• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Zubehör Santos Gasgrill

MrJones

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mir vor 2 Tagen einen Santos Fontana Gasgrill in Ebay geschossen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit bzw. möchte ich noch ein paar Zubehörteile versandkostenfrei mitbestellen.

Ausser einer Schutzhülle, Reinigungsmittelchen und einem Gasanschluss-Set würde ich mir noch gerne eine Grillplatte mitbestellen.

Zu welcher Grillplatte würdet ihr mir raten:

1. Edelstahl
Santosgrills Edelstahl Grillplatte Santos-Grills

2. Gusseisen
Santosgrills Steakplatte/Griddleplatte Santos-Grills

Klar die Erste ist günstiger aber dafür auch kleiner.

Aber was sind die Materialvorteile / -nachteile und Eure Erfahrungen ?

Danke für die Hilfe

Viele Grüße
MrJones


Näheres zu mir:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gruesse-aus-dem-rhein-main-gebiet.128072/
 
Mit Gusseisen kannst du tolle Brandings machen. Mich würde an diesem jedoch stören das es ein Blech und kein Rost ist. Somit hast du einen Pfannen Effekt.
Du kannst dir auch jeden anderen Rost auf den Standart Rost legen und kommst dabei vll noch preiswerter weg.

:2prost: Kai
 
Hi,
derzeit haben die sowohl ein Gussrost, als auch Edelstahlroste im Angebot. Schau mal, ob die bei Dir auch passen, ansonsten habe ich für meine letzten (Nach)Bestellungen kein Porto bezahlt, da kannst - und wirst (!) - Du also eh in der nächsten Zeit nachordern, ganz, ganz sicher 8-)
LG
CharlyII
 
Nimm die Gußeisenplatte- mit der kannste wunderbar arbeiten - ich hatte die ständig im Einsatz bei meinem santos Hollywood!

Die Edelstahl"platte" schaut praktisch wegen der Griffe aus - echte brandings wirste damit aber wohl kaum erzielen können; mir wirkt diese zu dünn!
 
Ich würde auch Guß nehmen. Speichert die Hitze besser, wenn du mal richtig heiß arbeiten willst, dann ist die genau richtig. Auf meinem Edelstahlrost bekomme ich nur bedingt ein Branding hin. Wenn ich das Fleisch wende, dann muss ich es auf eine andere Stelle auf den Grill legen.
 
Erst mal vielen Dank für die Antworten und Anregungen. gb0003

Habe mich erst mal dazu entschlossen den Grill mit den vorhandenen Rosten zu testen und dann nach und nach das Zubehör zu erweitern.

Habe einen Geflügelhalter, Grillkorb und eine Edelstahlplatte auch günstig über Ebay geschossen und noch eine Abdeckhaube, Grillreiniger und das Gasanschlußset mitbestellt.

Hätte die Gussplatte für 59 EUR statt 69 EUR im Zusammenhang mit dem Grillkauf bekommen. Auch andere Artikel wurden bei der Kaufabwicklung des Ebaykaufes angeboten, man muss aber vorsichtig sein, da die "HP-Angebote" dort nicht gültig sind! (z.B. der Gusseisenrost reduziert 39 statt 49 EUR <--> HP-Angebot momentan 24,90 EUR). Also Vergleichen lohnt sich, als Hinweis, sollte jemand mal einen Santos Grill über Ebay schiessen.


Nimm die Gußeisenplatte- mit der kannste wunderbar arbeiten - ich hatte die ständig im Einsatz bei meinem santos Hollywood!

Die Edelstahl"platte" schaut praktisch wegen der Griffe aus - echte brandings wirste damit aber wohl kaum erzielen können; mir wirkt diese zu dünn!

Habe durch einen "Zufall" die Edelstahlplatte für einen 10er bei Ebay geschossen. Werde mal berichten, ob man die Platte gebrauchen kann oder ob es ein Fehlkauf war.

Hi,
derzeit haben die sowohl ein Gussrost, als auch Edelstahlroste im Angebot. Schau mal, ob die bei Dir auch passen, ansonsten habe ich für meine letzten (Nach)Bestellungen kein Porto bezahlt, da kannst - und wirst (!) - Du also eh in der nächsten Zeit nachordern, ganz, ganz sicher 8-)
LG
CharlyII

Bin noch am überlegen, ob ich mir den Gussrost für den momentanen Preis über die Santos-HP bestelle... :testsmilie:

Der Versand ist wohl zumindest derzeit für Deutschland immer kostenlos.

LG
MrJones
 
Zurück
Oben Unten