• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweineschopf aus der Kugel -- Jetzt richtig !!

Göstinger

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Habe mir gestern erlaubt ein Fernthermometer zu kaufen. Dannach mal schnell zu Metro und einen Schopf - für unsere Lieblingsnachbarn einen Schweinekamm - mit ca. 2,5Kg um € 8,- besorgt. Daheim angelangt, das gute Ding mal halbiert da nur für vier Leute gegrillt wird, mit S+P, Knoblauch und Paprikapulver eingerieben, den Rest ins TK- Lager!!

Heute in der Früh hab ich das gute Teil mal schnell mit Spagat korsettiert, dannach als Beilage Tomaten, Haloumi (Grillkäse), Zuchini, Karotte und Zwiebel in Würfel gehackt, Knoblauch und frische Kräuter aus dem Garten dazu und fertig.

Anschliessend habe ich Feuer mit richtig Buchenholzscheitern gemacht! :devil:

attachment.php



Richtig geiles Feuer!

attachment.php


Weil heute so schöner blauer, wolkenloser Himmel mit tollen 33° Grad ist, wartet Familie Pinguin im Schatten schon hart auf kühles Nass aus der Dachrinne. :x


attachment.php


Die Kugel schnell an den Grillplatz im Schatten geschoben, alle notwendigen Werkzeuge hergerichtet. Löschwasser für die Kugel in den Kannen, mein Kühlwasser am Fensterbrett! Das neue Thermometer wartet schon neben den Lederhandschuhen auf den Einsatz.

attachment.php


Das neue Wunderding!

attachment.php


Jetzt wird´s warm! :woot:

attachment.php


Dank der neuen Wunderwaffe hab ich mal so auf Gefühl bei 55° Kerntemperatur die Gemüsebeilage in die Tasse eingefüllt.

attachment.php


So, jetzt noch warten bis das gute Ding auf 78° klettert, inzwischen noch schnell Salat und Saucen auf den Tisch!

attachment.php


Endlich hats gepiepst! 78° im Schatten und im Braten! :sonne:

attachment.php


Der erste Schnitt! :woot:

attachment.php


Aufpassen das die Zunge nicht in die Klinge hängt!!

attachment.php


attachment.php


Leider haben wir vergessen den angerichteten Teller zu knipsen - wenn wunderts bei diesem Essen!??! :happa::happa:

Wir haben aber ein Foto vom Rest gemacht. Da war dann wieder Zeit!!! :rotfll::rotfll:

attachment.php


So Freunde, ich hoffe die Fotos haben euch gefallen, uns hats geschmeckt! :grün:

009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg


015.jpg


020.jpg


022.jpg


024.jpg


026.jpg


027.jpg


028.jpg


029.jpg


016.jpg


91124d1278774556-schweineschopf-aus-der-kugel-010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis,
obwohl mir jetzt die Finger vom vielen Herumklicken weh tun ...
Bilder erst alle hochladen und dann kannst du im Beitrag über die Büroklammer die angehängte Datei anwählen, damit sie im Beitrag erscheint.
LG
 
Schönes Ergebnis,
obwohl mir jetzt die Finger vom vielen Herumklicken weh tun ...
LG

Dito, sehe ich auch so - beides!

Du mußt nur noch die Sache mit den Bildern auf die Reihe kriegen, dann gibt auch mehr Antworten (die Du sicher gerne hättest...). Ist easy: Wie schon geschrieben, Attachments hochladen und dann über die Klammer einfügen.

Haste noch was übrig? :messer:

Viele Grüße
SmoKing
 
AW:

Hallo!

Vielen Dank für die Info zum Bilderladen, beim nächsten mal klappts dann!

Also den Rest vom Fest haben wir heute verputzt, war echt lecker!!:happa:

Ich habe das zum ersten mal gemacht und war echt überascht wie toll das mit dem Thermometer funktioniert hat. Die nächste Grillerei wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!
 
Hallo!

Vielen Dank für die Info zum Bilderladen, beim nächsten mal klappts dann!

Also den Rest vom Fest haben wir heute verputzt, war echt lecker!!:happa:

Ich habe das zum ersten mal gemacht und war echt überascht wie toll das mit dem Thermometer funktioniert hat. Die nächste Grillerei wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Du kannst Deinen Beitrag auch "Editieren" und musst dann auf "Erweitert" gehen.

Würde mir das gerne alles angucken, aber nicht so... ;)
 
Moin Göstinger,

sieht saftig und lecker aus :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten