• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Anhänger des granDiOsen Käsekuchens :)

gategirl

Grillkaiser
Letzten Samstag habe ich kurzentschlossen den genialen Kaskuacha von da Tom nachgebastelt - mit (Achtung Eigenlob) recht gelungenem Ergebnis. Es wurden nur noch ein paar Rumrosinen in die Quarkmasse geworfen, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen - natürlich ganz ohne Hintergedanken, dass es ja immer diese notorischen Rosinenhasser unter den Gästen gibt :devil: und dann mir mehr bleiben würde. Aber leider Pech gehabt!
Die Zubereitung ist ja denkbar easy, und der Backvorgang sehr entspannt, mal abgesehen vom heftigen Sabbern angesichts der himmlischen Düfte, die beim Kontrollöffnen herausgewabert kamen.
Einziges Manko: 4 Stunden abkühlen lassen??? Dazu hat leider mein Waffenarsenal nicht ausgereicht, und so haben wir uns dann auf den herrlich fluffigen, sehr lauwarmen Kuchen gestürzt. Ein Gedicht von Käsekuchen! Vielen Dank an Tom für diese Inspiration ;)
Wir hatten 6 Brekkies unten und etwa 75 Minuten Backzeit. Oben war er perfekt, unten an ein, zwei Stellen einen ganz kleinen Tick zu dunkel. Statt des Backpapiers habe ich Back-Jehova benutzt, des gibt nicht so ein Gfrett beim Auslegen des DOpfs.
Die Farben sind auf dem letzten Bild ein wenig "nicht vorhanden", habe im Dunklen fotografiert, und war zu faul beim Blitzbetrieb den Weißabgleich zu korrigieren (weißer Teller), daher dann ohne Blitz...

DSC00682.jpg

DSC00684.jpg

DSC00686.jpg


Fazit: Wen laden wir dieses Wochenende ein, damit ich wieder diesen phänomenalen Kuchen backen kann?

Viele Grüße
Moni
 
:sabber: der sieht aber extrem gelungen aus, moni! :thumb2: ich kann doch nicht auch noch anfangen zu backen, dann explodiere ich! :lol: :prost:
 
Hallo Moni !

Dein Käsekuchen ist ja extrem lecker geworden. :sun:

Werden dieses WE wahrscheinlich auch mal wieder einen machen :grin:
 
Zitat:

"Letzten Samstag habe ich kurzentschlossen den genialen Kaskuacha von da Tom nachgebastelt - mit (Achtung Eigenlob) recht gelungenem Ergebnis. Es wurden nur noch ein paar Rumrosinen in die Quarkmasse geworfen, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen - natürlich ganz ohne Hintergedanken, dass es ja immer diese notorischen Rosinenhasser unter den Gästen gibt und dann mir mehr bleiben würde. Aber leider Pech gehabt!"


ENDLICH eine Frau, die Käsekuchen mit Rosinen macht !!!!
Ich krieg nie Rosinchen in den KK:motz::motz::motz:

Schick mal ein Stück rüber:grin::grin:
 
ENDLICH eine Frau, die Käsekuchen mit Rosinen macht !!!!
Ich krieg nie Rosinchen in den KK

Machs wie ich.
Jeden Samstag ist WuKu-Tag.

http://www.essen-mit-harry.de/html/wuku-tag.html


Ich wünsch mir nen Kuchen und GöFreu bäckt ihn mir.
Dafür darf sie sich ein Essen wünschen, das ich dann koche.
Da wir den selben Geschmack haben geht nie was schief

Gruß Harry
 
Schöner Kuchen - und ich liebe ihn mit Rumrosinen :sabber:
 
jaja, Grillsportforum = Hüftgoldforum ;)
Ich schaffe das Gewichthalten auch nur, weil ich zur Zeit 4x die Woche ins Fitnessstudio renne :) Aber es rentiert sich, dann kann ich fast hemmungslos futtern! :lol: Und ehrlichgesagt macht es mir schon auch Spaß!
 
Machs wie ich.
Jeden Samstag ist WuKu-Tag.

WuKu-Tag


Ich wünsch mir nen Kuchen und GöFreu bäckt ihn mir.
Dafür darf sie sich ein Essen wünschen, das ich dann koche.
Da wir den selben Geschmack haben geht nie was schief

Gruß Harry


Gute Idee, habe den Vorschlag an Göga weitergegeben, sie findet das auch gut !!!:grin:
 
Servus,

siehr lecker aus. Ich liebe Käskuchn. Wo ist das Rezept nachzulesen?

Gruß Anton
 
Yamyam, der sieht super lecker aus. Und Rosinen gehören da unbedingt rein, vor allem wenn sie in Rum gebadet haben :)

Werde auch mal den DO rauskramen müssen ;)
 
hmmmmm lecker, ist Dir perfekt gelungen.
Ich esse ihn gerne noch mit Vanille Fla darüber, ein Gedicht!
Gruß Andreas
 
Kann man KK auch ohne Rumrosinen machen? Wie heißt das dann?
Ohne Rosinen - ohne mich !
 
Servus Moni,

klasse Kaskuacha und eine schöne Porung, das lieb ich so an diesem
Rezept.
Und wenn wir am Wochenende kommen mach doch einen halben ohne Rosinen,:messer::biggrinsanta:

Gruß

Albert
:prost:
 
Zurück
Oben Unten