• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[First Wokkeln of 2023] Mongolian Beef

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Wann hast du eigentlich das letzte Mal Pizza gemacht?
@5E8A5T14N Pizza war irgendwie im Winter das letzte Mal. Wokken ist sogar noch länger her! 🥺
Seb hat natürlich recht, (zu) Ruhig ist es im Moment um die Familie @Ganse - also hier ein Lebenszeichen! ;)


Moin Leute! 👋🏻

mal wieder Mongolian Beef nach @PuMod - das ist einfach, das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. :pfeif:
477C2EE3-2627-4BE7-AB25-CC04320C696B.jpeg

338A38F3-E87F-499B-B975-78C5FD48CD51.jpeg

Erst Fleisch.
EFEB8755-2AE5-408E-BAC6-9DDD630895D6.jpeg

0A6914FD-B283-428B-8125-40C2591C2D32.jpeg

Dann Gemüse.
A885E9FA-EB54-4710-A66C-D3BE6C706CEB.jpeg

7355B849-1482-407E-B385-BE51BEF40A3A.jpeg

Sauce dazu und alle drei zusammen. :D
999409E1-EFCB-49A2-8DDB-157F9396B2E0.jpeg

Ab auf die Platte.
5F3AA4E7-0BAC-4640-A75D-E9D1DE0145F9.jpeg

Tellerbild.
2EC64C43-E1C6-420E-9EFC-D232290B0FDD.jpeg

Die Fleischstücke waren etwas groß, deshalb war die Stärke etwas viel und das Essen etwas schwierig. Muscovado ersetzt packend Brown Sugar nicht ideal, also again what learned - aber geschmeckt hat’s trotzdem allen.

Und jetzt nehm ich den Buchtipp von @AlexB. und mache mich endlich mal zum Anrichten schlau (oder zumindest weniger doof 😏).
7EE462BC-041B-4374-9FCE-A2345A788D14.jpeg


Nix Aufregendes, nix neues: aber es gibt die @Ganse s noch! 😎
Happy Sonntag jetzt noch Allen! 👋🏻
 
Klasse… hab gerade gesagt, dass wir das auch mal wieder machen müssen
 
Das würde ich jetzt glatt nehmen! Schön gewokkelt
 
Sehr schön, gewoggelt, Andreas.
Immer gut, wenn man "die Frau an der Kamera" hat.

Ich hab auch lange nicht mehr gewokkt.
Im Moment hat uns beide eine Erkältung etwas "kaltgestellt"

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Klasse… hab gerade gesagt, dass wir das auch mal wieder machen müssen
Danke! Ja, „man müsste mal…“ - ist hier genauso! ;)
Heut haben wir dann ausnahmsweise einfach gemacht! :)
Das kannste mir Ganse schnell machen!
Bitte, Danke!
Ach Michi, gern! Gestern noch an Dich gedacht: Bei der Dorf-Umwelt-Aufräum-Aktion hatte ich den kleinen Grünen wieder mit! ;)
A052D334-DFF5-406A-BCB1-3F1342E86B1C.jpeg

Standesgemäß die Nachbarn durchs Dorf chauffieren und Kinderarbeit at its best beaufsichtigen! :D
Das würde ich jetzt glatt nehmen! Schön gewokkelt
Dank Dir Daniel! Ich bin aber noch immer blutigster Anfänger! 😬
Sehr schön, gewoggelt, Andreas.
Immer gut, wenn man "die Frau an der Kamera" hat.
Moin Martin,
Jo - Multitasking beim Wokken bedeutet Etwas anderes tun, während es anbrennt. Das kannste vergessen! ;)
Im Moment hat uns beide eine Erkältung etwas "kaltgestellt"
Ach herrje, hoffe nix Wildes: wollte vielleicht nächstes Wochenende etwas Scharfes vorbeibringen! ;)
Gute Besserung Euch! :)
:::Sabber:!:....und das Törtchen auf dem Tisch zum Nachtisch ;)
Das ist ein Bienenstich-Muffin. Gab‘s schon gestern zum Tee.
24102993-3175-4841-9DBD-7C28555E2289.jpeg

Auch aus der Rubrik einfach mal machen. @Mrs.Ganse hat das Rezept Freitag Abend in der Edeka Zeitschrift gelesen und die spontan gebacken.
Aber wie @5E8A5T14N auch ist meine Treusorgende sehr perfektionistisch unterwegs: ich sollte es als Fail titulieren. Buttercremes grisselig und der Teig war ihr nicht genug aufgegangen.
Ich sag mal Jammern auf höchstem Niveau. 😏
Anders erkläre ich mir nicht, dass die Dinger magische Anziehungskraft ausüben. Dies Foto war 2 Sekunden nach dem Bild im ersten Beitrag… 🙄
EA99F2CC-57EF-4D35-BB0B-D3CE4C2983EF.jpeg

sauber gewokelt Andreas :messer:
Dank Mann, Bernd man! :)
das hätte Raupi @Ganse bestimmt geschmeckt :essen!:
Das hoffe ich doch! ;)
 
Klasse, das sieht lecker aus und scheint auch für mich anfängertauglich zu sein. Mein dritter Versuch steht demnächst an.
 
:messer:
 
@5E8A5T14N Pizza war irgendwie im Winter das letzte Mal. Wokken ist sogar noch länger her! 🥺
Seb hat natürlich recht, (zu) Ruhig ist es im Moment um die Familie @Ganse - also hier ein Lebenszeichen! ;)


Moin Leute! 👋🏻

mal wieder Mongolian Beef nach @PuMod - das ist einfach, das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. :pfeif:
Anhang anzeigen 3080620
Anhang anzeigen 3080624
Erst Fleisch.
Anhang anzeigen 3080621
Anhang anzeigen 3080622
Dann Gemüse.
Anhang anzeigen 3080623
Anhang anzeigen 3080625
Sauce dazu und alle drei zusammen. :D
Anhang anzeigen 3080627
Ab auf die Platte.
Anhang anzeigen 3080628
Tellerbild.
Anhang anzeigen 3080626
Die Fleischstücke waren etwas groß, deshalb war die Stärke etwas viel und das Essen etwas schwierig. Muscovado ersetzt packend Brown Sugar nicht ideal, also again what learned - aber geschmeckt hat’s trotzdem allen.

Und jetzt nehm ich den Buchtipp von @AlexB. und mache mich endlich mal zum Anrichten schlau (oder zumindest weniger doof 😏).
Anhang anzeigen 3080647

Nix Aufregendes, nix neues: aber es gibt die @Ganse s noch! 😎
Happy Sonntag jetzt noch Allen! 👋🏻
Schaut lecker aus, aber dein Zweiflammer schaut noch so "Werksneu" aus, bei meinem war nach dem ersten Wokken kein Lack mehr dran.......
Ciao baeckus
 
Wow!!! Da kann kein "Schinese" mit seiner mobilen Garküche dran klingeln!! :P
Sehr, sehr legger :thumb2::thumb2::respekt:
 
Rennmodus?
Sieht aus wie an der PS5 Need For Speed spielen ...

338a38f3-e87f-499b-b975-78c5fd48cd51-jpeg.3080624


Leckeres Essen btw!
 
WokSaison :pfeif:

fein fein !

:prost:
 
Klasse, das sieht lecker aus und scheint auch für mich anfängertauglich zu sein. Mein dritter Versuch steht demnächst an.
Marko - das Rezept ist eine gute Kombi aus Einfach und Schmeckt saugut! Probier einfach mal und lass es uns wissen! :bilder:
:ola: Jawoi, a Lebenszeichen aus dem hohen Norden😎 Sauberst gewoggelt Ganse👍🏻.........
Dangschee Alex!
Bienenstich-Muffin😍 ... haben will😋
DF1C3AF7-AD71-4FAA-BCE1-0FD081BF7E53.jpeg

Backen musst! :D

:rotfll: Konntest du es denn noch retten?;)
…. winzige Teile…. 🤭 Passt schon. ;)
Komisches Korean Fried Chicken :hmmmm:
Scheint ne Chefkoch Variante zu sein 😜
K.F.C. steht auch weit oben auf dem Plan. Nächste Woche muss ich auch mal wieder an Weihnachten denken, der Thread ist ja sonst auch tot… 🙄
Sieht aber gut aus Andreas 🤤
Danke Seb!
Du behauptest also das das ganz großes Understatement von @Mrs.Ganse ist und sie rumheult
Interessant
🤭
:sabber:
Ach herrlich! So langsam geht die draußen - Saison wieder los.
Ja, stimmt. Wintergrillen mag ich auch, weil dann eigentlich absolute Ruhe draußen herrscht-aber wenn Durchsage so massiv länger werden ist das schon toll fürs Gemüt! ;)
Mensch Andreas, jetzt hast Du mich auch noch dran erinnert, das ich unbedingt nochmal an den Wok muss!🙈
Britta, ich hab dafür immer noch General Tso ihm sein Hühnchen auf dem Zettel! 🤷🏼‍♂️
Mongolian beef nach @PuMod Ist auch einer meiner Favoriten , einfach lecker hast Du gut gemacht.🤤
Dank Dir und Grüße an Deine verfr…. Bande! ;) Wie ich im Augenwinkel erahne wird es bei Euch heut auch noch lecker ;)
Schaut lecker aus, aber dein Zweiflammer schaut noch so "Werksneu" aus, bei meinem war nach dem ersten Wokken kein Lack mehr dran.......
Stimmt, der Lack an der Schüssel hält sich hartnäckig-seit der ersten Benutzung stinkt er auch nicht mehr und Farbe läuft (jetzt) auch nicht mehr runter.. 😉
Wow!!! Da kann kein "Schinese" mit seiner mobilen Garküche dran klingeln!! :P
Sehr, sehr legger :thumb2::thumb2::respekt:
Danke schön! Wolken ist echt eine tolle Sache! Viel Gemüse mit einem Ansatz von gesund, und Spaß macht es auch noch!
Rennmodus?
Sieht aus wie an der PS5 Need For Speed spielen ...

338a38f3-e87f-499b-b975-78c5fd48cd51-jpeg.3080624
Na, Peter, das ist eher die Szene „wie war das noch gleich🤔
Leckeres Essen btw!
Danke! :anstoޥn:
01.01.-31.12. ;)
Danke!
:trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten