• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Griechenland-Sonntag] Bacon-Käse-Rolls und Souvlaki

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi all!:v:

Nachdem ich Letzten Sonntag schon was gepostet hab ... ZU FRÜH :patsch: .... wie doof!

Hab ich nochmals was gemacht .... zur richtigen Zeit!

Für den Käse: Knoblauch Olivenöl und Oregano zu einer Marinade vermischen

Souvlaki 17.jpg


Halloumiwürfel darin Marinieren,

Souvlaki 18.jpg


in Speck einwickeln und grillen bis sie schön kross sind

Souvlaki 19.jpg


zusammen mit Oliven auf grünem Blattsalat trappieren...

Souvlaki 9.jpg


Für das Souvlaki:

Schweinenacken, Olivenöl, S+P, Oregano, Knoblauch und etwas Paprikepulver....

Souvlaki 14.jpg


zu einer Marinade verarbeiten...

Souvlaki 15.jpg


gewürfeltes Fleisch darin einige Stunden marinieren...

Souvlaki 16.jpg


auf Spieße stecken...

Souvlaki 10.jpg


Souvlaki 11.jpg


Fire ON! :devil:

Souvlaki 8.jpg


indirekt auf dem Gußrost ca 20 min bei mittlerer hitze grillen

Souvlaki 3.jpg


so sieht das Setup aus... der deckel bleibt einen Spalt offen, so raucht nix und es grillt schön von unten...

Souvlaki 12.jpg


das duftet... immer wieder mit der restlichen Marinade, die mit Zitronensaft verrührt wurde... bepinseln

Souvlaki 4.jpg


hmmmmm SAULECKER!!!

Souvlaki 5.jpg


Souvlaki 13.jpg


Souvlaki 7.jpg


Souvlaki 20.jpg


Souvlaki 1.jpg


Danke Steven und Danke Leckschmeck für die geilen Spieße

Souvlaki 6.jpg


"ziemlich fettig" die Oliven.... ;-) da braucht man Verdauungshilfe!

Souvlaki 2.jpg


So... und nun Danke mal fürs Zusehen! und Viel Spaß beim Fußball!

Ach ja... Danke auch nochmals an alle die mich letzte Woche nicht verteufelt haben!
 
Sieht sehr lecker aus.

Das mit dem Salat und dem Käse im Speckmantel werde ich mal nachmachen.

Allerdings mit Schafskäse (ich mag den "Quitschkäse" nicht).

:prost:
 
Schaut super klasse aus! Da könnt ich jetzt auch ne Portion von verdrücken!

:super:
 
Nur gut das du dich im Termin vertan hast. Diesmal ists noch besser als der erste Versuch :happa:
 
sehr schöne Doku und tolle Bilder.

Da kriegt man richtig Lust auf Urlaub in Griechenland.



Gruß

Frank
 
sieht hervorragend aus :sabber: und die idee mit dem speckhalloumi gefällt mir sehr gut :thumb1:
 
Hellas - das ist mal ein Abendesse nach meinem Geschmack
 
Zurück
Oben Unten