• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst in Cidre und roten Zwiebeln

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Angefixt durch die Weber Grill Bibel habe ich heute Mittag mal die geschmorten Bratwürste in Cidre und Zwiebel nachgebaut.

Nicht schlecht, aber es lag wohl an den verwendeten Discounter-Bratwürsten, dass mich das Ganze nicht so von den Socken gehauen hat.
Aber ich werde dies sicherlich nochmal mit guten Bratwürsten vom MmV nachbauen.

5 dicke Bratwürste
2 rote Zwiebel
400 ml Cidre

DSCF2769.jpg


Die Bratwürste mit einem Zahnstocher mehrmals einstechen.
Dies verhindert, dass die Würste beim Garen im Cidre platzen.

DSCF2770.jpg


Die Zwiebel schälen, vierteln und dann noch weiter in mundgerechte Stücke zerteilen.
Mit einem Zahnstocher fixieren.

DSCF2771.jpg


Leider war keine Jehova-Wanne zur Hand.
Muss mal wieder zum Schweden fahren und so eine kleine Elch-Badewanne organisieren.
Also eine runde Edelstahlschüssel geschnappt, die Würstel rein.
Mit Cidre aufgegossen und die Zwiebel dazu.

DSCF2772.jpg


Den GA in Stellung gebracht und für ein indirektes Setup vorbereitet.
Ein paar Brekkies auf einer Seite positioniert.
Und das Runde in das Eckige gestellt...

DSCF2775.jpg


Von der anderen Seite betrachtet.

DSCF2776.jpg


Die 12 Brekkies sorgen für 150 Grad im GA.
Nach knapp 15 Minuten sieht das so aus.

DSCF2793.jpg


Nach weiteren 15 Minuten sind die Würste gut gegart.
Es erfolgt ein Umzug auf meine 47er Kugel, da ich die Würste bei hohen Temperaturen gut anbraten möchte.
Die Brekkies im GA gaben nicht mehr so viel her.
Zudem hatte ich die Kugel zum Einbrennen von ein paar Dingen angeheizt... :pfeif:
Die Zwiebel-Spiesse kommen daneben.

DSCF2796.jpg


Sieht gut aus und riecht auch schon gut.

DSCF2797.jpg


Nach knapp 10 Minuten sind die Würstel schön dunkel.
Runter vom Grill und rauf auf den Teller.
Die Zwiebel mit etwas Salzersatz :muhahaha: bestreuen.

DSCF2799.jpg


Anschnittbild.
Wie gesagt gut, aber nicht unbedingt der Bringer.
Aber ich denke die Zubereitungsart gefällt mir für etwas anderes.
Dazu in Kürze mehr...

DSCF2800.jpg
 
Moin Jürgen,

der GA animiert zum Experimentieren :thumb1:

:prost:
 
Sieht gut aus - und eigentlich kann man bei der Kombi nicht viel falsch machen
 
Zurück
Oben Unten