• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen Zum ODC Easy Charcoal 480

Maikh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ahoi Zusammen,
wie bereits vorgestellt möchte Ich gerne in die Welt des Kugelgrillens einsteigen.
Ich habe schon viel hier im Forum gestöbert und bin mir immer noch nicht wirklich sicher welchen Grill ich mir kaufen soll.
Zum einen macht natürlich der Weber Otg 57 für Rund 185€ einen schlanken Fuss. Wenn ich aber ehrlich sein soll ist mir das im Augenblick etwas zu teuer und so bin ich gedanklich beim ODC Easy Charcoal 480 gelandet der ja bereits für 119€ zu haben ist und obendrein noch besseres Zubehör hat.

Allerdings sind noch ein paar Fragen offen.

1. Kriege ich auf dem 480er auch ordentliches PP hin? Sowas reizt mich schon sehr und ist fast eins der Hauptargumente für einen Kugelgrill.
2. Kriege ich ein BB Chicken auf dem 480geregelt oder ist das Ding zu klein/niedrig dafür?
3. Fürs direkte Grillen sollte die größe allemal meinen Ansprüchen entsprechen.
4. Gibts sonst ein leckeres Teil was ich aufgrund der Größe nicht auf einem 480er hinbekomme sondern nur auf Grills der 57er+größe?

Würde mich freuen ein paar antworten zu lesen.

Grüße vom Niederrhein
Maik:confused:
 
1. + 2.: Geht! Du hast den Trichter und somit 100 Prozent indirekte Grillfläche.

4. Ribs ist schwierig denke ich, wenn es größere Mengen werden. Gerollt und bis zu 2-3kg sollte aber auch das möglich sein. Kommt auf die Größe der Leitern an!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

PS: Vielleicht wirst Du aber in Kürze bereuen, nicht doch einen 57er genommen zu haben...
 
Hi Stefan,
Dank Dir für Deine Antwort. Entscheidung ist noch nicht gefällt. ;)
Schaun wa mal was es letzendlich wird. :grill:

Vielleicht hat ja noch jmd was zum Thema zu schreiben. Würde mich freuen, auch wenns die 1000te Frage zur neuanschaffung ist.

Grüße
Maik
 
"Weber Otg 57 für Rund 185€" --> Kauf den doch, dann hast Du Grillfläche und für Jahre Ruhe.

Die kleine ODC Kugel ist auch ein toller Grill. Zum PP gibt es hier auch einen schönen Bericht.
Wenn Du Dich von der, in meinen Augen ohnehin recht unsinnigen Dose beim Hähnchen verabschiedest,
dann kannst Du prima flache oder liegende Hähnchen im 480er machen.
Alternativ eben unten auf dem Kohlerost positionieren.
 
Geht locker wenn du es unten auf den Rost stellst

8 Hähnchen2.jpg
 
Zurück
Oben Unten