• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Weber Fraktion !

Grill-Jonny

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

wollte mal Euren Rat einholen !

Schwanke zwischen Q100 und Q200 !

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Ist der Q200 eventuell von der Haube größer?

Kann mir jemand Maße geben?

Habe auf der Weber-Seite nix passendes gefunden !

Kann eventuell jemand helfen?

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß Jonny...!
 
Habe auf der Weber-Seite nix passendes gefunden !

Bin ich soooo gut oder hast du vielleicht keine Lust gehabt? :-?

Q100:
Weber Q 100
Grillfläche: 40x30
Tiefe;Breite;Höhe: 40,5;69,5;59,7

Q200:
Weber Q 200 Station mit Rollwagen
Grillfläche: 54x39
Tiefe;Breite(mit Tischen);Höhe: 61,6;80,5;66,6

Die Grillfläche ist sofort unter Features zu sehen und ein Klick auf "Daten" bringt einen zum Rest...

Hauptunterschied ist einfach die Größe. Außerdem brauchst du für den 100 nen Adapter, wenn du normale Gasflaschen anschließen willst.
 
Hallo habe mich eventuell auch falsch ausgedrückt !

Es geht um die Höhe des Deckels.

Ich will ein Hähnchen wie beer but Chicken machen.
Ob das mit dem Q200 passt ?

Also wie der Abstand Rost-Deckel ist ?

Danke schonmal.

Gruß Jonny..!
 
Persönlich würde ich Q100 für reines direktes Grillen nehmen.
Wenn größer direkt den Q300 oder aktuell eben den Q320.

Sehe ich ähnlich. Der Q100/Q120 ist für indirektes Grillen nicht unbedingt geschaffen, aber durch Bastelarbeit durchaus dazu in der Lage. Außerdem wird der Q100 standardmäßig mit einer 455gr Gaskartusche betrieben, wenn Du normale Gasflaschen betreiben möchtest, so musst Du umrüsten.

vlgS
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q220 ist auch noch einen Blick wert, hat einen etwas höheren Deckel als der Q200. :)
 
Der Q220 ist auch noch einen Blick wert, hat einen etwas höheren Deckel als der Q200. :)

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. BBC wird aber trotzdem knapp, der Gockel stößt oben an. Wenn nicht gerade Geld- oder Platzmangel herrscht, dann gleich den Q3xx nehmen. Der Q100 ist nur was für den transportablen Einsatz. Meiner ist mir trotz nur 2 Personen eigentlich schon zu klein.

Gruß
Camper
 
Hallo Gemeinde,

erstmal danke für die vielen Beiträge !

Meine Entscheidung:

Werde auf den Gockel verzichten.
Habe ja auch noch den großen Santos. (siehe Signatur)

Werde mir den Q220 zulegen.

Ist denn damit auch Indirekt möglich ?
Mal ein Nacken oder eine Hackbombe ?

Soll halt mal für zwischdurch sein, brauche dann nicht immer den Santos aus dem Keller wuchten !

Freue mich nochmal auf Antworten.

Gruß Jonny...!
 
Hallo,

Was haltet Ihr als Alternative von Outdoorchef ?

Würde mich auch für eine 57 Kugel interessieren.

Wie sind Eure Meinungen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Schönen Sonntag.

Gruß Jonny
 
Ne 57er ODC Gaskugel kann man eigentlich IMMER empfehlen, da machste nix verkehrt. Solides Grillgerät mit vielen Einsatzmöglichkeiten.:prost:
 
Hallo,

muß es unbedingt ein Doppelbrenner sein ?

Wollte mir eigendlich den Leon 570 kaufen mit nur einem Brenner.
Die Regierung hat den finanziellen Rahmen eingeschrängt.

Der Leon liegt noch so grade im Rahmen.

Was meint Ihr dazu?

Freue mich auf Antwort.

Gruß Jonny...!
 
Mit dem einen Brenner geht Low & Slow nicht. Aber alles ab ca 180 Grad muesste gehen.
 
Oder überzeuge einfach Deine Regierung,dass halbe Sachen nix bringen. ;) So hab ich das auch gemacht und mir dann den Q320 blackline gegönnt. Und ich bin mehr als zufrieden. Gleich gibt's dann auch wieder ein feines BBC. :D
 
Oder überzeuge einfach Deine Regierung,dass halbe Sachen nix bringen. ;) So hab ich das auch gemacht und mir dann den Q320 blackline gegönnt. Und ich bin mehr als zufrieden. Gleich gibt's dann auch wieder ein feines BBC. :D

So,

habe die Regierung überzeugt.

Heute habe ich den Ascona geordert.
Hoffe er ist zum Wochenende da !

Dann wird angegrillt !

Nur was ?

Freue mich über Vorschläge !

Bis die Tage !

Gruß Jonny
 
Zurück
Oben Unten