• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderschmorbraten in Rotwein - Balsamico - Sauce mit Chiliwaffeln

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Gestern frisch aus dem :DO:


Die Zutaten :

Ca 1,2 kg Rinderbraten aus der Keule
In Würfel geschnittenes Gemüse:
3 Karotten
1 kleiner Sellerie
1 Stange Lauch
4 mittlere Zwiebeln

Kräuter und Gewürze :
4 Lorbeerblätter
1 teelöffel gem. schwarzer Pfeffer
1 großes Blatt Salbei
2 Thymianzweige
4 Stengel vom Knoblauch ( keine Zehen )

Für die Sauce :
250 ml guten Balsamico - Essig
500 ml Rotwein
1/2 Glas Wild - Preiselbeeren
2 Kleine Pak. Rindsbratensauce
4 Essl. Tomatenmark



1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


11.jpg


5.jpg


8.jpg


7.jpg


9.jpg


10.jpg


12.jpg


15.jpg


16.jpg



Lecker die Chiliwaffeln aus Brotteig :w:


...Link für die Zubereitung


http://www.grillsportverein.de/foru...-balsamico-sauce-mit-stampfkartoffeln.117102/

:happa: ...war oberlecker...


:prost:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


11.jpg


5.jpg


8.jpg


7.jpg


9.jpg


10.jpg


12.jpg


15.jpg


16.jpg
 
Die Waffeln sehen zu dem Menü sehr ungewöhnlich aus, da man ja mit Waffeln immer eine süße Nachspeise in Verbindung bringt.

Aber Chili Waffeln klingt klasse und der Rest sieht super aus!
War bestimmt ein super leckeres Essen, sieht auf jeden Fall danach auch :)
 
Wenn das mal net geil ist :happa:

Wo gibts denn dieses Waffeleisen, is ja oberhammer!!!
 
Ja, herzlichen Glückwunsch - was für eine geile VerDOpfung !!

Aber 250ml Balsamico klingt schon krass. Was es nicht arg sauer?

Dazu noch -ganz stilecht- diese Waffeleisen. Das werde ich nachbasteln, insbesondere das Brot.

LG, Rolf
 
Moin Uwe,

Rinderschmorbraten aus dem DOpf, klasse. Ebenso die Idee mit den Brotwaffeln :mosh:

So einen Teller nehme ich dann auch :happa:

:prost:
 
schöne Idee mit den Waffeln!

Sag mal, wo hast Du das "Waffeleisen" her? Selbergebaut oder kann man das irgendwo käuflich erwerben?

Danke und Gruß
Lotter
 
schöne Idee mit den Waffeln!

Sag mal, wo hast Du das "Waffeleisen" her? Selbergebaut oder kann man das irgendwo käuflich erwerben?

Danke und Gruß
Lotter


Von einem lieben GSV ler der es auf einem Flohmarkt ergattert hat

In der Bucht kannste auch mal nachschauen...Antike Waffeleisen, speziell Belgisches Waffeleisen
 
Super VerDOpfung :sabber:. Coole Idee mit den Maiswaffeln.
 
Wow, Uwe, das ist ein klasse Essen. Und sowas tolles gibts bei Dir einfach mal so unter der Woche? Das Brot hatte ich letztes Jahr auch mal, fand ich sehr lecker, leider wars dann ausverkauft. Da gucke ich doch heute glatt mal, ob ich das wieder bekomme. Hast Du noch mit ein paar Chilis verschärft, richtig?
 
1A.

Gefällt mir sehr gut.

So lecker Schichtfleisch auch ist, schön mal wieder was anderes aus dem schwarzen Topf zu sehen.


:happa:
 
Wow, Uwe, das ist ein klasse Essen. Und sowas tolles gibts bei Dir einfach mal so unter der Woche? Das Brot hatte ich letztes Jahr auch mal, fand ich sehr lecker, leider wars dann ausverkauft. Da gucke ich doch heute glatt mal, ob ich das wieder bekomme. Hast Du noch mit ein paar Chilis verschärft, richtig?

Ja ich habe ein Jala und ne halbe Haba reingeschnitten. Die Brotmischung ist bei uns zur Zeit auch nicht mehr erhältlich, schade...
 
...da haut er wieder einen raus, unser Uwe! Mensch, schaut das klasse aus! Davon nehm ich sofort eine Portion....:thumb1:

Uwe, hast ne neue Brille?
 
Schaut ja wahnsinnig lecker aus, Uwe. Und erst die Chiliwaffeln - ein Traum ! :happa:
 
brotwaffeln- klasse idee und klasse umsetzung. der barten sieht auch gut aus. sauber :thumb2:
 
Sieht sehr lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten