• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch einer: Pulled Pork für 1 Person - geht!

qzqv4p

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
für PP wollte ich mal einen kleinen Test machen, ohne Gäste. Und ich wollte die ringförmige Anordnung der Kohlen testen. Also 2 Fliegen auf einmal.

Erstmal den süßen, kleinen Brocken Nacken vom MmV mit zarten 650 Gramm mit der creolischen Mischung eingerieben, 2h.
webIMG_2664.jpg

Hier die Kohlen im Ring:
webIMG_2661.jpg

Sieht bissl einsam aus auf dem 67er.
webIMG_2665.jpg

Konstant 120°C:
webIMG_2670.jpg

nach ca. 6h, gemoppt mit ner Mischung aus Cola, creolische Mischung und etwas Jack Daniels BBQ-Sauce und etwas weißem Balsamico.
webIMG_2674.jpg

nach 7h und KT 90°C - runter. 1/2h einpacken.
webIMG_2681.jpg

Ja...!
webIMG_2683.jpg


Nach 8h ist dann die Temperatur des 3/4 Rings auf etwas über 100°C gefallen, der Brennstoff alle.
Morgen kommt die Rinderbrust - da brauch ich die geschätzten 9h ohne nachladen.

Grts,
qzqv4p
 
Hallo,

kann ich mir eigentlich einen 2,5 Kilo Nacken kaufen, den dann in 3 Stücke portionieren, ein PP machen und 2x fürs nächste Mal einfrieren? Dann muss ich nicht jedesmal zum Metzger und hab es nach 1x Metro hinter mir.

Wir haben nämlich auch nicht so viele Freunde... :-)

Grüße, Loele
 
Schaut zwar reichlich verloren aus in der Weite der Kugel, aber wenn's dem Zweck (üben) dient und dann auch noch schmeckt.. ..so what?

Übrigens, das mit dem geeisten und "wiederbelebtem" PP kann ich bestätigen... ...zieht irgendwie wohl noch mehr durch !?!?!

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten