• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crepes auf dem Weber-Pizzastein?

jan165

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, ich habe mal eine Frage: Hat schon mal jmd auf dem Weber Pizzastein Crepes gemacht? Bzw. geht das überhaupt? Ich würde es ja gerne mal probieren, aber habe Angst vor einer riesigen Sauerei... ;)
 
Falls das noch keiner gemacht hat wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen und das für uns testen müssen;)

Los, sei der erste:grin:
 
Also wenn der so ist wie der von Outdoorchef und davon gehe ich aus, dann würde ich das nicht machen, denn der ist ja offenporig und da setzt sich dann die ganze Pampe rein und das bekommst Du nie mehr ab.

Des weiteren kann es durch die Feuchtigkeit im Teig passieren, dass der Stein reisst.

Wenn dann auf einer Gussgriddle

:prost: Andy
 
Hi, ich habe mal eine Frage: Hat schon mal jmd auf dem Weber Pizzastein Crepes gemacht? Bzw. geht das überhaupt? Ich würde es ja gerne mal probieren, aber habe Angst vor einer riesigen Sauerei... ;)

Also wenn du das zusammenbringst ohne das es eine riesen sauerei wird => meine hochachtung.. eigentlich kanns nicht gehen .. der Weberstein/Speckstein ist zwar fein, es wird aber trotzdem die Oberfläche zu porös/rau sein damit Crepes in der kurzen Zeit nicht pappen bleiben. Wenn dann müßte die Oberfläche und Creps im Fett schwimmen.

aber nichts ist unmöglich .. viel glück :pfanne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der so ist wie der von Outdoorchef und davon gehe ich aus, dann würde ich das nicht machen, denn der ist ja offenporig und da setzt sich dann die ganze Pampe rein und das bekommst Du nie mehr ab.

Des weiteren kann es durch die Feuchtigkeit im Teig passieren, dass der Stein reisst.

Wenn dann auf einer Gussgriddle

:prost: Andy


Der Ansicht bin ich auch !!!



Du könntes Backpapier auf den Stein legen, das ginge wahrscheinlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip müsste es ja auf dem mitgelieferten Blech gehen. Oder ich nehme mein normales Pizzablech... Die Feinporigkeit vom Stein ist auch mein Bedenken. Irgendwie werde ich es hinbekommen.
 
Hast Du 'ne Eisenpfanne ohne Stiel? Damit gehts auf jeden Fall. Selber schon probiert, nur leider nicht dokumentiert.
 
Also ganz ehrlich: NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Pfannkuchen auf Stein geht nicht. Und besonders Crèpes-Teig ist sehr flüssig.

Flammkuchen: das muss richtig gut werden.

Aber Crèpes definitiv nicht. Nicht auf dem Stein.

Nimm ne Pfanne....
 
Also ganz ehrlich: NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Pfannkuchen auf Stein geht nicht. Und besonders Crèpes-Teig ist sehr flüssig.

Flammkuchen: das muss richtig gut werden.

Aber Crèpes definitiv nicht. Nicht auf dem Stein.

Nimm ne Pfanne....

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich finde die Idde ziemlich schwachsinnig.
Der Pizzastein ist einfach definitiv die Falsche Hardware dazu, nimm ein Griddle- dann klappt's auch mit den Crepes... Oder willst du dich vor deiner GöGa blamieren??? :lach:

;)
 
Zurück
Oben Unten