• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstags-Vergrillung am Do. Ribs-Nacken&Co.

Michael71

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Morgen ist Geburtstagsgrillen angesagt. Da kann ich mich mal wieder ein wenig austoben.
30 Leute wollen verpflegt werden. Da mach ich dann mal Ribs-Nacken vom Schwein-Würstl für die Kids-Gemüse und Fisch für die Vegis (sind nur zwei:rotfll:)
Heute ging es los mit vorbereiten:

Schwein ist schon verarbeitet!
5,5kg schön aufgeschnitten.
1. mit Mexican Rub
2. in Bier-Senf Marinade
3. in Zitronen-Lemonen-Marinade eingelegt (ist ein Versuch)

Die Ribs (3,5kg vom absulten Metzger meines Vertrauens) hab ich auch gerade fertig. Gerubt mit Eigenkomposition (angelehnt an MD) und ab in die Folie zum übernachten.

Rezepte und Fotos gibt es wenn ich Zeit dazu habe. Muss noch den Rasen kürzen und bis 18.30Uhr in die Späte-Schicht.
Ja und Fußball ist ja heute auch noch..........so ein Stress :woot:

grüße der Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
viel Spaß !!!!!

Bilder dauern aber noch, muss dann los noch ein wenig arbeiten :x



:flagge1:
 
aber so viel Zeit muss sein:
hier noch ein kleiner Appetithappen

Nacken....sieht lecker aus

SDC11333a.jpg


schön mit Mexico-Rub gestreichelt

SDC11335a.jpg



und ab in Schlafsack

SDC11336a.jpg




so, Fortsetzung folgt............
 
Läuft !

Ich würd se an deiner Stelle schonmal heute zum Fußballgucken vorgrillen... ma gucken ob se auch schmecken :happa::happa: :rotfll::rotfll:
 
wie wahr, wie wahr ist Rücken.
Und ich bin im Stress. Deshalb, Fotos gibts später :x

die Ribs liegen schon die erste Stunde bei 108°



:flagge1:
 
kleines Bilderupdate

weiter mit den Vorbereitungen gestern

Bier-Senf-Marinade-Rücken(ohne Kette)
SDC11342a.jpg


Zwiebeln,Fleisch,Knofi schichten. Jede Schicht leicht Pfeffern.
dann das ganze mit Bier meines Vertrauens aufgefüllt, Schuß Öl dazu
Kräuter aus'm Garten 1-2 El Senf dazu. Fertig und ab in die Kühlung!!

SDC11343a.jpg


SDC11344a.jpg




zwischenstand bei den Ribs.
Phase 2 hat gerade begonnen!!
Mann riechen die gut!!!!

fortsetzung folgt :blinky:
 

Anhänge

  • SDC11355a.jpg
    SDC11355a.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 57
  • SDC11354a.jpg
    SDC11354a.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 71
  • SDC11351a.jpg
    SDC11351a.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 71
  • SDC11348a.jpg
    SDC11348a.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 45
  • SDC11347a.jpg
    SDC11347a.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 55
  • SDC11346a.jpg
    SDC11346a.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 58
weiter gehts ich muss es Zeitbedingt ein bischen spannend machen :blinky:

SDC11346a.jpg


SDC11347a.jpg


Zitronen, Lemonen in Scheiben schneiden.
1 Zitrone auspressen. Schlichten zum Schluß bischen Chillipuver rüber.
Fertig.


Dann noch die Ribs, aber das kennt man ja:

6 Stück a 500g

SDC11348a.jpg


SDC11351a.jpg


SDC11354a.jpg


SDC11355a.jpg



3-2-1..............
 
Eiscafe-eine sehr gute Idee!!!:angel:
 
So, um 13.00 Uhr ging es los mit den Ribs!
Waren meine ersten 3-2-1 darum war ich auch die ganze Zeit über etwas angespannt :woot:

ab auf den Grill:

SDC11362a.jpg


SDC11364a.jpg


mein neues Spielzeug, genau rechtzeitig geliefert worden

SDC11365a.jpg



nach genau 3std. bei 110° sahen die Ribs dann so aus.
Freundins Kommentar: Die sind doch schon fertig??
Ich: Nein, das war erst die hälfte der Zeit!!
Freundin: Du spinnst, aber mach nur!!!

SDC11368a.jpg


Dann rein in Bräter und wieder ab!

SDC11370a.jpg


nebenbei noch Sößchen gekocht
Rezept hier ausm Forum: Cola Soße sehr sehr lecker

SDC11371a.jpg




und der Herr Bier ist inzwischen auch schon eingetroffen!!!!!!!!

SDC11374a.jpg



:happa:
 
Hallo Michael71,

bin grad am Beiträge aufarbeiten, da wollte ich mal fragen, ob die Ribs schon fertig sind.

:hmmmm:

3-2-1 bezieht sich auf Stunden, nicht auf Tage, glaub ich :rotfl:

wie waren sie denn?
 
sorry

sorry Leute, war die letzten Tage nicht vor Ort!
Ich gelobe Besserung!!

Fässer sind leer, Ribs waren der Hammer. Ich hatte Mühe selber welche abzubekommen. Waren in Rekordzeit verputzt!

Das Fleisch ist auch sehr gut angekommen.
Nur das direkte Grillen mit dem Gasi muss ich noch ein wenig üben. Aber das Ergebniss konnte sich trotzdem sehen lasse.
1.Platz teilen sich Mexico und Zitrone-Lemone.
Wobei in Zitrone eingelegt (war ja ein Versuch meinerseits) hat wirklich sehr interresant geschmeck. Das Fleisch war zart und dazu die frische der Zitrusfrüchte. Müsst ihr mal ausprobieren.

Das Fest ging bis um fast 5°° morgens würde sagen, war ein Erfolg.
Fürs Essen gab es Lob von allen seiten :happa:

SDC11376a.jpg


SDC11377a.jpg


SDC11378a.jpg


SDC11379a.jpg


mehr hab ich nicht, denn ich hatte keine Zeit für mehr Fotos (das übliche halt, musste ja auch 30 hungrige Mäuler stopfen!!)

Nachspeiße gab es auch noch :rotfll:


SDC11328.jpg


ich hoffe Ihr Verzeit mir meine Nachlässigkeit........

grüße
 
Zurück
Oben Unten