• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nichts besonderes - Händl mit Bratkartoffeln - Brauche Rat

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

Heute gabs auf die schnelle Händl mit Kartoffeln und Grillsalat. Dabei wurde das neue Rub und Brekis ausprobiert. War lecker. Die Kruste aber nicht ganz so knusprig, wie ich es gerne hätte. Zwei mal habe ich mit geschmolzener Butter mit etwas Rub drin bepinselt.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Temperatur. 3/4 AZK von beiden Seiten dazwischen Wanne mit Wasser. Ich pendel mit der Wanne auf 190 Grad ein. Sobald das Händl reinkommt, sinkt die Temperatur auf 140 ab :(. Auf wieviel Grad muss die Weber Kugel laufen, damit ich auf 190 Grad komme, wenn das Grillgut hinein kommt?

Gruß Anton

EDIT:
Merken: Bevor man auf das Essen stürzt, Tellerbilder machen.

DSC_0124.JPG


DSC_0138.JPG


DSC_0139.JPG


DSC_0140.JPG


DSC_0149.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht....

.... für nen dienstag-nachmittag

is der knoblauch auf dem rost nur für die beeinflusssung des rauchs?

servas robert
 
Sieht sehr lecker aus :happa: Das mit dem Knoblauch werd ich auch mal machen. :)

Ich nehm meistens einen vollen Weber- AZK durchgeglühter Kohlen (Profagus-Grillis). Meistens ist dann die Anfangstemperatur höher als 220 bis 240 Grad, diese sinkt dann während des Grillvorgangs auf gut 180 Grad ab.

Edit: Eine Wanne würde ich in diesem Fall komplett weglassen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten