• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blackened Rib-Eye nach Prudhomme

scheinheilig

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

so der Erstversuch eines Blackened Steaks als Einstimmung auf das Spiel gestern...

Prudhommes Rub besorgt:
Bild1.jpg


Passendes Rib-Eye (Färse Metro)
Bild2.jpg


Das Steak kühlschrank kalt mit flüssiger Butter bestrichen und rundum mit Gewürz behandelt. Würde ich aber bei der Steakstärke nicht(!) mehr machen sondern nur die Seiten die direkt gegrillt werden.
Bild3.jpg


Alles nötige vorbereitet. Grill über 10min vollgas auf Temperatur gebracht.
Bild4.jpg


Je Seite 3min gemütlich schwarz werden lassen.
Bild5.jpg


4min Nachruhen mit Restwärme (ca 110°C)
Bild6.jpg


Etwas Pommes dazu damit es sich nicht so alleine fühlt
Bild7.jpg


Und der wie immer spannendste Moment ... ja so soll es sein:
Bild8.jpg


Wie in den anderen Threads beschrieben eine feste, intensive Kruste mit leichten weihnachtlichen Geschmacksnoten (Zitat GöGa die probiert hat :rotfll:) die das unglaublich zarte Fleisch umhüllt.
Ich werds wieder machen aber den Rub auf den Seiten weglassen. Der Geschmack ist sonst etwas zu dominant.

Fazit: LECKER! Eine Alternative zu standard S&P ... was aber trotzdem mein Favorit bleiben wird :sonne:

Grüße,
Andi
 
SCHÖNE Vergrillung... ich nehm auch eins, aber lass meins bitte 3 statt 4 Minuten auf dem Grill... das soll ja innen nicht mehr kalt sein :devil:
 
SCHÖNE Vergrillung... ich nehm auch eins, aber lass meins bitte 3 statt 4 Minuten auf dem Grill... das soll ja innen nicht mehr kalt sein :devil:

war doch 3 Minuten drauf? Oder war das ein Verschreiber?
Durch das Ruhen war das Steak innen durchaus angenehm temperiert :happa:
 
Fazit: LECKER! Eine Alternative zu standard S&P ... was aber trotzdem mein Favorit bleiben wird :sonne:

Hi Sportsfreund !

Toller Garpunkt, so hab ich es auch gerne. :steckerlfloisch:
So ein schönes Stück hätte ich wie Du schon sagtest, eher mit S&P zubereitet.

gschmaksach hätt de Aff gsaad.....
 
Zurück
Oben Unten