• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes BCC und noch ne Frage wegen Temperatur

Hallo liebe Grillgemeinde!

So, letztes Wochenende habe ich mein erstes BCC gemacht. Ist für euch "alte Hasen" ja nichts besonderes, aber ich war schon etwas aufgeregt, ob das alles so klappt... Und weil Ihr so auf Bilder steht, hier sind sie:

Anhang anzeigen 88264

Netter Versuch....es wollte einfach nicht mehr warten...
Anhang anzeigen 88266

Anhang anzeigen 88266

Anhang anzeigen 88287

Anhang anzeigen 88289

Anhang anzeigen 88290

Anhang anzeigen 88291

Anhang anzeigen 88292

Anhang anzeigen 88293


Wie ihr seht, hat es geklappt. Habe während der ganzen Zeit auch nur 2x ganz kurz in die Grillkammer geschielt...die Neugierde war halt beim ersten Mal wirklich groß.

Aber ein Problem gab es trotzdem. Die besch.. Temperatur. Während das Thermometer der Grill-Lok 120°C anzeigte, war die Temp. des Outdoorchef Gourmet Check Thermometers bei knapp 95° - 99°C. Ich war natürlich sehr verunsichert und hab mir das ne halbe Stunde angeguckt und mich dann entschieden mich auf das Digi-Thermom. zu verlassen und entsprechend hochzuheizen. Bin dann bei 120° C angekommen, das Grill-Lok Thermom. schoß dann auf 150° bis 160° C.

Sind die Temp.-Unterschiede bei euch auch so groß? Irgendwie kann das doch nicht stimmen...:blinky::blinky:

Viele Grüße
Grillschnecke

Ach ja, am WE sind dann als nächstes die 3-2-1 Ribs dran. Sind beim Metzger schon bestellt. Silberhaut entfernt er mich auch schon...
 
So, einer neuer Versuch....erstmal mit einem Bild....

IMG_5366.jpg
 
:grün::grün::grün::grün::grün:

O.k. jetzt geht's...die nächsten folgen..

IMG_5367.jpg


IMG_5370.jpg


IMG_5376.jpg


IMG_5374.jpg


IMG_5373.jpg


IMG_5384.jpg


IMG_5385.jpg


IMG_5386.jpg


IMG_5387.jpg


IMG_5388.jpg



War echt turbo lecker....musste ich erst 35 werden um so ein geiles Hähnchen zu essen?????

Bin mal auf die 3-2-1 Ribs gespannt :happa:

Bitte denkt noch an meine obige Frage wegen der Temp.

Viele Grüße
Grillschnecke
 
Gut gemacht! Sieht klasse aus! Bei der Temp. kann ich dir nicht helfen,
weil ich eine Holzkohlekugel habe! Viel Erfolg bei den Ribs!!!!!!
 
Zur Temp kann ich Dir leider auch nix sagen,

aber Dein Gockel sieht gut aus :happa:
 
Moin Grillschnecke,

das Hähnchen sieht lecker aus :happa:

Und solche Temperaturunterschiede zwischen Deckel- / Klappenthermometer und Temperatur auf Rosthöhe sind durchaus möglich.

:prost:
 
....musste ich erst 35 werden um so ein geiles Hähnchen zu essen?????
wie ich sehe nimmst du rege am Leben teil und erledigst auch kleinere Vergrillungen noch selbstständig, jetzt freu dich, dass es auch im hohen Alter von 35 Jahren nach wie vor neue Köstlichkeiten zu entdecken gibt - und glaube mir, BBC ist erst der Anfang, da gibt es viele Gaumenschmeichler die auf deinen Grill warten :weizen:
 
Zurück
Oben Unten