• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primo DOP als bestes Olivenöl der Welt ausgezeichnet

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Für alle Olivenöl freunde und die, die es interessiert: Als hätte das PRIMO nicht schon genug Auszeichnungen! Im neuen Olivenölführer Guida Flos OLEI 2010 - herausgegeben vom weltweit anerkannten Olivenöl-Experten Marco Oreggia - wurde das PRIMO DOP aus über 600 Olivenölen aus 40 Ländern zum "Besten Olivenöl der Welt" gewählt.

Primo%20DOP%20Monti%20Iblei.JPG



2010 Guida Flos OLEI Das Beste Olivenöl der Welt
2009 OLIO AWARD DER FEINSCHMECKER - TOP 50
2009 OLIVE OIL AWARD Zürich - 2. Platz - Silberne Olive

2008 - Olive Oil Award, Zürich
(DIe 5 Besten Olivenöle dieses Wettbewerbes wurden mit der Goldenen Olive ausgezeichnet. Für das PRIMO DOP MONTI IBLEI sowie die BIO-Variante PRIMO BIO gewinnt Salvatore CUTRERA - wie bereits im Vorjahr - je 1 Goldene Olive - Herzlichen Glückwunsch!)
2008 - SOL, Verona - Gran Menzione
2007 - Olive Oil Award, Zürich
(DIe 7 Besten Olivenöle dieses Wettbewerbes wurden mit der Goldenen Olive ausgezeichnet. Für das PRIMO DOP MONTI IBLEI sowie die BIO-Variante PRIMO BIO gewinnt Salvatore CUTRERA zum ersten Mal je 1 Goldene Olive.)
2006 - 1. Platz Ercole Olivario - Kategorie: Fruttato Intenso
2006 - L'EXTRAVERGINE - Guida ai migliori Oli del Mondo April 2006
2006 - Due olive - Guida agli EXTRAVERGINE - Slow Food Italien April 2006
2006 - TOP 120 OLIO AWARD Der Feinschmecker Mai 2006
2005 - L'EXTRAVERGINE - Guida ai migliori Oli del Mondo: Migliore Olio Extravergine di Oliva - Monovarietale (Auszeichnung als Bestes reinsortiges Extravergine des Jahres 2005)



Das Primo ist schon seit langem "mein Olivenöl" und ich bin nach wie vor absolut begeistert davon, ich kann es echt nur jedem empfehlen... :thumb1:
 
jo lecker Oliven Öl, doch 13-15 Euro für ne kleine Buddel ist auch nichts für jeden :grin:
 
Deswegen direkt den 3 Liter Kanister kaufen, dann ist man bei unter 10€/500 ml... ;)
 
ich hab mir eben mal 500 ml bestellt ! bin mal gespannt ! kenn mich mit Olivenöl überhaupt net aus ! ich weiß nur das mir das hier net schmeckt

8041790200197.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eben mal 500 ml bestellt ! bin mal gespannt ! kenn mich mit Olivenöl überhaupt net aus ! ich weiß nur das mir das hier net schmeckt

Anhang anzeigen 65308

Du wirst von dem Unterschied begeistert sein- zwischen diesen beiden Ölen liegen Welten!!!

der erste 3L-Kanister ist bald leer :thumb1:

Meiner ist auch schon wieder fast leer. Mensch, am Anfang hab ich das Primo nur für ausgewählte Sachen verwendet und hatte noch ein billiges Öl für den Rest. Mittlerweile nehme ich das billige nur noch zum braten und benutze das Primo für sonst alles... :grin:
 
Das bekommst du nicht im normalen Laden, wenn du Glück hast vielleicht in einem Feinkost Geschäft... Warum bestellst du es denn nicht bei Olive e piu? In Sachen Olivenöl gibt es wohl keinen besseren Laden...
 
@Chipotle

vielen Dank, ich hab mir schon lang mal vorgenommen nach nem guten Olivenöl zu suchen. Werde das Primo umgehend testen :D der Preis passt ja auch, so dass man es nicht nur fürs allerfeinste hernehmen muss.

Frage: im Shop werden soweit ich sehe zwei Varianten angeboten einmal DOP Monti Iblei, einmal BIO. Kennst du den Unterschied ? (das BIO für biologischen Anbau steht ist mir klar, ich mein geschmacklich) Preis ist gleich. Die Flasche, die du abgebildet hat ist scheinbar die BIO Version
 
@Chipotle

Frage: im Shop werden soweit ich sehe zwei Varianten angeboten einmal DOP Monti Iblei, einmal BIO. Kennst du den Unterschied ? (das BIO für biologischen Anbau steht ist mir klar, ich mein geschmacklich) Preis ist gleich. Die Flasche, die du abgebildet hat ist scheinbar die BIO Version

Also, das auf dem Bild ist das normale Primo DOP.
Das Bio hab ich noch nicht probiert, sehe ich auch keine Notwendigkeit zu.
Wer solch ein Produkt herstellt, legt sowieso wert auf Qualität und wird die Chemiekeule bestimmt in der Tasche lassen...
Ich glaube aber auch nicht das es da einem eklatanten Geschmacksunterschied gibt...
 
Für richtig gutes Olivenöl ist der Betrag korrekt. Mit Olivenöl wird viel Schindluderei getrieben. Dagegen sind Weinpanscher kleine Engel!
Desswegen habe ich noch zwei Flaschen eigenes Öl. Vom eigenen registrierten Baum. Von einem bekannten Standort. Von einem registrierten Ölbauern. Da weiss man was man hat!
Stichwort: Olivenbaumpatenschaft
 
Desswegen habe ich noch zwei Flaschen eigenes Öl. Vom eigenen registrierten Baum. Von einem bekannten Standort. Von einem registrierten Ölbauern. Da weiss man was man hat!
Stichwort: Olivenbaumpatenschaft

So eine Patenschaft hatte ich auch mal. Das Öl war wirklich nur mittelklassig und für den Preis? Nee, brauch ich nicht mehr... Aber die Urkunde hängt noch in der Küche... :grin:
Ausserdem ist mir das doch irgendwie alles zu undurchsichtig, bin da eher misstrauisch.

Ich will gar nicht wissen, was alles in den billigen Olivenölen drin ist, die man so für 3 €/ Liter bekommt...
 
Zurück
Oben Unten