• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO über offenen Feuer einbrennen - ich habs gemacht

pogo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen.

Morgen sollte mein erster DO kommen. Mit den Einbrennen bin ich am überlegen ob ich das über offenem Feuer hinbekommen kann. Ansonsten muss ich es im BO machen.
Über dem Feuer wär mir zwecks der Rauchentwicklung natürlich lieber.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß
pogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das Ich einbrennen als überbewertet ansehe und darum wohl nich der beste Ratgeber zu dem Thema bin, schau mal hier;)

https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/user-pics-und-grillevents/68898d1273434285-geburtstagsmahl-im-pott-bei--img_3545.jpg
 
Hi,

was ist denn das für einer?
Sicher, dass der nicht schon fertig eingebrannt kommt?

Gruß
Christian
 
Bilder vom Einbrennen:

klein-DSC_3271.jpg


klein-DSC_3276.jpg


klein-DSC_3277.jpg


klein-DSC_3278.jpg


klein-DSC_3279.jpg


klein-DSC_3280.jpg


ist das so gut oder muss ich das nochmal machen?
 
Mach den innen noch mal richtig sauber dann mit nem Öligen Küchenkrepp durchwischen rauf auf den Grill, offene Seite unten, nach ner Stunde den DO runter nehmen etwas abkühlen lassen, dann etwas einfetten und Schichtfleisch machen. Mehr hab ich nich gemacht:prost:
 
Mach den innen noch mal richtig sauber dann mit nem Öligen Küchenkrepp durchwischen rauf auf den Grill, offene Seite unten, nach ner Stunde den DO runter nehmen etwas abkühlen lassen, dann etwas einfetten und Schichtfleisch machen. Mehr hab ich nich gemacht:prost:

dann werd ich das so machen ;) danke für die Infos
 
Zurück
Oben Unten