• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zum ersten mal Armadillo Eggs - Höllisch Scharf

Warmgriller

Bundesgrillminister
Hallo Freunde
heute habe ich mich mal an den Armadillo Eggs hier aus dem Forum versucht. Da ich alle Zutaten dafür im Kühlschrank hatte.

Hier die Hauptdarsteller:
CIMG0679.JPG

3 Habaneros, 500g Gemischtes Hack, Bacon, Cheddar, Zwiebel, Senf, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Sowie BBQ Sauce zum moppen.

Zuerst mal die Habis mit Cheddar gefüllt. Das Hackfleisch mit feingehackten Zwiebel, Knoblauch, Senf, Salz und Pfeffer gemsicht.

CIMG0680.JPG


Die 3 Habaneros mit Bacon umwickelt. Die scharfen Teile im Hack versteckt und ab in die Kühlung.

CIMG0681.JPG


Die Reste vom Bacon, Hack, Cheddar, 2 Frühlingszwiebeln, 1 Ei, Semmelbrösel, verschiedene Kräuter, 1/2 Habanero, Senf, gehackte Stiele von 6 großen Champignons, Salz und Pfeffer gemischt. In 6 große Champignonköpfe gefüllt.

CIMG0682.JPG


Als das bei indirekter Hitze (150°) auf den Grill.

CIMG0683.JPG


Nach 45min mal mit der süßlich, scharfen BBQ Soße gemoppt,

CIMG0684.JPG


und nach 20min runter vom Grill und angeschnitten.

CIMG0685.JPG


Hier noch mal für Blinde und die dies was größer mögen!!!!

CIMG0686.JPG


Das war echt lecker und macht richtig süchtig, aber mir viel zu scharf. Beim nächsten mal versuche ich das doch mit Jalapenos.
 
hehe mit Habbis is das aber auch wirklich für Fortgeschrittene

Sehen gut aus die Eggs :happa:
wird Zeit das die ersten Habbies reif sind im Garten
 
Herzlichen Glückwunsch. Die sehen ja sowas von perfekt aus!!! :sabber:

Habe mal ne Habbi pur gegessen, weil ich dachte, ich könnte das. OK, ich konnte auch, bin aber minutenlang unkoordiniert durch die Gegend gelaufen und musste die ganze Zeit dabei diabolisch lachen. Meine Göga wollte mich schon einweisen lassen. :-D
 
Moin Warmgriller,

Habis können einem schon ein wenig zusetzen :devil:

Da kann man schon ins Hyperventilieren geraten :lol:

:prost:
 
Herzlichen Glückwunsch. Die sehen ja sowas von perfekt aus!!! :sabber:

Habe mal ne Habbi pur gegessen, weil ich dachte, ich könnte das. OK, ich konnte auch, bin aber minutenlang unkoordiniert durch die Gegend gelaufen und musste die ganze Zeit dabei diabolisch lachen. Meine Göga wollte mich schon einweisen lassen. :-D

vielen dank, ging mir ähnlich, aber schmecken tut das schon geil. Nach einem Schluck Milch ging das zweite Egg auch runter und brennt jetzt von innen. :devil:
 
Schöne Eggs haste da gemacht.

Mit Habbies ist das wohl auch wirklich kein Kindergeburtstag.
Tipp:

Fülle etwas Olivenöl in die Habbies, dann den Käse und geh mit der KT auf jeden Fall jenseits von 75 Grad. Ab da ist es dann nicht nur noch scharf, sondern man hat auch was von dem endgeilen Aroma der Habbies.
 
Schöne Eggs haste da gemacht.

Mit Habbies ist das wohl auch wirklich kein Kindergeburtstag.
Tipp:

Fülle etwas Olivenöl in die Habbies, dann den Käse und geh mit der KT auf jeden Fall jenseits von 75 Grad. Ab da ist es dann nicht nur noch scharf, sondern man hat auch was von dem endgeilen Aroma der Habbies.

Das mit dem Ölivenöl habe ich versucht nur leider war die Haut der Habbies leicht beschädigt von entkernen (wollte ja alle Kerne und Häutchen raushaben!!!) Die Kerntemperatur lag bei 78° wird wohl was wenig gewesen sein.
 
Sehr schick! Stehen auch noch auf meiner Liste. Aber wenn, dann nur mit dem "Olivenöl-Trick" ;)
 
Ja heute morgen :klo: war, schlimmer als gestern das :essen:. Heute gab es das letzte EI noch mal in der Mikro.... aufgewärmt, wenn es richtig heiß drinnen ist. Dann kann man das auch besser essen! Also kann ich die höhere Kerntemperatus nur Empfehlen!!!!:devil:
 
Ich hab letztens beim campen mit 2 Kumpels das erste mal Eggs mit Habaneros gemacht, da im örtlichen Supermarkt keine Jalapenos aufzutreiben waren.

Das Ergebnis waren 3 Verrückte die auf Klappstühlen vor ihren Zelten saßen, einer mit Schluckauf bis der Arzt kam, einer mit einer roten Bombe kurz vorm explodieren und mir liefen Rotz und Schweiß literweise aus dem Gesicht...:devil:

Aber nach 2 Killepitsch und einem Bier, haben wir mutig die 2. Ladung auf den Go Anywhere gepackt :woot:
 
hehe mit Habbis is das aber auch wirklich für Fortgeschrittene

Das stimmt. Als ich beim ersten Mal bei Doc ein Habbie-Egg gegessen habe, brauchte ich dazu noch einen Liter Milch. :burn: Heute geht das auch so, aber ich mache gerne einige Eggs mit Habbies und einige mit Jalas, da einerseits die Aromen sehr unterschiedlich sind und andererseits die Jalas eine angenehm milde Pause zwischen den Habbies sind.
 
da kannst auch gleich zu ner Domina gehen ... das tut auch nicht mehr Weh!
Völliger Wahnsinn! :ballballa:

Aber du hast meinen Respekt, dass du das gute Essen doch tapfer vernichtet hast. :woot:
 
:rotfll::rotfll::rotfll:

Du hast das jetzt nicht echt mit Habbis gemacht? Wie geil ist das denn. Muss ich probiern, hab noch welche vom letzten Jahr im Froster. Ich glaub, meine erste Jalapeno (sie ist jetzt fast komplett rot) geht auch in so ein Ei.

Hatte auch mal welche Eingefroren und bilde mir ein die werden dadurch "etwas" milder ... hast du die Erfahrung auch schon gemacht?!

Bin aber mit allzu Scharf etwas vorsichtiger geworden, hab mir in meiner "schärfer geht immer" Kochzeit mit viel Thai und Indisch mal den Magen ruiniert :(
 
Die, die ich eingefroren hatte, waren eh etwas milder, woran das lag, weiß ich nicht (waren orangene). Von daher kann ich das jetzt gar nicht so vergleichen. Hab noch keine Eggs gemacht.... muss ich unbedingt nachholen. Am Sonntag gibts auf jeden Fall erstmals ein paar Chilipoppers
 
Zurück
Oben Unten