• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufsberatung: Weber Q220

Maxabillion

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Leute,

wie bekannt, fängt nur der frühe Vogel den Wurm, aus dem Grund baue ich auf Eure Hilfe!

Brauche eigentlich keine Kaufberatung, sondern eine Verkaufsberatung.

Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden meinen nagelneuen, frisch importierten und unbenutzten Weber Q220 zu verkaufen, da ich von meiner Göfreu einen OTG Lafer Edition bekommen hab...nice ;-)

Genauer handelt es sich bei dem Q220 um die US-Version, welches jedoch kein Problem darstellt, da ich bereits die Hochdruck Schlauchverbindung zwischen deutscher Gasflasche und US Kartusche dabei hab, Wynen-Gas sei dank. Außerdem noch eine Abdeckhaube und das ganze in OVP. Also ein Rundum Sorglos Paket.

Frage nun, was glaubt ihr ist ein realistischer Preis den ich erzielen kann für dieses Sportgerät?
Meint Ihr, es macht Sinn diesen in der Bucht anzubieten, oder soll ich Ihn lieber als Zweitgerät behalten?

Freue mich auf Euer Feedback und hole mir erstmal ein Kaffee...ach und hier ein Foto vom guten Stück (wurde Zwecks Foto ausgepackt).

Bild 4.png
 
Hallo Maxabillion,

da ich selbst die Preise der kleinen und mittleren Qs einige Zeit sowohl in den Online-Shops als auch auf Ebay verfolgt habe: in der Regel haben Neugeräte selbst bei Ebay fast keinen Abschlag zu befürchten.

Sprich: dein Paket hat den folgenden "deutschen" Wert (Neupreis):
minimal € 330,00 für den Grill
minimal € 25,00 für die Haube

also € 355,00

davon gehen maximal 20% ab.

Entsprechender Verkehrswert aktuell ca. € 300,00.

Dafür solltest den IMHO eigentlich ohne Probleme losbekommen.

Gawain
 
Ich würde ihn behalten....ich habe auch beide....den 57er und den Q200. Jeder hat seinen Einsatzzweck.

Gründe:

Für Steaks perfekt, DIE Brandingmaschine.....geht schnell für das Abendsteak.....der Gußrost passt perfekt in die 57er Kugel. Ein Extragußrost kostet Dich min. 60-70 Piepen......braucht nicht viel Platz......kann man auch mal mitnehmen.....auch ein Superbeilagengrill.....für Kartoffeln, Gemüse oder ähnliches.....

In meinem Profil findest Du jede Menge Sachen, die ich auf dem Q gemacht habe....da geht fast alles drauf......Alex, habe ich was vergessen ?
 
Entsprechender Verkehrswert aktuell ca. € 300,00.

nachdem du imho so ca. € 250 - 300 dafür bekommen wirst/würdest - ich würde ihn mir behalten, wie schon GordonS schrieb . . .

wenn er erstmal weg ist, kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo du ihn brauchen könntest oder willst :-D und dann kostet dich das mehr als 300 Teuronen

Außerdem hast bzw hattest du ja keine Mehrkosten, dafür daß du jezz 2 Grills besitzt.

Also . . :_gruebel:

:weizen:
 
Ihr habt natürlich recht, dass man immer einen Zweit- oder Drittgrill gebrauchen kann... und ganz klar die Kombo OTG und Q220 ist fast unschlagbar. Ist wirklich eine schwere Entscheidung...beides Weltklasse Sportgeräte aber einer würde immer auf der Bank sitzen.
 
Ihr habt natürlich recht, dass man immer einen Zweit- oder Drittgrill gebrauchen kann... und ganz klar die Kombo OTG und Q220 ist fast unschlagbar. Ist wirklich eine schwere Entscheidung...beides Weltklasse Sportgeräte aber einer würde immer auf der Bank sitzen.

Das stimmt, aber ein guter Trainer wechselt je nach Bedingungen und Spielstand auch einmal aus :bierchips:
 
und Stammspieler sitzen nicht auf der Bank oder werden verliehen oder verkauft :-D

:weizen:
 
Ballack ist doch auch Stammspieler und ist jetzt wohl auch wieder auf dem Transfermarkt zu haben...

Ich denke, falls einer Interesse zeigt und die Ablösesumme stimmt dann muss ich wohl oder übel die Freigabe geben.

Allein aus dem Grund, weil die Göfreu bestimmt nicht so glücklich wäre, wenn ich immernoch einen in der hinter Hand hätte...Frauen... ;-)
 
Gerade von der Frau / Freundin würde ich mir da nicht reinreden lassen.
Frag Sie mal warum sie alle Kleidungsstücke und Schuhe in 3/4/5facher Ausführung hat?
Da hat sie bei einem zweiten Grill meiner Meinung nach nichts zu melden.

Wenn Ihr das finanziell vertreten könnt, dann behalte den Q.
Ist ein echt guter Grill, der mit dem OTG wirklich toll harmoniert.

Ballack ist doch auch Stammspieler ...
Wieso? Ist Dir Dein Q220 runter gefallen und kaputt? :D
 
nöööööööööö........

Ballack kriegt keinen neuen Vertag bei Chelsea.. .is also frei .. nur der is schon über 30 :_kaputtlach: und dein 220 is niegelnagelneu :_kaputtlach::_kaputtlach:

:weizen:
 
Nagelneu und niemand ist draufgetreten ;-) OVP and Brand New

Glaube auch nicht, dass der Q220 so schnell schlapp macht wie manch andere!
 
Nein;)

Ich hab ja nur den Q und mach da alles drauf, behalte den wenn das Geld jetz nich unbedingt gebraucht wird, verkaufen kannste später immer noch. Und der Wertverlust hält sich im Gegensatz zum Ballack in Grenzen:grin:

Stimmt, der Wertverlust hält sich bei den Weber Grills in grenzen. Zudem scheint der Q220 auch nicht so ein gefragter Grill zu sein. Die meisten hier im Forum interessieren sich ja eher für den Q100 oder Q320...
 
Zurück
Oben Unten