• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Jones, mobiler Gasgrill zum klappen mit Deckel. Wtf.

Dann empfehle ich für unterwegs ein Lagerfeuer und einen grossen Stein. :D
Nur Spass,
Grüsse aus Mannheim, Oliver
....weshalb ich auch unterwegs, wie auch zuhause auf Kohle setze, Gasgrills sind bei mir nur Notbehelf wo offenes Feuer untersagt ist.
Ich bin bekennender "Pyrolytiker".......
Wenn ich grille esse ich und trinke Bier und Wein dazu.
Ist das Grillen fertig bin ich sitt und satt und habe für alles Lust nur nicht fürs Putzfeudelschwingen.
Auch ein Grund warum ich die Cramergrills so mag.
Ein wenig Jehova auf die Abtropfschale, Grillrost im heißen Zustand abgebürstet und fertig ist die Chose.......
Ciao baeckus
 
Besten Dank, leider ein wenig zu spät. Hab bei einem Versandhaus was passendes gefunden. Passt wohl für nen alten Weber Spirit und musste nur minimal gekürzt werden (ca. 4mm). Dazu zwei Edelstahl Stäbe passend abgelängt für die normalen Rost Aussparungen. Nachfolgend das Rost auf die Stäbe legen und fertig. Hier mal noch ein paar Bilder, mit Rost kommt nächste Woche nochmal im Detail:

Anhang anzeigen 2922852
Anhang anzeigen 2922853
Anhang anzeigen 2922854
Anhang anzeigen 2922855
Anhang anzeigen 2922858
Hallo,
passt denn der zusammengeklappte Grill mit dem Thermometer überhaupt noch in den Deckel?
Da müsste doch der Themperasturfühler innen im Weg sein .....oder täusche ich mich?
Ciao baeckus
 
So langsam wird der Jones brauchbar. :rotfl:
Es gab:
Fettwannenmod,
Bi Betrieb Kohle / Gas möglich,
Deckelgriff (mit Flügelschrauben demontierbar)
abnehmbare, magnetische Thermometer 🌡️,
Plancha & vernünftige Roste.
Es wird Zeit für eine Test Wurst.:D
Gruss Oliver

6EC2E4B5-D521-4D6F-8EBF-F5480F90122E.jpeg


56EA0F45-B65B-496D-B5BA-C1A879EF0DCA.jpeg

15FC9C39-E528-4D32-9646-2C6E4847E9FD.jpeg

616BE11D-2200-4F91-9977-DD66ABF4E8D6.jpeg

04BFC316-8478-454A-ABD5-673D70416237.jpeg

80DF97FC-F3E2-4CDE-96C2-8DA48B0E0D2E.jpeg

30E95858-30DF-43A7-907E-9342F7A26C82.jpeg


edit: Nur Holzkohle kann er jetzt mit dem schnell gedengelten Einsatz jetzt auch …

7A708554-9E7F-4B0E-B366-73734E1591E3.jpeg

D3AF906E-20CB-48CB-B1D6-E9F2ECEF86F3.jpeg


oder als erweiterte Fettwanne, Brenner passen auch noch drüber….

FFC6FEEA-FED7-43DB-B1C9-A49B13D0616E.jpeg


edit 2: Einen Adapter gab es auch noch, somit ist der Zweibrenner Betrieb auch mit nur einer Gaskartusche möglich.

61D9772F-3A51-423B-B034-CF3A7E120EE7.jpeg


Es wird wirklich Zeit für die Wurst.:)
 
Hallo,
ist der Jones denn magnetisch?
Außerdem wird dort doch die Temperatur des Innenruams oder Grillrostes gar nicht gemessen…….
Offensichtlich :cool:
Deckel Thermometer 🌡️ sind immer Schätzeisen,
es geht ja nur um den Trend, so geht keine Höhe verloren und es muss auch kein Loch rein.
Gruss Oliver
 
Moin,
mein Jones ist bestellt und soll Dienstag kommen. Habe ihn direkt mit der originalen Plancha bestellt. Jetzt sehe ich die von „die Grillecke“ welche fast noch besser aussieht. Hat die jemand und kann dazu etwas sagen? Speziell im Vergleich zu der von Burnhard! Diese meine ich… https://www.die-grillecke.de/burnhard/jones/
Olli
 
Moin,
mein Jones ist bestellt und soll Dienstag kommen. Habe ihn direkt mit der originalen Plancha bestellt. Jetzt sehe ich die von „die Grillecke“ welche fast noch besser aussieht. Hat die jemand und kann dazu etwas sagen? Speziell im Vergleich zu der von Burnhard! Diese meine ich… https://www.die-grillecke.de/burnhard/jones/
Olli

Deckel dürfte damit nicht zugehen so wie es aussieht.
 
Das wäre quasi ja fast ein Grund sie nicht zu kaufen. Die höheren Wandungen gefallen mir aber eigentlich ganz gut. Ich habe mal im Shop eine Anfrage gestellt ob der Deckel mit ihrer Plancha noch zu geht. Mal abwarten.
 
Moin,
mein Jones ist bestellt und soll Dienstag kommen. Habe ihn direkt mit der originalen Plancha bestellt. Jetzt sehe ich die von „die Grillecke“ welche fast noch besser aussieht. Hat die jemand und kann dazu etwas sagen? Speziell im Vergleich zu der von Burnhard! Diese meine ich… https://www.die-grillecke.de/burnhard/jones/
Olli
Habe mir ebenfalls die originale Burnhard Plancha gekauft. Finde mega, dass die vorne und hinten leicht hochgebogen ist. Sieht nach nichts aus - ist aber beim Braten nach ersten Tests hervorragend. Bei der grillecke ist die komplett flach so wie es aussieht. Da wird alles raussuppen und runtertropfen. Dazu kommt, dass man die nicht mit dem Griff entnehmen und einsetzen kann. Und die passt wahrscheinlich auch nicht mehr mit in die Tasche, weil die Ränder sehr weit hochgezogen sind.
Zur Klarstellung: Ich habe die Plancha der grillecke nicht, aber für mich spricht schon rein theoretisch sehr viel für die Burnhard Variante...

Gruß,
Max
 
Moin,
mein Jones ist bestellt und soll Dienstag kommen. Habe ihn direkt mit der originalen Plancha bestellt. Jetzt sehe ich die von „die Grillecke“ welche fast noch besser aussieht. Hat die jemand und kann dazu etwas sagen? Speziell im Vergleich zu der von Burnhard! Diese meine ich… https://www.die-grillecke.de/burnhard/jones/
Olli

Das wäre quasi ja fast ein Grund sie nicht zu kaufen. Die höheren Wandungen gefallen mir aber eigentlich ganz gut. Ich habe mal im Shop eine Anfrage gestellt ob der Deckel mit ihrer Plancha noch zu geht. Mal abwarten.
Hallo,
ich habe die Plancha von der Grillecke, der Deckel geht zu.
Sie ist sehr stabil und gut verarbeitet, die von Burnhard soll nicht schlechter sein, mir mißviel aber der niedige Rand und die geringere Nutzfläche durch die Abflachungen.
Fraglich ist allerdings allgemein der Nutzwert einer solch kleinen Plancha auf die gerade mal zwei Burger draufpassen.
Mit einem potenten Campingkocher plus Guss/Schmiedepfanne ist man allemal besser aufgestellt.
Ciao baeckus
 
Danke ihr zwei für Eure Antworten. Ich warte einfach erstmal auf die Lieferung und dann entscheide ich spontan was ich mache.
 
Zurück
Oben Unten