• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low-Budget-Smoker ab 10.05.2010 by Thomas-Philipps

Dampf-Peter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfans,

Habe mir ein Einsteiger Smoker zu gelegt,als mir User mitnehmer den Tipp gegeben hat,musste ich zuschlagen.

Und hier das Angebot:
Barbecue-Smoker groß bei Thomas-Philipps ab 10.05.2010 für 98,- €
Thomas Philipps Onlineshop
Artikelmerkmale:

Farbe: schwarz
Außenmaße: 126 cm x 72,5 cm x 138 cm

Artikelbeschreibung:

Barbecue-Smoker groß

American Barbecue, Grillen, Räuchern. Dieser Smoker-Grill kann alles! Durch seine 2 Brennkammern ist neben dem direkten Grillen auch ein besonders schonendes indirektes Grillen möglich. Durch zwei Luftklappen am Schornstein und der Brennkammer sorgen Sie jederzeit für die passende Luftzirkulation im Grill. Mit dem im Deckel integrierten Thermometer können Sie alle Grillwaren bei ihren jeweils spezifischen Gartemperaturen zubereiten. Für den schnellen und bequemen Transport ist der Smoker zusätzlich mit 2 Rädern ausgestattet.

* Garroste aus porzelanbeschichtetem Stahl
* Warmhalteroste aus verchromtem Stahl
* mit 2 Rädern ausgestattet
* 2 Brennkammern, daher besonders schonendes und indirektes Grillen möglich
* geeignet für direktes und indirektes Grillen, American Barbecue und zum Räuchern
* Maße 126 cm x 72,5 cm x 138 cm
* Grillfläche große Brennkammer: ca. 60 cm x 40 cm ( 2 Grillroste )
* Grillfläche kleine Brennkammer: ca. 34 cm x 31 cm ( 2 Grillroste )

(ohne Deko)
Hier noch Verpackt
PICT0004.jpg

Alles sehr ordentlich Verpackt
PICT0005.jpg

PICT0006.jpg

PICT0007.jpg

PICT0008.jpg

Da kann nichts mehr schief laufen :daumenhoch:
PICT0009.jpg

Der Deckel wahr schon vormontiert,da muss man noch was dran machen.
PICT0010.jpg

PICT0011.jpg

Hier musste ich ein bisschen nachhelfen :schieb:
PICT0012.jpg

Und hier das gesamt Ergebnis
PICT0013.jpg

PICT0014.jpg

PICT0015.jpg

Wer den Smoker bei Thomas-Philipps nicht mehr bekommt kann ihn auch bei eBay bestellen,anhand der Bilder kann man schnell heraus bekommen welches Modell das ist.

Fazit:
Sauber Verpackt und Gut verarbeitet (außer der Deckel vom SFB ),
alle Teile sind vorhanden,mit dem Radkappen meinten Sie wohl die beiden Feststellschrauben,jeden falls ist keine Schraube übergeblieben.

Gruß von Peter :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
brenn ihn gaaanz vorsichtig ein, sonst brennt die gleich der ganze Lack an der Unterseite der SFB ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du dreht gleich das Fahrwerk um, so dass die Räder an der SFB Seite liegen.

Wenn du erst mal (wie alle anderen auch) 30Kg Steine oder Stahl im Garraum liegen hast, dann wirds schwerer ihn zu ziehen.

Gunther
 
Na Hauptsache mein Männe liest den Thread hier nicht bevor er heute bei Thomas Philipps vorbeifährt, der Laden liegt leider genau auf seinem Weg. :hmmmm:Ich kann mir ansonsten genau vorstellen was dann neu in unserem Garten stehen wird.:rolleyes:
 
Na Hauptsache mein Männe liest den Thread hier nicht bevor er heute bei Thomas Philipps vorbeifährt, der Laden liegt leider genau auf seinem Weg. :hmmmm:Ich kann mir ansonsten genau vorstellen was dann neu in unserem Garten stehen wird.:rolleyes:



Wenn er ihn heute Abend liest, steht das Ding eben am Freitag im Garten :grin:
 
Am besten du dreht gleich das Fahrwerk um, so dass die Räder an der SFB Seite liegen.

Wenn du erst mal (wie alle anderen auch) 30Kg Steine oder Stahl im Garraum liegen hast, dann wirds schwerer ihn zu ziehen.

Gunther

Hallo Gunther,

Danke für den Tipp gb0003

Auf der SFB Seite ist noch eine Halterung vom Fahrgestell zum SFB,
die müsste man auf der anderen Seite neu verschrauben.

Frag mich nur ob sich der aufwand lohnt,Smoker wiegt etwas nur über 30Kg,mit dem Steinen und Stahl währen es ca. 60Kg.

Aber die sich gerade den Smoker gekauft oder Bestellt haben ist das ein guter Tipp.

Gruß von Peter :mosh:
 
Pfennigfuchser

Hallo Grillfreunde :hallo1:

Bei Thomas-Philipps gibt es für den Smoker nochmal 20% Nachlass,
also für nur noch 78,80 €,für alle Einsteiger das Schnäppchen.

Thomas Philipps Onlineshop

Gruß von Peter :mosh:
 
An dem Ding gefällt mir das nicht, was ich auch am Chari kacke finde: wenn man den Deckel hochmacht ist die ganze Hitze weg, da man ja quasi die ganze obere Hälfte vom Rohr wegklappt, Finde Klappen besser, abba der Preis ist schon heiß.

Farbe: scheiß drauf, wenn die Farbe wegbrennt. Sprüh das Ding einfach im heißen Zustand mit Öl ein (Trennfett aus der Sprühdose ist super), wenn die Farbe weg ist. Mach ich schon lange so, sieht alles noch super aus:

003.JPG


:prost:
 
Farbe: scheiß drauf, wenn die Farbe wegbrennt. Sprüh das Ding einfach im heißen Zustand mit Öl ein (Trennfett aus der Sprühdose ist super), wenn die Farbe weg ist. Mach ich schon lange so, sieht alles noch super aus:


:prost:

Da muss ich mal nachhaken (da ich selber grad baue...bilder etc. kommt alles noch;)
Genügt es den blanken geschliffenen Stahl mit diesem Fett einzusprühen, so dass ich eventuell ganz auf Lack verzichten kann?:durst:
 
jo, danke, hatte ich auch schon gesehen. wollte nur gaaanz faul sein.
 
Hi @ all ,

Dampf-Peter ich habe mir den Smoker auch zugelegt :grin: und wollte mal drei
Dinge vergleichen :

-1 waren bei dir auch 2x Holzkohlenbehälter dabei ? Den einen konnte ich ja unterbringen mit dem 2ten weiss ich nix anzufangen .

-2 Zitat aus der Beschreibung :

geben sie einen Blechkanister in den Halter für den Fettbehälter .
Wo bitte soll der denn sein ?

-3 Haste den kompletten Smoker vorher mit Pflanzenöl wie es in der Beschreibung steht eingerieben ?

So das wars erstmal Danke schonmal für euere Antworten ich muss zur Arbeit und werde erst heute nacht wieder da sein .

MfG,
Psycho
 
An dem Ding gefällt mir das nicht, was ich auch am Chari kacke finde: wenn man den Deckel hochmacht ist die ganze Hitze weg, da man ja quasi die ganze obere Hälfte vom Rohr wegklappt, Finde Klappen besser, ...


Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass der Austausch der heissen Luft gegen Kalte einen Temperaturabfall erzeugen würde.

Ich habe es bei meiner Chinabüchse vermessen und die Messungen theoretisch bestätigt:
nach dem der Deckel wieder zu ist, ist binnen Sekunden die Temperatur wieder hergestellt. (Wenn der Deckel nur kurz geöffnet wurde, bei der Messung waren es 60 sec Öffnungszeit.)

Unabhängig davon finde ich Klappen im Rohr auch besser, weil die einfach dichter abschliessen.

Gunther
 
Anleitung

-1 waren bei dir auch 2x Holzkohlenbehälter dabei ? Den einen konnte ich ja unterbringen mit dem 2ten weiss ich nix anzufangen

Hallo Christian :hallo1:

gehören die 2x Holzkohlenbehälter in den GR. oder im SFB :denken:

-2 Zitat aus der Beschreibung :

geben sie einen Blechkanister in den Halter für den Fettbehälter .
Wo bitte soll der denn sein ?

habe ich in der Anleitung was übersehen :handbuch1:
ich werde die Anleitung noch mal raus suchen.

-3 Haste den kompletten Smoker vorher mit Pflanzenöl wie es in der Beschreibung steht eingerieben ?

So weit bin ich noch nicht,bin noch am Abdichten :flex1:
siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-china-buechse.123277/page-6
und hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-low-budget-smoker.127687/

Hallo Thomas und Gunther :hallo1:

ich finde ihr habt beide recht :zwinkern:
wenn man den Deckel öffnet geht natürlich sofort die erwärmte Luft raus,
aber ich denke auch das man durch Materialien die Wärme speichern kann und da durch den GR. wieder schnell auf Temperatur bringt.

Gunther hat ja schon von Berichtet :daumenhoch:

Gruß von Peter :mosh:
 
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass der Austausch der heissen Luft gegen Kalte einen Temperaturabfall erzeugen würde.
Bei Smokern aus Trompetenblech ist das kein weit verbreiteter Irrglaube, sondern Fakt. Wo - bitte - soll denn die Hitze gespeichert sein?

Gruß,
Uwe
 
Bedienungsanleitung

Hallo Christian :hallo1:

mal sehen ob wir finden was du meinst,
Anhang anzeigen Scan001.pdf
Anhang anzeigen Scan002.pdf
Anhang anzeigen Scan004.pdf
Anhang anzeigen Scan005.pdf
-1 waren bei dir auch 2x Holzkohlenbehälter dabei ? Den einen konnte ich ja unterbringen mit dem 2ten weiss ich nix anzufangen .
Wenn du Nr. 12 & 13 meinst dann ist das richtig,die gehören zusammen gesteckt,siehe Hinweis U.
-2 Zitat aus der Beschreibung :

geben sie einen Blechkanister in den Halter für den Fettbehälter .
Wo bitte soll der denn sein ?
da habe ich auch keine Antwort drauf :handbuch2:
und ein Fettablauf habe ich auch nicht gesehen :nixversteh:

Gruß von Peter :mosh:
 
Bei Smokern aus Trompetenblech ist das kein weit verbreiteter Irrglaube, sondern Fakt. Wo - bitte - soll denn die Hitze gespeichert sein?

Gruß,
Uwe

Sehr geehrter Herr Richter,

manchmal hilft simple Physik:
Berechnung_Wärmekappa_II.jpg


egal ob Blech oder massiv: der GR hat eine 1000mal grössere Wärmespeicherfähigkeit als die eingeschlossene Luft.

Was auch die Messungen bestätigt haben, die ich weiter oben verlinkt habe.

Vielleicht solltest du das mal lesen, bevor du wieder deine "alles unter 300kg ist Müll" Bemerkungen unters Volk schmeißt.

SIC!

Gunther
 
Zurück
Oben Unten