieren, dann läufts :D
habe im Auto wie gesagt bereits bis -6° gehalten (zuhause vorgekühlt) ... dann lief sie quasi einen Tag ohne was :D
mir passt sie halt genau, auch größenmäßig ;)

gehen gut 20 Stk von den unförmigen 0,5ern rein


:weizen:
 
Die Mobicool MFC40 habe ich auch in Benutzung und bin sehr zufrieden. Wie @pefra schrieb, sollte die Temperaturanzeige mit der tatsächlichen Innentemperatur abgeglichen werden. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung. Das Lüftergeräusch stört mich nicht, ich benutze sie im Originalzustand. @DerTeufel hat recht, der Stromverbrauch geht in Ordnung und man kann sie locker eine Nacht an der PKW Batterie betreiben und am nächsten Tag trotzdem noch starten. (70AH AGM) Oder man nimmt sie halt mit ins Übernachtungszimmer und betreibt sie auf 230V.

Ich nutze sie öfter, als zunächst gedacht: Beim Einkauf von TK Produkten in der Metro kann ich so danach noch andere Dinge erledigen, ohne direkt nach Hause zu müssen, sie steht manchmal als Bierkühler neben dem Grill oder als Fischkühler am Forellensee. etc.
 
Zurück
Oben Unten