• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genial !!! Gyros aus der Kugel....

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

angefixt durch diverse Beiträge musste heute Gyros an den Start....

2,5kg Schweinenacken, 500gr Joghurt, 200ml Olivenöl, 2 TL Salz, 1 grosse Zwiebel, 2 Knoblauchzehen und 50gr Gyrosgewürz von Wiberg gestern Abend vorbereitet.

Skeptisch und durch den Griechen meines Vertrauens sehr verwöhnt was Gyros angeht ging es heute los.....

Es war der absolute Oberknaller und mein Grieche kann eigentlich einpacken....

Doch nun die Bilder,

DSCI0034.JPG


DSCI0035.JPG


DSCI0036.JPG


DSCI0037.JPG


DSCI0038.JPG


DSCI0039.JPG



Viele Grüsse, Jens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens

Schönes Gyros,aber es dreht sich auf dem Rost so schlecht.:grin:

Gruß Jens:prost::prost:
 
Servus,

Boahhhhh - da hätt ich jetzt auch gerne einen Spiess ...... :thumb1:

Gruß
Andreas
 
Jau :thumb1: das sieht lecker aus. Gyros ist einfach was leckeres. Ich freu mich auch schon wieder auf mein nächstes
 
MMMM lecker Gyros!!
Steht auf meinem Plan auch ganz oben.:bbq:
 
Das freut mich sehr, daß Gyros auch ohne Drehspieß geht, hab nämlich keinen :lol:

Sieht wirklich klasse aus :happa:

:prost:
 
Sag doch mal bitte wie lange du die Spieße drin hattest und die ca. Temperatur?

Gruß SnowY
 
Sieht richtig klasse aus. Werde ich demnächst auch mal versuchen. Danke, für den Test, dass es auch ohne Rotisserie funktioniert :thumb2:
 
Das sieht doch mal klasse aus. Werde ich mal als Türmchen nachbauen, müsste doch funktionieren, oder?

Gruß
Slider
 
OK 180 Grad bekomm ich in meinem Smoker nicht hin also vielleicht 3 Stunden bei 110-120 Grad?
 
Das sieht doch mal klasse aus. Werde ich mal als Türmchen nachbauen, müsste doch funktionieren, oder?

Gruß
Slider


Das geht, hab ich auch schon mal gemacht. Vom Drehspieß wirds natürlich noch besser...denk ich mal, wird demnächst ausprobiert.

€ da wars: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vertikalspiess-grillen.112605/

meine Güte, schon wieder ein Jahr her...

€2 Ich weiß nicht so recht, ob das was fürn Smoker ist. Da soll sich ja ordentlich Kruste bilden zwischen den Schneidgängen. Abgesehen davon, warum sollte man einen Smoker nicht auf 180 oder 200 Grad hochheizen können?

@TE, keine schlechte Idee, das einfach mal "ruhend" auszuprobieren. Das Ergebnis sieht super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten