• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umgang mit der Gussplatte?! Bitte um Hilfe!

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich hab mir vor einiger Zeit eine unbeschichtete Gussgrillplatte (Plancha) beim Spanienshop gekauft. Ich hab sie wie hier beschrieben mit Hitzebständigem Öl eingeölt und 2 Stunden bei 180 Grad eingebrannt.
Das hat eine tiefschwarze Schicht auf der Platte ergeben. Dann hab ich Burgerpatties aus reinem Rinderhack draufgeschmissen weil ich Burger machen wollte. Die erste Fuhre war auch sehr geil im Ergebnis. Super Branding, aber da etwas Flüssigkeit/Fett aus den Patties ausgetreten ist, welche den schwarzen "Einbrennfilm" wieder angelöst hat, sah die zweite Fuhre aus wie in altes Motoröl getunkt.
Danach hab ich mit der Messingbürste das Genze gereinigt und dort wo ich den schwazen Belag abgerieben habe, klebten dann am nächsten Tag die Schweinesteaks an. Bei den Steaks wieder das selbe, die zwete Fuhre lag im Fett/Flüssigkeit der ersten, das hat wiederum den schwarzen Belag angelöst und es sah wieder nach altem Motoröl aus.

Was um Himmels Willen mach ich falsch?!

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten