• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ErstverDOpfung mit Schoko-Kirsch-Cobbler

onkelolf

Militanter Veganer
Nachdem ich mich jetzt endlich ans Einbrennen meines DOpfs gemacht habe (Gestank war gar nicht so schlimm, 2x mit Sonnenblumenöl im Backofen eingebrannt, nach der ersten Runde war er leider nur braun, also noch mal Öl drauf und bei Vollgas und ~260° ne Stunde ziehen lassen bis es nicht mehr geraucht hat) und gestern Abend Burgervergrillung anstand hab ich die Gelegenheit genutzt, einen schönen Schoko-Kirsch-Cobbler zu machen (die Fotos bitte ich zu entschuldigen!)

Nun noch eben das Rezept:

DOpf ordentlich ausbuttern.
Ein Glas Sauerkirschen, die Hälfte des Saftes durch Wasser ersetzt und ein ordentlicher Schuß Weinbrand und eine Priese Chilli dazu, dann
eine Packung Schokokuchenbackmischung (ich hab die billige von Ruf verwendet) drüber streuen, Zimt, braunen Zucker und (für die Gesundheit :rotfll:) ein paar Butterflöckchen drüber.

Dann Deckel drau, auf die Feuerstelle, erst Vollgas von unten mit 24 Brekkies (die allerdings schon das beste hinter sich hatten, waren noch vom grillen über, wenn ich neue verwendet hätte wären es weniger gewesen) ca 20 Minuten lang und dann 18 oben drauf, der Rest bleibt unten und noch mal 20 Min.

Zwischendurch hab ich den Dopf & Deckel immer mal etwas gedreht.

Was soll ich sagen, selbst die "Was ist denn das für ein komischer Topf" & die "Oh ne, ich bin schon sooo satt"-Fraktion haben sich auf den Schokocobbler mit Vanilleeis gestürzt, hat aber gut für 6 Personen gereicht!

88298d1277973090-erstverdopfung-mit-schoko-kirsch-cobbler-letzter-import-10.jpg


Letzter Import – 01.jpg


Letzter Import – 02.jpg


Letzter Import – 10.jpg


Letzter Import – 11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem stammt nur dieser Vorgehensweise? :2prost:

Schöner Cobbler - noch besser wenns allen Geschmeckt hat :happa:
 
Schoko-Kirsch-Cobbler rockt:mosh:

Schöne Einweihung, aber das mit :flash: , musst Du noch etwas üben!:rotfll:
 
Zurück
Oben Unten