• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preisklasse bis 250,- € - Barbecook Gasgrill Brahma 2.0 ?

fulci

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Barbecook Gasgrill Brahma 2.0? Hab mir das Teil gestern im Obi angesehen und ich muss sagen für 249,- Euro gibt´s eine sehr solide Verabeitungsqualität! Zudem sieht das Teil noch sehr ansehnlich aus und wirkt durch den fehlenden Unterschrank nicht ganz so klobig....

Spiele mit dem Gedanken mir das Gerät zu kaufen oder habt ihr Alternativen in der gleichen Preisklasse? Bei Bauhaus gab es von Grillstar die Outdoorküche "Sydney" die allerdings nicht gerade das Gelbe vom Ei war in Sachen Verarbeitung und nur mit Aluminium eloxierteren Stahlbrennern versehen war. Ok, für 189 Euro kann man bei diesem 3-flammigen Gerät nicht viel erwarten....

Evtl. wäre der Enders Silver Line "Monroe" noch interessant, leider gab es bei den örtlichen Händlern das Modell nicht!

Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage! Langen zwei Brenner wie beim Braha oder sollte man mind. drei Brenner haben? Indirektes Grillen ist doch auch mit zweien möglich?
 
Ich kann nichts zu den Grilltypen sagen, die du auffuehrst aber wenn du mehr indirekt machen willst, dann auf jaden Fall 3 Brenner.
 
Die Flaeche fuer das Fleisch ist deutlich groesser, da die Anordung bei 2 Brenner zu sehr in der Mitte ist. Das macht sich z.B. bei 2 BBc bemerkbar oder wenn du mit einer grossen Edelstahlschale arbeitest.
 
Habe den Brahma mit 3 Brennern

Ich habe mir ihn beim Grilltreff24 bestellt. Für mich war die emal. Grillwanne wichtig(leichte Reinigung). Siehe auch meinen Beitrag hier im Forum(mit Fotos).
Bin sehr zufrieden.
Gruß Jan Rausc:clap2:her
 
Hallo ich habe den Brahma 2.0 jetzt im Einsatz! Allerdings wurde bislang nur für 2 Personen drauf gegrillt. Ausführlicher Testbericht folgt am Wochenende....

Bislang gibt es nur Positives zu berichten! Handling, etc. einfach super! Ebenso vermag die Verarbeitung zu überzeugen.

Was mich einwenig verunsichert ist, dass am Gasdruckminderer ein leichter Gasgeruch zu vernehmen ist! Muss ich mir Gedanken machen oder ist dies normal? Die Schraubgewinde sind fest angezogen!
 
Zurück
Oben Unten