• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stubenküken oder Hühnchen bis 800 Gramm - ein Dilemma in Österreich....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So Leute - ich sitze echt in der Patsche!

Meine favorisierten Hühnchen für BBCs sind Henderl mit einem Gewicht von ca 800- max 850 gramm!

Bis dato konnte ich die Vögel immer beim Supermarkt in meiner Nähe erstehen - seit heuer werden diese Vögel nicht mehr im sortiment geführt! :Hicks:



Könnt Ihr mir Tipps geben -. ich finde einfach keine Hühner in dieser Gewichtsklasse - bin auch in Wien oft tätig!

Bitte um Eure Hilfe!

Cu all
Kurt
 
Stubenküken als BCC? Setzt Du die dann auf eine "Zigarrenpatrone"?

:grin:

Irgendwie hab ich heut meinen Lustigen, hehehe.
 
Du verstehst Spaß, das ist schon mal viel wert :weizen:


Gibts bei Euch in Ö. denn keinen "Geflügelbauern"?
Oder einen Großmarkt?
Da muss es sowas doch geben.

Klar, Stubenküken kriegste sicher im Feinkostladen (Käfer, wenn ich mich recht erinnere?), aber da zahlst Du garantiert ordentlich.

Warum müssen die Kollegen denn so klein sein? Keinen großen Hunger? :grin:
 
Du verstehst Spaß, das ist schon mal viel wert :weizen:

...:

He - na klar! Wieso auch nicht :Hicks:

Warum müssen die Kollegen denn so klein sein? Keinen großen Hunger? :grin:

hehe - die Frage kommt immer wieder, aber es ist einfach eine Frage des Aromas / wenn ich mehr Hunger habe, knalle ich lieber ein Hühnchen zusätzlich auf den Grill anstatt eines Riesengockels - alles klar? :habdichlieb:

Wie so'n Hühnchen aussieht:

http://www.grillsportverein.de/foru...ch-gold-57-waehrend-outdoorchef-umbau.117010/

So:

http://img34./img34/7736/bbc8.jpg

bzw en detail:

http://img19./img19/7187/bbc9.jpg


Alles klar?

Cu

Kurt
 
Spinn ich? :pray:

DAS ist das absolut Oberkrasseste, was ich je in meinem Grillerleben (Ist ja noch recht kurz) gesehen habe!!!

Das Hühnchen sieht nicht aus, wie vom Grill, sondern wie in einer Knuspermarinade fritiert, und das meine ich POSITIV!

Das ist ja eine vollkommen gleichmässige Farbe. Habe ich so noch nicht gesehen und erst recht nicht selbst gemacht. Irre. Du musst mich mal zum Essen einladen. :grin:

Ich ziehe meinen Hut in Ehrfurcht! :respekt:
 
:Hickl:
Spinn ich? :pray:

DAS ist das absolut Oberkrasseste, was ich je in meinem Grillerleben (Ist ja noch recht kurz) gesehen habe!!!

Das Hühnchen sieht nicht aus, wie vom Grill, sondern wie in einer Knuspermarinade fritiert, und das meine ich POSITIV!

Das ist ja eine vollkommen gleichmässige Farbe. Habe ich so noch nicht gesehen und erst recht nicht selbst gemacht. Irre. Du musst mich mal zum Essen einladen. :grin:

Ich ziehe meinen Hut in Ehrfurcht! :respekt:

danke Icy - Dein Lob ehrt mich:

Hier gibt's die genaue Anleitung als "workshop"

http://www.grillsportverein.de/foru...fgehen-anbrennen-lassen.111730/?highlight=bbc


Cu

Kurt
 
Hallo Kurt,


danke für die Knusperhähnchenanleitung, Desktopverknüpfung steht.
Stubenkücken würde ich heute in der Metro kaufen, früher, als ich noch keinen Zugang hatte, habe ich sie mir aus dem Frischeparadies am Hamburger Hafen geholt.

Das Frischeparadies gibt es auch in Wien.

FRISCHEPARADIES - Standort: Wien

Versuch's mal dort, die haben auch sonst allerlei Leckeres zu bieten.


:prost:

Gruß, Richie
 
Danke Richie :Hickl:

Super - endlich ein Lichtblick! :Bier-Meins:

Hurra!
 
Freut mich, wenn ich helfen konnte.


Wenn Du Dir hier den Katalog downloadst

FRISCHEPARADIES - Downloads: Sortimentskatalog

dann hast Du was zum Stöbern.
Die Stubenkücken findest Du auf Seite 25, das sind aber wirklich noch Kücken, so 400 g.


:prost:

Gruß, Richie
 
Hallo Icy,


ich hab' auch schon Stubenkücken- BBC gegrillt, leider gibt's davon keine Bilder, damals hab' ich mein Essen noch nicht so konsequent fotografiert.
Ich setze die Kücken z.B. auf ein's von diesen hohen Jägermeister-Gläsern.:grin:

Kurt hat Recht, ist sehr zart und saftig, eine ganz andere Liga.
Der 1200g und mehr Göger hat ja doch oft ein etwas trockenes Brustfleisch.


:prost:

Gruß, Richie
 
Danke Richie - seh ich auch so -danke auch nochamls für den super Hinweis & Tipp -jetzt muß ich mal schauen, wie ich dahin komme von meinerArbeit aus! :Hickl:
 
Danke Richie - seh ich auch so -danke auch nochamls für den super Hinweis & Tipp -jetzt muß ich mal schauen, wie ich dahin komme von meinerArbeit aus! :Hickl:

Super - ca 20 Minuten dorthin von meiner Arbeit w eg und ich kann von dort dann direkt zum Bahnhof (für die Heimfahrt) fahren!

das wird was!

danke nochmals!
 
Hallo Kurt,....

Das Frischeparadies gibt es auch in Wien.

FRISCHEPARADIES - Standort: Wien

Versuch's mal dort, die haben auch sonst allerlei Leckeres zu bieten.


:prost:

Gruß, Richie


Hallo Richie -ich wollte mich nur nochamls herzlich bedanken -wie der Zufall so spielt arbeite ich seit kurzem (na ja - einige Monate) dort in der Nähe (10Minten von mir)!

Der Tipp ist goldes Wert - ich hole von dort nun meist den Salat und einige andere Leckerlis (Seeteufel usw) - Danke nochmals!

Cu
Kurt
 
Hallo Kurt,

gern geschehen, das Frischeparadies ist gut sortiert und hat manchmal auch interessante Angebote.
Wenn Du es mal einrichten kannst mach' doch mal einen Ausflug zum Wiener Naschmarkt und vergiss' nicht, ein paar schöne Bilder mitzubringen. ;-)

Gruß, Richie

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Na wie gut das der ein oder andere nochmal einen "älteren" Thread zum aktualisieren "ausgräbt".

Hatte von dem Frischparadies noch nix gehört und siehe da, auch von meinem Heimweg nur einen schlenker entfernt (Hürth/Köln). Gerademal 3km Umweg... :grin:

Ich werd's mir auf jedenfall mal anschauen und hoffe das ich nicht heulend, Aufgrund horender Preise, dort wieder rauskomme.
 
Na wie gut das der ein oder andere nochmal einen "älteren" Thread zum aktualisieren "ausgräbt".

Hatte von dem Frischparadies noch nix gehört und siehe da, auch von meinem Heimweg nur einen schlenker entfernt (Hürth/Köln). Gerademal 3km Umweg... :grin:

Ich werd's mir auf jedenfall mal anschauen und hoffe das ich nicht heulend, Aufgrund horender Preise, dort wieder rauskomme.

Die haben diese Woche Ibericos im Sortiment :grin: (bis 5.3.2011) - hatte ich noch nie, bei uns kommt man an sowas ja nicht - mal sehen!
 
Ich werd's mir auf jedenfall mal anschauen und hoffe das ich nicht heulend, Aufgrund horender Preise, dort wieder rauskomme.

Du wirst heulen.

Die haben diese Woche Ibericos im Sortiment :grin: (bis 5.3.2011) - hatte ich noch nie, bei uns kommt man an sowas ja nicht - mal sehen!

Guggst Du hier :

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kurzgebratenes-vom-iberico-schwein.123889/

Du wirst es lieben.


:prost:

Gruß, Richie
 
Stubenküken oder Hühnchen....

Hallo Utakurt,
ich erinnere mich noch an die zarten Backhenderl aus meinen Kindertagen, wo wir sie selbst am Hof laufen hatten. Die alte Wiener Tradionsküche verarbeitete auch nur Hendl unter 900 Gramm. Diese Kultur ist leider verschwunden und man bekommt nur mehr Teile von "Gummiadlern".
Gruß aus Niederösterreich
feral
 
Zurück
Oben Unten