• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

www.son-of-hibachi.de Bestellung?

lola12

Militanter Veganer
Hallo,
hat jemand schon einmal direkt dort bestellt?
Ist das die 2010er Version?
Wie bezahlt man denn dort?
Wo bekomme ich sonst günstig die aktuelle Version her (lieferbar)?
Danke und gruß
 
Ich habe da noch nix bestellt, täte dies aber bei diesem Impressum auch nicht...

[Klugscheißmodus an]
Ich kenne den Shop zwar auch nicht aber der Haftunghinweis ist vollkommen richtig.

Hier der Grund für dieses Haftungshinweis


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit weisen wir darauf hin, dass wir fremde Links nur zur Information und zur eigenverantwortlichen Benutzung anbieten.
[Klugscheißmodus aus]

Beste Grüße
HP
 
@SchelianHP:

[klugscheissermodus]
Das viel zitierte und viel verwendete Urteil vom LG Hamburg wurde nie rechtskräftig und besagt im Grunde auch das genaue Gegenteil zu dem, inwiefern es immer verwendet wird.

Es wird von Gott & der Welt verwendet, um sich einfach so von jeder Schuld reinzuwaschen, was aber einfach nicht geht. Mit dem Anbringen dieses Passus zeigt man zudem, dass man sich der Problematik bewusst ist, hat also im Falle des Falles unter Vorsatz gehandelt.

Deswegen: Einfach überlegen, wohin die Links gehen, sind das vertrauenswürdige Seiten, und dann kann einem relativ wenig passieren. Wer Links zu illegalem Gerümpel publiziert und sich dann mit der Distanzierungserklärung reinzuwaschen versucht, der kann auch mit der Knarre in ne Bank gehen "Ich distanziere mich von jeglicher Gewalt, Raub und Diebstahl - und jetzt Kohle her, sonst knall ich euch ab" rufen. Ist genauso wirksam.
[/klugscheissermodus]

:klugscheiss:

Ist leider ein sehr weit verbreiteter Irrtum mit dem Urteil...

Aber zurück zum Thema... momentan bin ich recht zufrieden mit meinem Grillfuhrpark, aber ich denke, ich würde mir einen SOH dann eher bei nem etablierten Händler hier zulegen :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Impressum: Es ging @schalkeglatze sicherlich nicht um den "Haftungsauschlusserklärungssatz" - wenn der Anbieter geschäftsmäßig auftritt und das tut er ja, dann sind da mehr Angaben notwendig z.B. zweiter Kontaktkanal z.B. Telefonnummer, eventuell Steuernummer, eventuell Umsatzsteuer-ID, Hinweis auf Datenschutz, Hinweis auf Eintrag im Handelsregister usw. viele Angaben im Impressum sind von der Art der Firmierung abhängig - auch ein nur mittelmäßiger Anwalt würde bei dem Impressum Potenzial für eine Abmahnung finden :lachen4:

sogar die e-Mail-Adresse fehlt im Impressum :patsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Klugscheißmodus an]
Ich kenne den Shop zwar auch nicht aber der Haftunghinweis ist vollkommen richtig.

Du solltest den User über mir nicht verwirren. Mein Beitrag war schon ernst gemeint. Wo sind bspw. die Handelsregister- und Umsatzsteuer-ID-Nummer?
Es handelt sich doch bei der Seite um eine eindeutig geschäftsmäßige.
Guck Dir mal das Impressum von Stocki an. Evtl. verstehst Du dann, was ich meine.
Edit: :worthy: wjm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Habe meinen im vorigen Jahr unter www.erlebnisladen.de bestellt.
War mit dem Service und den Reaktionszeiten (auch bei einer Reklamation bez. der falschen Roste) super zufrieden. Service war hier 1a.

Hinweis von der Seite unter Produktdetails zum Son:
Der Son of Hibachi Holzkohlegrill im nochmals verbesserten Modell ist wieder ab Ende Juli 2010 verfügbar - sichern Sie sich schon jetzt Ihren Son of Hibachi!

Vielleicht hilfts
 
Hallo,
hab mir vor einem Jahr meinen SOH dort bestellt. Ist schnell geliefert worden, aber so ein richtiges Geschäft ist das nicht. Ich habe damals, soviel ich noch weiß, auch keine Rechnung bekommen. Auf Anfrage was dann mit der Garantie ist, kam die Antwort, in einem Garantiefall soll ich mich einfach melden, er regelt das schon.

Gruß
Markus
 
Hallo,
hab mir vor einem Jahr meinen SOH dort bestellt. Ist schnell geliefert worden, aber so ein richtiges Geschäft ist das nicht. Ich habe damals, soviel ich noch weiß, auch keine Rechnung bekommen. Auf Anfrage was dann mit der Garantie ist, kam die Antwort, in einem Garantiefall soll ich mich einfach melden, er regelt das schon.

Gruß
Markus


Muahahaha...

Grobe Sache...
 
Zurück
Oben Unten