• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgemacht] Kallbskotelett mit Steinpilzkruste - so genial

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute standen die Kalbkoteletts aus der Weber Bibel bzw. aus meinem IG-Menüvorschlag an Cruiser http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ig-menues.129254/#post616822 auf dem Plan.

Die Kotletts gab es letzte Woche im Angebot und bei diesen hübschen kleinen T-Bones schlug mein Grillerherz höher. Also hab ich da mal ganz schnell zugeschlagen.

kk1.jpg


Steinpilze gemahlen, mit groben Meersalz und Pfeffer vermischt
kk2.jpg


Mein Lieblingsolivenöl auf ein Tablett gepinselt und die Steinpilzmischung darüber verteilt. Die Kalbskotletts schön andrücken und dann wenden
kk3.jpg


Schnelle Beilage - Kartoffeln gewürzt mit Rosmarin, Thymian, Salbei, Salz, Pfeffer, Paprika und Olivenöl
kk4.jpg


Die Kräuter-Mascarpone, zusätzlich gepimpt mit Chili und Ingwer :sabber:
kk5.jpg


Die Kotletts kommen heute mal auf den Gasi (mittlere Hitze)
kk6.jpg


Die Karoffeln habe ich schon 15 Minuten vorher auf den Grill gepackt
kk7.jpg


Nach ca 3-4 Min. die Kotletts wenden und nochmal 3-4 Minuten bei geschlossenem Deckel grillen
kk8.jpg


Dann die Kotletts vom Grill nehmen und 5 Minuten ruhen lassen. Anrichten...
kk9.jpg


....und genießen
kk10.jpg



Mein Fazit:
Ein tolles Gericht, ohne viel Vorbereitungszeit, mit wenig Aufwand in der Zubereitung, dafür aber mit hammermäßigem Geschmack. So mag ich das. Ohne viel Schnick-Schnack and back to the roots ;)

Ich kann es euch nur empfehlen. Dies Steinpilzkruste auf dem Kalb ist soooo genial. Dazu gab es einen gut gekühlen Spätburgunder Weissherbst :mhlecker:
Ich bin hin und weg :supii:

Grüßle in die Runde
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der Bulli lebt ja au noch!!

Mach das auf jeden Fall nach. Das schmeckt dir, da bin ich mir sicher. ;)
Kalb hattest du noch nicht auf dem Ei, stimmts?

Grüßle
Beate
 
Menno, hast gewonnen. Gibt es denn eigentlich noch irgendetwas etwas was du noch nicht auf dem Ei versucht hast ? Sieht lecker aus!
 
Ich glaub ich hab das "Original" vor kurzem selbst Probieren dürfen....
Jedenfall´s Super nachgebastelt !:mosh::wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten