• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maße für Weger Kugel-Rotisserie

Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen..
 
Hi Leute,

leider gibt's noch keine Neuigkeiten. Der Kumpel hatte noch keinen Einsatz bei 'nem Kunden mit der Möglichkeit das Blech rund zu biegen. Er hofft aber kurzfristig einen längeren Einsatz bei einem Kunden zu bekommen, der alles vorrätig hat.


Gruß

Frank
 
ui,
ich seh den Fred erst jetzt... also ich hätt auch Interesse an einem Aufsatz für meinen ODC! Diffusor bräuchte ich nicht.

Man könnte auch mal Kamadogriller fragen, der hat doch eine Blechbearbeitungsfirma.

Grüße

Christian
 
ich stelle mir bereits vor wie ich 5 BBC in der Kugel zubereite :thumb1:
Jau das rockt :mosh:!
Ich habe zwar "nur" eine originale Weber-Rotisserie auf der ODC-Kugel... :grin:, kann sie aber wärmstens empfehlen! Ich benutze das Teil total gerne, es hat einfach was...!
Bei der geballten Ansammlung an GSV-Athleten vermute ich mal, dass das der Selbstbau mindestens so geil wird wie das Original - wenn nicht besser :pfeif:!
Wochenendeee und :prost:!
 
Masse für Weber Kugelrotisserie - FERTIG

Moin zusammen,

mein Kumpel hat's nun endlich geschafft eine Prototyp Rotisserie zu basteln.

Höhe ist 25cm, somit passen ca. 5 BBC oder 3 BBD (Beerbutducks) auf die Kugel. Der Spiess ist auf der gleichen Höhe wie bei der Weberrotisserie. Material ist Alu mit 1mm Stärke. Dadurch lassen sich Löcher sehr variabel bohren um evt. Stehbolzen für Zwischenetagen oder spezielle Motoren anzubringen.

Den ersten Test hat das Teil mit Bravour bestanden

Schaut's euch an und überlegt was man noch besser machen kann.

Viele Grüße


Frank
 
Sieht ja ganz gut aus.
Kann Dein Kumpel denn in Serie gehen? Und wenn ja, habt Ihr Euch schon nen Preis überlegt?

Danke und Gruß!
Lotter
 
Puuh bandittreiber, das Teil sieht Klasse aus! :respekt: Ich hab mir mal die letzten Seiten durchgesehen und eine Liste der Interessierten erstellt, damit du ungefähr einen Überblick über die Stückzahlen hast.

Ich bitte jeden, der sich zu unrecht auf dieser Liste sieht, meinen Beitrag zu Zitieren und sich selbst zu löschen. Ebenso wenn jemand auf diese Liste rauf will. Wer noch immer dabei ist können wir ja dann eruieren, wenn die Roti tatsächlich in Serie geht.

Lotterbart
Chaoz
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Silkmountain
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
Simpson2101


So Leute, haut rein! :prost:
:gs-rulez:
 
Danke für das Interesse an der Rotisserie. Nächste Woche treffe ich den Kumpel auf seinem Geburtstag und werde mal gucken wie das mit der Serie und Preis aussieht. Das größte Problem sehe ich im Moment im Transport und Lagerung. Bei den Chilihaltern konnte ich mir Kartons aus dem Supermarkt zusammensuchen und die passend basteln und somit gab es keine Kosten für Verpackung und ich konnte das Porto 1:1 durchreichen. Für die Rotisserie bräuchte ich Kartons mit 60,60,30, die gibt's wohl so nicht zum Zusammenbau wie Umzugskartons. Falls jemand eine Quelle mit günstigen Preisen hat, bitte Info. Dann müssen wir noch überlegen, wie die Aufsätze von der Firma zur mir kommen, da in dem Wagen vom Kumpel (Passat Kombi) max. 2 Stück pro Tour reinpassen. Der Wagen ist ansonsten Randvoll mit Werkzeug und Klamotten. Die Lagerung bei mir in der Garage wäre mal ein Grund die Garage aufzuräumen, da im Moment gerade mal Platz für mein Motorrad da drinnen ist :lol:

Die Aktion mit den Chilihaltern hat schon spass gemacht, da ich dadurch sehr viele nette Leute kennengelernt habe und mich gemäss der Aussagen durch ganz Deutschland und einige Teile von Europa zum Essen eingeladen haben, wenn ich mal unterwegs bin.

Ich werde auf jedenfall berichten.


viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bandittreiber,

das Ding sieht einfach spitze aus, dass hat dein Kumpel toll hinbekommen.
Hiermit bekunde ich auch mein Interesse und vervollständige mal die liste, sofern es eine Kleinserie geben sollte



Puuh bandittreiber, das Teil sieht Klasse aus! :respekt: Ich hab mir mal die letzten Seiten durchgesehen und eine Liste der Interessierten erstellt, damit du ungefähr einen Überblick über die Stückzahlen hast.

Ich bitte jeden, der sich zu unrecht auf dieser Liste sieht, meinen Beitrag zu Zitieren und sich selbst zu löschen. Ebenso wenn jemand auf diese Liste rauf will. Wer noch immer dabei ist können wir ja dann eruieren, wenn die Roti tatsächlich in Serie geht.

Lotterbart
Chaoz
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Silkmountain
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
Simpson2101
happyp123


So Leute, haut rein! :prost:
:gs-rulez:

Viele Grüße aus Köln!
 
sorry Jungs hab mir mittlerweile eine von Weber geholt ! Konnte nimma so lange warten. Trotzdem danke für deine Mühe werde es auf jeden Fall an ein paar Leute weiterleiten


Lotterbart
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Silkmountain
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
Simpson2101
 
hallo zusammen,

ich bin trotzdem noch dabei! :rotfll:

sorry Jungs hab mir mittlerweile eine von Weber geholt ! Konnte nimma so lange warten. Trotzdem danke für deine Mühe werde es auf jeden Fall an ein paar Leute weiterleiten


Lotterbart
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Silkmountain
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
Simpson2101
happyp123
 
Danke für das Interesse an der Rotisserie. Nächste Woche treffe ich den Kumpel auf seinem Geburtstag und werde mal gucken wie das mit der Serie und Preis aussieht. Das größte Problem sehe ich im Moment im Transport und Lagerung. Bei den Chilihaltern konnte ich mir Kartons aus dem Supermarkt zusammensuchen und die passend basteln und somit gab es keine Kosten für Verpackung und ich konnte das Porto 1:1 durchreichen. Für die Rotisserie bräuchte ich Kartons mit 60,60,30, die gibt's wohl so nicht zum Zusammenbau wie Umzugskartons. Falls jemand eine Quelle mit günstigen Preisen hat, bitte Info. Dann müssen wir noch überlegen, wie die Aufsätze von der Firma zur mir kommen, da in dem Wagen vom Kumpel (Passat Kombi) max. 2 Stück pro Tour reinpassen. Der Wagen ist ansonsten Randvoll mit Werkzeug und Klamotten. Die Lagerung bei mir in der Garage wäre mal ein Grund die Garage aufzuräumen, da im Moment gerade mal Platz für mein Motorrad da drinnen ist :lol:

Die Aktion mit den Chilihaltern hat schon spass gemacht, da ich dadurch sehr viele nette Leute kennengelernt habe und mich gemäss der Aussagen durch ganz Deutschland und einige Teile von Europa zum Essen eingeladen haben, wenn ich mal unterwegs bin.

Ich werde auf jedenfall berichten.


viele Grüße

Frank

Die Infos wären echt super. Danke schonmal :)

Vielleicht geht ja auch Abholung?
 
Na das hätte ich ja fast verpennt :patsch:

ach ja : Bescheid

Lotterbart
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Silkmountain
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
Simpson2101
GSXRTheo
 
... immer noch dabei!

...liegt es daran, dass ich nicht explizit "Bescheid" gesagt habe?!
oder warum werde ich immer vergessen? :blinky:

Na das hätte ich ja fast verpennt :patsch:

ach ja : Bescheid

Lotterbart
Waldviertler
Blendaxx
BerniKarat
Wjm
Laxenhaus
Rübendieb
Cruiser?
Silkmountain
Cookacrisis
Utakurt
Mel
Sesom
Hotte
Pomtoms
Butterkeks
Simpson2101
happyp123
GSXRTheo

Danke!
 
Zurück
Oben Unten