• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lago di Garda - schön wars

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So letzte Woche sind wir zurück gekommen vom Gardasee und da ich ein paar Bilder gemacht habe wollte ich Euch die nicht vorenthalten. Wir waren jetzt zum 10. mal dort und ich muß sagen, dass ich noch nicht viele gleich schöne Flecken auf der Welt entdeckt habe. Von uns aus ist man in 4 Stunden da. Das Wetter war wieder mal super, während in Deutschland alle gefroren haben :sonne:

Gleich mal die ideale theoretische Vorarbeit für die Surfstunde
klein_Gardasee002.jpg


Uuups am Lago kein Wind? Na dann eben Kajak fahren...
klein_Gardasee005.jpg


Dann eben schnell mal was zum Mittagessen gegrillt im Garten: Hühnerschenkel - KC Rub
klein_Gardasee007.jpg


Dann kam doch etwas Wind auf, jawoll jetzt gehts looooos
klein_Gardasee013.jpg


Hammeraussicht direkt vom Surfspot, so liebe ich den Lago
klein_Gardasee017.jpg



Nachmittag in Arco und natürlich Besuch bei Omkafe, den hat Taigawutz im Espresso-Fred zu Recht empfohlen :worthy:
klein_Gardasee032.jpg


Dann Besuch am Lago di Tenno, eine ganz andere Welt aber auch wunderschön...
klein_Gardasee035.jpg


Vorbereitungen für das maritime Abendessen:
klein_Gardasee037.jpg


Polyp auf dem Grill
klein_Gardasee038.jpg


Die Grillmeister sind auf der Hut damit nichts anbrennt:
klein_Gardasee039.jpg


Dann Thunfischsteak (5€) und Haifischsteak (4€), top Qualität
klein_Gardasee041.jpg


Die kleinen Scheißerchen hätte ich vorher nicht köcheln sollen, die wurden richtig winzig...
klein_Gardasee042.jpg


Ein toller Ripasso, habe ich schon erwähnt, dass ich Ripasso und Amarone liebe?
klein_Gardasee043.jpg


Tellerbild nachdem die Jungs schon darüber hergefallen waren...
klein_Gardasee044.jpg


Lebt der noch?
klein_Gardasee046.jpg


Kinderarbeit fetzt :rotfll:
klein_Gardasee050.jpg



Schön wars, Essen war lecker. Der maritime Grillabend hat Anklang gefunden und wird wiederholt :-)

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hang loose...
Freut mich, wenn der Omcafe schmeckt.

Muss mal mit meinem 272er und dem kleinen HT auch mal wieder an den Lago.....
 
schöner Bericht!
ich fahr ebenfalls gern in diese Region und auch Deine Liebilingsweine
sagen mir sehr zu.

gruas da stefan
 
Wunderschöne Gegend, da wär ich jetzt auch gern, aber ich würd auf die
Saugnäpfe verzichten! :auslach:
 
Ihr hattet ja Spitzenwetter.

Super.

Der La Caseta Ripasso 06´kommt m.E. auch schon an einen mittelpreisigen Amarone ran.

Was zahlt man in Italien dafür? Hier kostet dieser Jahrgang ca. 15 EUR.
 
Schöne Ferien hattet ihr da,tolle Weine und prima Vergrillung.
Ja das sind halt Ferien am Gardasee.
Wir sind fast jedes Jahr um Christi Himmelfahrt dort,(diesmal wegen Krankheit nicht).
Sind direkt in Garda.Mal ein Bild von Garda Prominade und Hafen.
Bild007.jpg

Klasse Kurzferien.
Bis dann Mike
 
Ihr hattet ja Spitzenwetter.

Super.

Der La Caseta Ripasso 06´kommt m.E. auch schon an einen mittelpreisigen Amarone ran.

Was zahlt man in Italien dafür? Hier kostet dieser Jahrgang ca. 15 EUR.

Ja der Casetta 06 kommt ran, kostet vor Ort 9€ direkt in Negrar gekauft. Allerdings gibt es für mich noch einen besseren Ripasso, wenn man ihn bekommt: Cesari Ripasso 2007 Lage "Mara".
Unglaubliches Bouquet und er kostet auch nur etwa 10 €. Allerdings habe ich Cesari Weine nie in Deutschland bekommen. Deswegen fahren wir jedesmal bei Cesari direkt vorbei wenn wir in der Nähe des Valpolicellas sind und haben immer den Kombi dabei :-)

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Casetta 06 kommt ran, kostet vor Ort 9€ direkt in Negrar gekauft. Allerdings gibt es für mich noch einen besseren Ripasso, wenn man ihn bekommt: Cesari Ripasso 2007 Lage "Mara".
Unglaubliches Bouquet und er kostet auch nur etwa 10 €. Allerdings habe ich Cesari Weine nie in Deutschland bekommen. Deswegen fahren wir jedesmal bei Cesari direkt vorbei wenn wir in der Nähe des Valpolicellas sind und haben immer den Kombi dabei :-)

Gruß
Peter

Danke Dir für den Tipp.

Shit - und wir hängen jedes Jahr in Südafrika (aufgrund des Fluges schwierig, ein paar Kisten einzupacken)...

Masi und auch Planeta haben auch noch den einen oder anderen anständigen Ripasso (aber i.d.R. eher teurer).

Bei dem Preis des Casetta (vor Ort) braucht man aber auch wirklich nicht überlegen.
 
N'Abend Peter, schöne Bilder.

Nachdem wir die letzten fünf Jahre am " Lago di Waging " :lol: waren, geht's in diesem Jahr auch mal nach Italien.

Freu mich schon riesig auf Vino Rosso und Frutti di Mare. :happa:
 
Klasse! Mach Lust auf Meer :) Im Oktober bin ich auch da :woot:
 
So Peter, langsam les ich mich durch.
Super schöne Bilder. Da hat ja scheinbar alles gepasst :daumenhoch:
Der Polpo wär auch meins gewesen.
:hmmmm: mit ner anständigen Grillsportreisetasche wär natürlich noch mehr drin gewesen :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten